Typisch für mein Sternzeichen...


Kebo hat mich daran erinnert, das sie heute wieder nach dem Typisch für fragt. Und heute sind Sternzeichen dran. Ich bin Schützin...Um das mal vorneweg zu nehmen. Ein Tierkreiszeichen was scheinbar einen üblen Ruf in der Liebeswelt hat. Sie ist nämlich nicht treu! Hmm, da pass ich wohl doch nicht so! Dafür habe ich viele Eigenschaften, die eine Schützin üblicherweise hat. Ich will unterhalten werden, aber auch unterhalten. Ich brauche Zuschauer und natürlich den Beifall. (Schreibe ich deshalb den Blog?) Stets brauche ich Anregung und Abwechslung, liebe meine Freiheit, mache was ich will und trage mein Herz auf der Zunge (was mir schon manches Mal Schwierigkeiten gemacht hat, weil ich meine Klappe nicht halten konnte)

Eben habe ich etwas über mich gelesen, das mich sofort zum lachen brachte: 
"Sie ist eine unverbesserliche, spielerische Schäkerin. Und sie blufft gern. Sie tut so, als wüßte sie alles, aber gewöhnlich weiß sie über die Dinge nicht einmal genug, um auch nur den Anschein dieses Alleswissens aufrecht zu erhalten."
Quelle: http://natune.net/sternzeichen/schuetze/frau

Ich erfahre gerade eine ganze Menge über mich und komme gerade gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Vielleicht sollte ich diese Umschreibungen täglich genießen, hat ja auch etwas von Beifall ☺Ich lasse mich in kein Schema pressen, lese ich gerade, brauche stete Abwechslung, Beschneidung meiner geistigen Freiheit lähmt mich...

Nur wenn ein Schütze sich langweilt, kommt er auf dumme Gedanken...

Die Schützin soll eine gute Mutter sein, aber sobald die Brut erwachsen ist, sie hinausbitten.
Mein Element ist das Feuer, ich mache wahnsinnig gerne Sport und will viele Städte sehen und reisen. Der Jupiter ist mein Planet. Und Purpur meine Farbe. (Na kommt ja Karminrot schon recht nahe) Also, werde ich mich weiter nicht in irgendwelche Schemen pressen lassen und lustig mein Leben, unter und mit eurem Beifall genießen. Stets mit dem Rad in die Pampa fahren und euch davon berichten. Ich freue mich schon auf eure Kommentare.




Ich merke gerade, ich bin wohl doch ein Typischer Schütze....
Und Ihr?
Schaut mal bei Kebo vorbei,
Typisch für...



Kommentare:

  1. Soso! Eine Scützin. Wie meine Mama. Und weil ich die so mag, mag ich dich wohl auch so sehr!
    Ob ich mal schaue, was bei mir so steht?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ohaaa, dann bin ich auch eine unverbesserliche, spielerische Schäkerin. ;-)))
    Aber in ein Schema lasse ich mich wirklich nicht gerne pressen und eine gewissen Freiheit brauche ich auch.
    Liebe Andrea, du bist auf jeden Fall eine sehr symphatische Schützin! :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Heike. Wir sind schon richtige Umdiefingerwickler

      Löschen
  3. *lach* du hast mich mit meiner Lebenslust ganz schön angesteckt. das feuer merkt man deinem beitrag an. also ich hab mit schützen nur gute erfahrungen gemacht :)
    Bleib dir weiterhin treu und lass dich in keine Form pressen. Du bist sehr sympathisch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Aufgrund deines Beitrags musste ich schnell noch nachlesen, was bei der Zwillingsfrau so typisch ist. Und der erste Eindruck hat sich bestätigt. Schütze und Zwilling sind sich ähnlich... Scheinbar ist dieses "im Mittelpunkt stehen wollen" auch eine Eigenschaft des Zwillings und so mit von mir. Leider hat sich das Sprachtalent, eine typisch Zwillingfraueigenschaft, bei mir nicht manifestiert... Aber man kann ja nicht alles haben. Auch das flatterhafte auf der Suche nach dem perfekten Partner kann ich für mich nicht unterschreiben. Ich bin eine sehr treue Seele.
    Ich wünsche dir viel Spass am Leben.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  5. Eine Schützin. Da kann ich leider gar nichts zu sagen...Mein Opa und mein erster Freund waren welche. aber das ist alles schon so lange her, da weiß ich nicht mehr viel von.
    Mal schauen, ob ich auch etwas über mein Sternzeichen finde.
    Jedenfalls habe ich jetzt über Dich wieder einiges Interessantes erfahren.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Also ich als Fisch mit Löwe Aszendent habe mich bestens unterhalten gefühlt
    und spende hiermit meinen Beifall ... ;-) :-))))

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da offenbarst du aber Einiges...
    Ich habe mit Schützen auch erst knapp 5 Jahre Erfahrung. Meine kleine Enkelin hat nämlich dieses Sternzeichen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich bin eine Schützin und eine watschechte, stimmt in allen Teilen, nur eines stimmt nicht, das Reisen, das war mal. Heute bin ich eher
    im Lande bleibend geworden, was nicht heißt, dass ich nicht im Ländle umher reise, da gibt es noch soo vieles.

    Nein auch ich lasse mich in keine Kiste pressen, das glaube ich aber, ist bei allen Sternzeichen und Menschen so.
    Manchmal stimmen auch die Sternzeichen absolut nicht,
    Denn ich denke mal, dass der Zeitpunkt der Zeugung wichtiger ist, als das Geburtsdatum, aber das ist auch mal wieder so eine Auffassungssache.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achssoooo, ja ich habe den Aszendent Fisch, das ist auch wichtig.

      LG Eva

      Löschen
    2. Herrjeee, heute fällt mir dauernd noch was ein.

      Ich bin ein Sonntagskind !
      Das stimmt, ich habe soviel Glück in meinem Leben gehabt, das ist einfach schön.

      Löschen
  9. Huhuuu, dann hast du ja bald Geburtstag ;). Ja Sternzeichen sind schon was feines. Ich bin Steinbock....und alles was man über Steinböcke sagt, trifft auf mich zu ;)
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ja, so beschäftigen wir uns mit unserem Sternzeichen :-)
    Und ich finde es spannend, über dieses Thema mehr von Dir und anderen lieben Bloggerfreunden zu erfahren!!! Und Karminrot ist wohl Deine Bestimmung, wenn tiefes Rot sogar Deinem Sternzeichen zugeschrieben wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und schicke herzliche Grüße,
    Kebo

    (Du hast mich übrigens grad dran erinnert mit Bild 1, dass ich mir schon ewig mal einen Kameragurt nähen will, Deiner ist klasse!)

    AntwortenLöschen
  11. ...irgendwas Passendes kann wohl jeder zu seinem Sternzeichen finden, liebe Andrea,
    da wurde genug beschrieben...ich freue mich, dich heute mal zu sehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    nun ja, es ist schon sehr interessant, wenn man die Beschreibung einer Schütze Frau liest. Ich finde dich sehr sympatisch und das liegt wohl an deiner netten Art! Es war schön, das wir uns in Berlin persönlich kennen lernen konnten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag die Schützen.. sie passen wunderbar zum Löwen (wie ich einer bin).. mit ihrem losen Mund und ihren Tatendrang fordern sie den Löwen heraus.. grins breit!! Eine meiner besten Freundinen ist Schütze, mit ihr über die Dörfer zu gehen.. macht riesen Spaß ;)) Also, kann ich nur freudiges Handgeklapper hier loswerden, Andrea!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. So viel habe ich jetzt über dich erfahren. Und erfreue mich an deinem schönen Foto. LG mila

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ich erkenne mich total wieder, woran das wohl liegt. *grins, zwinker*
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  16. Applaus, Applaus, Applaus!
    Ich wurde bestens unterhalten, habe mich bestens unterhalten und klatsche jetzt von Herzen.
    Ich bin zwar Steinbock, aber so knapp, dass ich auch einiges vom Schützen habe. Ich muss auch noch mal google nunmehr dann alles zu Kebo tragen ;-)
    Hab noch einen schönen Abend, wir lesen uns morgen!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    auch in bin eine echte Schützin und erkenne mich in deinen Worten auch seeeehr gut wieder ;-). Echt lustig, dass manche Sternzeichen-Eigenschaften doch immer genau auf einen passen. Dein Blogbeitrag ging online als unser kleiner Sonnenschein auf die Welt kam - am 15.10. Er ist also eine Waage und ich bin mehr als gespannt, ob er den typischen Waage-Eigenschaften "gerecht" wird :-).
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt dachte ich, dass ich noch nie bei dir unter GEQUASSEL geschaut hab und was lese ich gleich zu Beginn, noch ein Schütze !!!!!
    Ich bin auch Sternzeichen Schütze und übrigens sind Schützen seeeehr naturverbunden,ehrlich, offenherzig und postiv.
    Reiselustig wohl auch (trifft bei mir aber nicht so zu *lach*)
    und was es mit der herrlichen Nadelkissentauschaktion auf sich hat, weiß ich nun auch und bin noch mehr gespannt, aber jetzt bin ich wirklich weg, winke :O)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.