Montag, 22. Dezember 2014

Der 12tel Blick im Dezember


Da haben wir schon Dezember, bald Weihnachten und wiedermal gibt es keinen Schnee. Alle 7 Jahre gäbe es bei uns nur Schnee, hat mir mein Monstermädchen gestern erst erklärt. Und so wie es aussieht, wird es kein siebtes Jahr sein. Auf meiner Allee scheint die Sonne und kein Blatt ist mehr an den Ästen. Die Bilder sind nicht in der letzten Zeit entstanden. Die sind schon 10 Tage alt. In dieser hektischen Weihnachhtszeit findet man so wenig Zeit für einfache Dinge. die Zeit rinnt durch die Finger. 






So hintereinander gesehen, hat sich die Allee doch schon sehr verändert. Na vielleicht habe ich noch eine Chance auf Schnee im Januar oder Februar. Wir werden sehen...

Ich wünsche euch noch eine ruhige gelassene Zeit!

Eure
Andrea

Und bei Tabea sind noch mehr Blickbilder


Labels:

16 Kommentare:

Am/um 22. Dezember 2014 um 21:00 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,
ja es hat sich schon verändert, das ist was mir so gefällt.
Das nicht immer nur die Sonne scheint.
Den Oktober und den November hast Du gut getroffen.
Schöne Weihnachten liebe Grüße Ursula

 
Am/um 22. Dezember 2014 um 21:13 , Blogger bergblumengarten meinte...

Berlin...da gibt es doch bestimmt öfter, als aller 7 Jahre Schnee, oder? Ich weiß natürlich nicht, wie alt dein Monstermädchen ist. Vor zwei Jahren gab es hier so reichlich Schnee....konnte kein Weiß mehr sehen.
Für den 12tel Blick hätte ich mir auch noch ein Schneefoto im Dezember gewünscht....so ist es bei dem Januar-Foto geblieben.
Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
Sigrun

 
Am/um 22. Dezember 2014 um 22:59 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo liebe Andrea,
ich bin immer wieder begeistert, dass ich diese mal mehr, mal weniger großen Veränderungen "deiner" Allee miterleben darf.
Am schönsten finde den Oktober - dieser leichte Nebelschleier wirkt wie ein Dach aus Zuckerwatte. ;)))
Und das es nicht schneit, empfinde ich persönlich als nicht so schlimm.
Und jetzt meine liebe Andrea, wünsche ich dir und deiner Familie ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest (und falls wir vorher nichts von einander lesen sollten, auch ein glückliches Neue Jahr!).
Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

 
Am/um 23. Dezember 2014 um 00:17 , Blogger Polyxena1981 meinte...

Hier ist es auch eher warm...


Liebste Grüße zu dir :-)

 
Am/um 23. Dezember 2014 um 06:45 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
hier ist es auch eher warm aber man sieht auf den Bildern schon eine deutliche Veränderung.
Ich wünsche dir ein tolles, zauberhaftes und erholsames Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Armida

 
Am/um 23. Dezember 2014 um 13:12 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-( *gggggrrrrrr*
deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
Renate :O)

 
Am/um 23. Dezember 2014 um 13:14 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
es liegt zwar kein Schnee, aber man sieht deutlich die Veränderung...
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest,
Sabine

 
Am/um 23. Dezember 2014 um 14:36 , Blogger Minifilz meinte...

Liebe Andrea, ich wünsche dir auch schöne besinnliche Feiertage! :)

Oh, die Fotoreihe ist doch hübsch. Und ja, total schade, dass es dieses Jahr wieder nicht schneit. Ich müsste mal Kinderfotos von mir auspacken, da hatte es doch fast jedes Jahr zur Weihnachstzeit geschneit... und wenn nicht an Weihnachten, dann allerspätestens an Silvester, oder? *_*

Ganz liebe Grüße, Kate ♥

 
Am/um 23. Dezember 2014 um 23:50 , Blogger Heidi R. meinte...

Hallo Andrea,
ob sich der Winter im neuen Jahr doch noch blicken lässt?
"Frohe Weihnachten", wünsche ich Dir und Deiner Familie!
LG Heidi

 
Am/um 24. Dezember 2014 um 08:02 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Liebe Andrea,
irgendwann kommt er schon, der liebe Schnee!!!!!
Frohe Festtage dir und all deinen Lieben.
Herzensgrüassli
Yvonne

 
Am/um 24. Dezember 2014 um 13:20 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
wunderschön, diese "Baumentwicklung"! Hast du erst im Juli begonnen, oder gibt es die anderen Bilder auch? Eine super Idee, schön anzuschau´n.
Liebe Grüße, frohe Weihnachten, friedevolle Tage zwischen den Jahren und ein möglichst gutes, gesundes, fröhliches Neues Jahr, das wünscht dir deine Gabriele

 
Am/um 24. Dezember 2014 um 13:41 , Blogger hummelellli meinte...

Liebe Andrea,
bei uns hat soeben aufgehört zu regnen und mit etwas Glück kommt die Sonne kurz durch :-)... Ich wünsche Dir wunderbare Weihnachtstage mit Deinen Lieben, hab eine schöne Zeit. Liebe Grüsse vond der Insel Rügen, Mandy

 
Am/um 24. Dezember 2014 um 15:07 , Blogger House No 12 meinte...

Liebe Andrea,
das mit der weissen Weihnacht wird wohl nichts werden... wir wünschen dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße
Petra & Jinx

 
Am/um 26. Dezember 2014 um 23:35 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Na, wer weiß, vielleicht bringen die nächsten Tage doch ein bisschen Schnee. Dann kannst du ja noch ein Foto nachreichen.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 27. Dezember 2014 um 10:31 , Blogger filigarn meinte...

Liebe Andrea,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für Schnee! Ich drücke sie nämlich auch für uns - weit und breit noch kein Flöckchen in Sicht ;) ... Wunderschöne Bilder, einen tolle Bilderreihe!

Liebste Grüße zu dir und ein schönes Wochenende
Nadja

 
Am/um 28. Dezember 2014 um 21:50 , Blogger Renate meinte...

Hall du Liebe,
mir gefallen deine Alleebilder einfach guuuuut. Und ja bei mir war auch kein Schnee, aber gestern da kam dann doch ein bisschen was ....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite