Samstagskaffee {20.16}


Was war das für ein Wetterchen diese Woche. Dafür, dass ich letztens noch so sehr gefroren habe, saß ich die Woche fast nur in kurzen Hosen draußen in der Sonne rum. Naja, saß ist schon ein wenig übertrieben. Aber wenn man es genau nimmt, sitzt man schon auf seinem Fahrrad. Mich hat es nicht drinnen gehalten und ich war nur unterwegs, weshalb ich mich im Internet schon ziemlich rar gemacht habe und wenig kommentiert habe. Entschuldige, ich werde es bestimmt nachholen. Am Anfang der Woche habe ich mich mit den Mädels zum stricken getroffen. Man war das wieder schön. So in der Gemeinschaft, schafft man gleich viel mehr. Da habe ich einen leckeren NewYorkCheesCake mitgebracht. Auch im Garten war ich mal wieder und habe die Eltern unterhalten (Vadder würde jetzt eher behaupten, dass ich ihn geärgert habe). Meine Schwester hat sich ein Hochbeet gebaut und somit auch den Fuß in das Gartentor gestellt. Aber solange die Beiden noch gut zurechtkommen, verspreche ich dir, mich zurück zu halten. Ich habe ein neues Buch, von Martin Suter. (Warum ich den Mann immer mit zwei T schreiben möchte?) "Die Zeit, die Zeit" Schon auf den ersten Seiten war ich begeistert. Der Mann kann einfach gute Bücher schreiben. Dieses Wochenende haben wir bekanntlich Pfingsten. Und Pfingsten ist Karnevalzeit in Berlin. Karneval der Kulturen. Ich hoffe, es wird nicht so kalt, wie der Wetterfrosch angekündigt hat. Denn ich würde gerne zu dem Umzug gehen und ein paar schöne Bilder für dich machen. Hier sind die Bilder vom letzten Jahr. Was hast du denn dieses Wochenende vor? Oder wie war deine Woche.
 Andrea



Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wir haben dieses WE eine große Familienfeier und das Wetter spielt wieder mal verrückt. Es ist kalt und z.Z. schüttet es wie aus Kübeln. Aber davon lassen wir uns den Tag nicht vermiesen.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    da steht ja einiges an. Ich wünsche deiner Familie und dir ein schönes Pfingstfest. Die Woche war tatsächlich genial, im Moment aber leider nicht so.

    Heute ein kurzer Post von mir, der passt. Ich kenne es nicht an mir, aber ich stehe mir wohl seit Donnerstag im Weg herum, das hat mich schon aus der Bahn geworfen und man weiß auch nicht was ist. Die Ärzte wissen keine Lösung, was sie mit meiner Schwiegertochter machen sollen. Gestern hieß es OP, also Ole wieder mit nach Hause genommen, dann keine Op Ole wieder hingebracht. Heute wohl dasselbe Prozedere, ich misch mich da nicht ein. Aber mich nimmt das schon mit. So gerne fahre ich auch nicht immer hin und her.
    Wo ich Pfingsten verbingen werde, keine Ahnung, will zum See aber da gibt es Unwetterwarnungen, na dann schaun mer mal.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea, das hat nicht geklappt. War heute morgen auch schon wieder allerhand los.
      Nun werden wir mal zum See fahren.
      Habe mich nochmals verlinkt.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Ja, das Wetter war herrlich...und immerhin scheint selbst heute Früh noch die Sonne hier...Ich habe es etwas eilig...Ich wünsche dir deshalb schnell ein wunderschönes Pfingstfest und bin schon wieder weg...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ich setze mich mal mit an den Plauschtisch. Eine tolle Aktion, wie ich finde! Schade, dass das gute Wetterchen heute wieder vorbei ist. Ich habe die Sonne die letzte Woche auch sehr genossen.
    Ich wünsche dir eine schönes langes Wochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, den Ksrneval der Kulturen würde ich auch wahnsinnig gerne mal miterleben. Viel Spaß und frohe Pfingsten!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Von dem Karneval der Kulturen habe ich noch nichts gehört....nur von Leipzig....dort ist immer das große Wave-Gotik-Treffen, wo alle schwarz gekleidet durch die Stadt taumeln und die Musik aus allen Ecken tönt...:-) Das hat Fluchtpotential für die Anwohner.
    Ja, Wetter war ideal für Garten...ich hoffe, du darfst irgendwann mal ein Foto vom Hochbeet machen oder ernten?
    LG und schöne Pfingsten,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kuchen war so supergut!!! Danke, dass du den für uns gemacht hast.
    Leider konnte ich das Wetter nicht so wirklich genießen, da ich immer lange Unterricht hatee! Aber egal, das Wetter macht ja nur eine pause!

    Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. viel spaß beim karneval, wettertechnisch drück ich die daumen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Karneval der Kulturen - wie schön.
    Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass der immer Pfingsten ist,
    aber es regnet da ja häufig.
    Das tut der Stimmung sicher nichts ab und ich freu mich auf die Bilder.
    Hier lacht erstaunlicherweise noch die Sonne,
    da dann mal rann an die Fenster.
    Schöne Pfingsten, Jana

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht's wie dir: ich war auch draußen, sobald ich frei hatte. Und eben nicht am Computer ;-)
    Hier ist heute auch Karneval der Kulturen, mal sehen, ob ich ein paar Blicke erhaschen kann. Ich bin mit Silke unterwegs, Frühstück und Shopping. Und später werde ich es mir vor dem Ofen gemütlich machen, es sind nämlich tatsäschlich nur noch 10 Grad. Gestern hatte ich noch eine kurze Buchse an!
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, mir ging es ähnlich. Bei solch schönem Wetter muss ich raus, aber so soll es doch auch sein.
    Die Sonne und die Düfte, zur Zeit besonders der Fliederduft, tun doch soo gut.
    Berlin hat schon einiges zu bieten. Die Fotos von dem Karneval der Kulturen sehen sehr vielversprechend aus, da glaube ich gerne, dass das Spaß gemacht hat.
    Möge es noch lange möglich sein, dass die Menschen so schön miteinander feiern können.
    Ich muss bald los, um ein paar Besorgungen zu machen, habe nämlich was Schönes vor, verrate ich aber erst später. ;-))
    Viele liebe Grüße nach Berlin

    AntwortenLöschen
  12. Hier hat es offenbar sehr viel geregent, zum Glück hatte ich Sonne in Moskau. Frohes Wochenende und viel Spass mit Suter. lg Regula

    AntwortenLöschen
  13. in Gemeinschaft schaffe ich auch am allerliebsten! kommen auch immer die beten Sachen raus.
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    ich wäre auch gerne draussen gewesen...mein Chef hatte da leider andere Vorstellungen *lach*.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Martin Suter mag ich auch sehr gerne, habe schon länger Der Koch von ihm bereit zum lesen. Den Film habe ich schon gesehn. Bei uns fällt Pfingsten wohl tatsächlich ins Wasser:-(
    Schöne Pfingsttage wünscht, pia

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch überlegt morgen mal beim Karneval vorbeizusehen. Mal sehen wie das Wetter wird.
    Heute ist es ja lausig kalt. Ich wünsche dir schöne Pfingsten.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Moin Andrea,
    drücke die Daumen das es mit dem Karneval der Kulturen klappt.
    Ich würde gerne zu einem Handwerkermarkt nach Oldenburg, mal sehen.
    Schützenfest im Ort ist dieses Jahr Pflichtprogramm.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea
    Das eine oder andere Buch von Martin Suter habe ich auch schon gelesen. Vor allem mein Mann mag ihn. Bei uns sieht es, zumindest für Morgen noch dürftig aus mit dem Wetter. Mal sehen, vielleicht können wir am Montag noch einen Spaziergang machen....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    hach, wie wunderbar deine Wochen-Impressionen klingen!
    Aber das muss am Wetter gelegen haben:
    Auch mir kam alles einfach so leicht, luftig, entspannt und fröhlich vor :)
    Daher hoffe ich, dass das Pfingstwetter es nicht ganz so schlimm mit uns meint!
    Und wenn doch: Machen wir das Beste draus ;)
    Ich drücke dir zumindest die Daumen für den Umzug und dein Fotovorhaben.
    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und mach dir ein tolles Wochenende mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    also ich finde auch die Eis*herrschaften* sollten mal nicht zu tief in die Wetterkiste greifen...vorgestern noch im Rock ohne Socken...heute mit Strickjacke und Wollsocken...puh!
    Der Karneval der Kulturen, das hört sich spannend an!

    Ich wünsche dir, dass du trotz wechselhaftem Wetters ein wunderbares Pfingstwochenende verbringst!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Ja liebe Andrea, das Wetter war ein Traum.....und heute Saukalt.....
    Wir müssen heute und morgen Abend zum Geburtstag.....und montag muss ich arbeiten....
    Ich werkel auch immer gerne in der Gruppe zusammen, gleich viel Lustiger oder?
    Dir wunderschöne Pfingsten & ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea, da scheinst Du ja die Woche genossen zu haben. Ich wünsche euch Berlinern einen schönen Karneval und hoffe für euch, dass das Wetter mitmacht. LG in die Ferne von Marion

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Karneval mit heißen Rhythmen, damit du nicht frierst. Morgen setze ich mich dann wieder mit an den Tisch....
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    Karneval der Kulturen, hab ich noch nie gehört. Wir sind am Pfingstmontag mit unseren Pferden auf der Landesausstellung. Leider bringt der Wetterbericht total schlechtes Wetter.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,
    bin tatsächlich manchmal etwas neidisch auf Menschen, die nicht fast jeden tag auf die Baustelle müssen. Ich weiß, ich hab kir das ausgesucht und eigentlich mache ich die Sanierungsarbeiten auch gerne, aber so eine Zeit ohne und dafür mit Hobbys und Ausflügen und Ruhe täte uns allmählich auch mal ganz gut. Das wird sich vermutlich zum Winter hin auch einstellen, denn dann ist geplanter Einzugstermin.
    Wünsche dir ein schönes freies langes Wochenende und viel Zeit zum Genießen!
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, wie ich sehe hätte ich auch hier Korrekturlesen müssen (lese gerade Aufsätze und bin leicht abgelenkt gewesen)...

      Löschen
  26. Liebe Andrea, ich glaube, von Suter habe ich bislang gar nichts gelesen, sollte ich vielleicht mal. Karneval der Kulturen klingt spannend, ich hoffe auf ein paar Fotos bei schönem Wetter :)

    Liebe Grüße,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  27. Moin Andrea,
    sorry hatte mich nur verlinkt und deinen Samstagsplausch nicht kommentiert. Habe alles geschafft was ich auf meiner ToDo hatte und starte jetzt in eine kurze Arbeitswoche.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.