Wollen

Wollen, in Hamburg

Auf dem Wollfest. Mit Betty.
In Wolle schwelgen, staunen, streicheln...
Könnt ihr euch vorstellen, wie schön es ist,
an den Knäulen vorbei zu streichen.
Vielleicht zeigen euch meine Bilder, was ich meine:







Verrückt waren nur die Strickerinnen.
In Massen sind sie auf die Tische gestürzt.
So war es nichts mit:
An den Wollen vorbeistreicheln,
und der Stand mit dem größten Zuspruch
war wohl die Wollmeise.
Tolle Wolle haben aber auch die Zauberwiese
Dibadu, Yarn over Berlin, mylys, und,und,und
Ich kann sie alle gar nicht aufzählen.
schaut einfach mal
Hier



Ihr könnt es euch nicht vorstellen, was bei der Meise los war.
Die "Mädels" haben sich da ganz sicher eine Stunde angestellt!
Um 5 Minuten an die Regale zu kommen!

Mitte rechts, das ist der Stand von der Wollmeise

Nach einiger Zeit hatten Betty & ich die Taschen voll.
So richtig viel, ging ja nicht.
Wir hatten uns ja für eine Busfahrt entschieden.
(Übrigens eine gute Wahl, die Bahn hat an diesem Samstag gestreikt!)
Hamburg hatte an diesem Wochenende noch mehr zu bieten,
die lange Nacht der Kirchen,
mit Live Musik auf verfschiedenen Bühnen in der Stadt.
Sozusagen: Umsonst & Draußen




Und einen kleinen Flohmarkt auf dem Gänsemarkt haben wir auch noch entdeckt.
Hübsche Kleinigkeiten waren da zu sehen.
Wie gesagt, ich war froh nicht mit dem Auto gefahren zu sein.
Das hätte meine Börse nicht mehr ausgehalten ☺





Und hübsche Läden gibt es dort. Ich sollte wohl mal öfter Kurztrips nach Hamburg machen.
Die Busfahrt dauerte auch nicht lange.



Schnuckelige Dinge konnte man dort bekommen...

Jetzt sitze ich wieder zu Hause auf meiner Beute.
Und träume von meinen Projekten...

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gefordert...gelangweilt...

eure

Andrea


Kommentare:

  1. Also die Wollfotos, die lassen mich auch gleich mal eine Runde mitträumen - allerdings würde ich so eine Messe wohl eher weniger besuchen, allein deine Beschreibung vom Publikum - nö nö ich glaub, dass wäre nix für mich!

    In Hamburg waren der Held und ich vor einigen Jahren auch schon mal - das ist sooo eine tolle und wunderschöne Stadt! Da müssen wir unbedingt auch nochmal hin!

    Gelangweilt hast du mich mit deinem Bericht überhaupt nicht - genau das Gegenteil!!!

    Alles Liebe und viel Freude mit deiner Beute!
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    Du hast mich nicht gelangweilt.
    So schöne Fotos von so schöner Wolle.
    Und der restliche Tag in Hamburg war,
    den Bildern zufolge, auch nicht schlecht.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Moin Andrea,
    war schön mit dir: Freu mich auf´s nächste Mal. Wo ist denn deine Wollbeute? Grins.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das war überhaupt nicht langweilig, sondern sehr interessant. Die Bilder von der Wollmesse, wie auch die anderen Hamburg-Bilder. Da wäre mir wohl auch so manches ins Täschchen gesprungen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Wunderschöne Impressionen von Eurem Hamburg Trip.
    Die Messen sind schon sehenswert, leider immer sehr voll...
    Sehr schöne Farben.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    da kann ich richtig mit fühlen, allein die Farben der Wolle ist schon ein Genuss. Das Entscheiden ist allerdings sehr, sehr schwer - zumindest bei mir, denn man kann ja nicht alles mit nehmen. Bin gespannt, was Du alles ausgesucht hast.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,
    wooowwwww das sind ja schöne Farben. Wie von einem Regenbogen....
    Was man daraus alles machen könnte....

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja FOLTER!!! So viel schöne Wolle... da machst du uns den Mund wässrig.....
    schöne Eindrücke hast du obendrein eingefangen. Gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Gusta, die jetzt im www nach Wolle gucken muss *g*

    AntwortenLöschen
  9. So tolle Fotos vom Wollefest und HH.
    Danke fürs zeigen, nur deine Beute fehlt. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. GELANGWEILT ?????
    *SCHÖÖÖÖÖÖN* war`s und soooo entspannend ;-)
    Ich mag ja schon solche Messen und eine mit Wolle stelle ich mir ganz besonders schön vor ABER die Menschenmassen mag ich so ganz und gar nicht.
    Drum ist es herrlich deine Bilder anzuschauen und Hamburg samt Wolle zu genießen *DANKE*
    ;o) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.