Samstag, 14. Januar 2017

Samstagsplausch {2.17}


Guuten Moorgen... Ich habe gerade meine erste Tasse Kaffee getrunken und mache mich gliech auf den Weg zu einem Frühstück. Einem Geburtstagsfrühstück. Meine beste Freundin hat geladen und ich freue mich schon drauf. Ich habe mich auch ein wenig ins Zeug gelegt und habe ihr etwas genäht. Ein 30 cm Filigree Doppelreißverschluß Täschchen. Am Donnerstag habe ich Dir meinen Stoff unter der Nadel gezeigt, so manch eine wollte wissen, was ich da mache. Hier ist die Antwort. Ich habe diese Woche ein paar freie Tage und genieße gerade die kleine Auszeit. Endlich lesen und stricken, was das Zeug hält. Bewusstes Lesen, kann man das nicht nennen. Ich fresse gerade Bücher. Außerdem klappern die Nadeln. Ich stricke die JahresTemperaturDecke. Außerdem sind wieder Socken auf den Nadeln und ein Tuch, das sich langsam zu einem Kaugummi entwickelt. Zusätzlich lass´ ich auch noch die Nähma rattern, siehe oben. Wenn es das Wetter zulässt, treibe ich mich auch noch draußen herum. Der Hund meiner Eltern kommt da auch auf seine Kosten. Berlin hatte kurzfristig eine richtig schöne Schneedecke. Im Gleisdreieckpark habe ich ein paar Bilder gemacht, die ich nächste Woche bei Astrid verlinken werde, denn ich mag den "richtigen Winter". Hattest du auch eine schöne Woche. Entspannt oder entnervt? 




Labels:

27 Kommentare:

Am/um 14. Januar 2017 um 07:14 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Guten Morgen, Andrea! Na, dann wünsche ich Dir ein ganz vergnügliches Frühstück. Deine Freundin wird bestimmt ganz aus dem Häuschen sein, so eine hübsche Tasche! Gestern Abend beim Zubettgehen haben wir auch eine Schneedecke im Garten erspäht, heute Morgen war sie leider schon wieder nicht mehr da ;( Das gibt gleich bestimmt wieder Tränen. Ganz herzliche Grüße, Nicole

 
Am/um 14. Januar 2017 um 07:30 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
meine Güte, du bist immer so motiviert und machst so viel. Ich finde das total Klasse. Ich wünschte, ich könnte mich halb so sehr aufraffen. Irgendwie bin ich am Wochenende immer so platt in letzter Zeit, dass ich nur noch lese und TV schaue. Vielleicht macht das aber auch der Winter, der sich eher wie ein Herbst hier anfühlt. Bei uns leider immer noch kein Schnee.
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
LG
Yvonne

 
Am/um 14. Januar 2017 um 08:04 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Guten Morgen! Ich geselle mich heute das erste Mal hier in deine feine Runde. Eine feine Tasche in wunderbaren Blautönen nimmst Du da mit zum Geburtstagsfrühstück! Bevor ich mich zum PC begeben habe, schaute ich noch schnell hinaus - es liegt Schnee. Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Händler es auf den Wochenmarkt geschafft haben. Dorthin werden wir nachher fahren. Wie jeden Samstag. Dir viel Spaß an deinem entspannten Wochenendstart.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 14. Januar 2017 um 08:05 , Blogger Selbermachen-macht-gluecklich meinte...

GUten morgen, na über so ein Täschchen würde ich mich auch sehr freuen! Da hast du dich echt ins Zeug gelegt. Und auch sonst hört sich dein Alltag ganz schön voll an - aber voller Energie, was auch gut so ist :-). Ich wünsche dir auch eine schöne Woche! Glg, Birgit

 
Am/um 14. Januar 2017 um 08:26 , Blogger Marnie meinte...

Guten morgen
Ich beneide dich dich.. Socken stricken wollt ich auch immer lernen. Hab aber nicht die Geduld dazu.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 14. Januar 2017 um 08:29 , Blogger Marnie meinte...

Guten morgen
Ich beneide dich dich.. Socken stricken wollt ich auch immer lernen. Hab aber nicht die Geduld dazu.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 14. Januar 2017 um 09:17 , Blogger Kunzfrau meinte...

Guten Morgen meine Liebe!
Da wünsche ich dir ein ganz tolles Geburtstagsfrühstück. Und ich bin mir ganz sicher, dass deine Freundin entzückt sein wird über dieses tolle Geschenk!

Eine schöne Zeit für dich!
Marion

 
Am/um 14. Januar 2017 um 10:21 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Hallo liebe Andrea,
na das wird ja ein tolles Frühstück. Und dann noch so ein schönes Geschenk. Hut ab, was Du alles machst. Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner. -;)
Viel Spaß und ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 14. Januar 2017 um 10:36 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea
Da läuft ja richtig viel bei dir zur Zeit. Da kann sich deine Freundin glücklich schätzen, dass sie dich hat. So eine schönes Täschchen bekommt sie.
Ich hoffe die Feier war schön.
Ein schönes Wochenende
lg Gabriele ☼

 
Am/um 14. Januar 2017 um 11:09 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
wow, die Tasche ist ja toll geworden ! Ich bewundere ebenfalls, wieviel Du schaffst. Ich befinde mich zur Zeit eher im Winterschlaf und alles bleibt liegen, was nicht unbedingt erledigt werden muss. Viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück !

Liebe Grüße
Birgit

 
Am/um 14. Januar 2017 um 11:09 , Blogger Frau Jule meinte...

na das hört sich doch nach einer herrlich produktiven woche an. fast wie bei mir. ich bin gespannt auf die schneebilder. in hamburg war der schnee leider schnell wieder weg und es war nur noch fies glatt...
lass es dir schmecken!
liebe grüße,
jule*

 
Am/um 14. Januar 2017 um 11:21 , Anonymous JULIA | mammilade-blog meinte...

Liebe Andrea,

vermutlich bist du gerade am Schlemmen, oder?
Guten Hunger, viel Spaß und Freude wünsche ich dir <3
Meine Woche war irgendwie... Schnell! Vor allem aber: Schnell vorbei ;)
Dass ich vor einer Woche in Berlin war... Kaum zu glauben!?
Schade, dass ich den Schnee dort nicht wirklich genießen konnte,
da ich nur in dem Veranstaltungsort war.
Tja, vermutlich das "beste" Erlebnis war an dem Tag die Taxifahrt.
Da hab ich wohl ein Original erwischt ;)

Genieße deine freien Tage,
liebste Grüße
Julia

 
Am/um 14. Januar 2017 um 12:04 , Blogger Zwerg meinte...

Liebe Andrea,

ich habe eindeutig zu wenig geschlafen die Woche. Aber es war eine schöne Woche. Von eurem Winter hätte ich gerne was abbekommen und freue mich sehr auf deine Bilder!

Liebe Grüße,
Anna

 
Am/um 14. Januar 2017 um 12:48 , Blogger Angys- atelier meinte...

Nachdem ich schon unterwegs war und die letzten Einkäufe für das Lager getätigt habe, kann ich nun in aller ruhe bei dir an den Tisch sitzen.
Du hattest sicher einen tollen Brunch und du bist unglaublich fleissig, was ich Momentan von mir nicht sagen kann... bei mir stand das Organisieren des Küchenplans, Einkauf usw. für das Skilager von nächster Woche an vorderster Stelle. Da bleibt kaum Zeit um zu werkeln
Solche freie Tage muss man einfach geniessen.
Liebe Grüsse
Angy.

 
Am/um 14. Januar 2017 um 15:00 , Blogger Winterkatze meinte...

Viel Zeit zum Lesen und Stricken und ein Wochenende, das mit einem Geburtstagsfrühstück beginnt - das klingt wunderbar! Die Tasche finde ich auch sehr schön, ich bin mir sicher, deine Freundin hat sich sehr darüber gefreut! :)

 
Am/um 14. Januar 2017 um 15:21 , Blogger Sandra meinte...

Andrea, da haben wir ja das Gleiche vor. Nur ich am Nachmittag und ich habe gerade auch richtig Lust mal wieder auf etwas Kuchen! Und das mit der Tasche ist auch gleich ... Socken stricke ich gerade auch ... Nur leider hatte ich keine freien Tage, auch nicht diesen Donnerstag, der sonst frei gewesen ist. Naja, ich wünsche dir ein gutes Wochenende!
LG
Sandra

 
Am/um 14. Januar 2017 um 16:21 , Blogger Suffershill House meinte...

Hallo Andrea,
zu solch einem Frühstück hätte ich heute morgen auch mehr Lust gehabt, als auf´s Zeugnisseschreiben. Aber jetzt bin ich fertig und kann mich ebenfalls den schönen Dingen des Lebens widmen. Vielleicht gehe ich ja auch das eine oder andere bewusst an und nehme mir tatsächlich richtiggehend Zeit dafür (lesen, werkeln, nähen). Oder ich trödele einfach genussreich vor mich hin. Bei all dem Schnee auch keine schlechte Idee...
Liebe Grüße und ein schönes, entspanntes Wochenende!
Solveig

 
Am/um 14. Januar 2017 um 17:19 , Blogger Betty meinte...

Wow, da bist du ja richtig fleißig. Deine Tasche sieht ganz wundervoll aus, da wird die beschenkte sich riesig gefreut haben. Toll geworden. Ich hoffe ihr hatte viel Spaß beim Frühstück.
Schönes Wochenende LG Betty

 
Am/um 14. Januar 2017 um 17:29 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
über die hübsche Tasche hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut!
Dir wird also nicht langweilig an deinen freien Tagen:)
Schön,daß es bei dir auch ein bisschen Schnee gab!
GGLG Kristin

 
Am/um 14. Januar 2017 um 19:20 , Blogger Heike meinte...

Das schönste Geschenk, was man als Freundin bekommen kann ist etwas selbst gemachtes ...
Schönes Wochenende wünsch ich dir.

Liebe Grüße Heike

 
Am/um 14. Januar 2017 um 22:46 , Blogger diegutendinge meinte...

so eine feine Tasche!!! liebe Grüße
Denise

 
Am/um 15. Januar 2017 um 00:31 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andra,
über das Täschchen hat sich deine Freundin sicherlich riesig gefreut.
Und ansonsten bist du ja auch ganz schön fleißig,
Bei mir ist ein Tuch auf der Häkelnadel und eines auf der Stricknadel das,
wie du so schön geschrieben hast, sich auch bei mir wie Kaugummi dahin zieht.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 15. Januar 2017 um 08:32 , Blogger ak_ut meinte...

wahnsinn, was du alles so machst ! dazwischen wünsche ich dir auch ein paar entspannte stunden ;-)
lg anja

 
Am/um 15. Januar 2017 um 08:46 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Ähhhh warte mal. Wieviele Stunden hatte son Tag noch mal?
Es muss doch einfach traumhaft sein all das zu machen, was
man liebt. Wenn das nicht bewusst ist, dann weiß ich ja nicht.
Viel Spaß!

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 15. Januar 2017 um 09:14 , Blogger Dies und Jenes meinte...

Guten Morgen Andrea,
ich sitze beim Frühstück - immer noch :) und schau den Schneeflocken zu. Sohnemann hat schon das 1. Mal geschippt.

Hab heute nach geschlafen wie ein Stein und bin frisch um 7.00 Uhr aufgewacht und gleich aufgestanden.

Ich genieße jetzt heute einfach den Tag und gehe frisch in die nächste Überstundenwoche.

LG
Ursula

 
Am/um 15. Januar 2017 um 11:11 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Das Täschchen gefällt mir sehr, und von der werdenden Decke schon der Name: Jahrestemperaturdecke..., klingt irgendwie nach Jahreszeitendecke, finde ich, und ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Hier fällt gerade der schönste Schnee vom Himmel, aber er bleibt wohl nicht liegen, zu warm, schade... Denn noch eine Woche arbeiten und dann gehe ich vier Wochen in die Winterruhe ;-). Aber sie wird bunt. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 15. Januar 2017 um 11:44 , Blogger Astridka meinte...

Freut mich, dass du dem Nähen immer mehr abgewinnen und so schöne Geschenke machen kannst! Ich hoffe, du hast entsprechendes Feedback bekommen!
Ansonsten hört sich das unspektakulär an, also so richtig nach Winterruhe. Und die braucht der Mensch, davon bin ich immer mehr überzeugt.
Einen schönen Sonntag!
Astrid

 

Kommentar posten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite