2in1 im Februar und Bunt ist die Welt

Der erste Sonntag im Monat, 

Sind wir eingeladen bei Ulli beim 2in1 Bild mitzumachen. Ich habe wirklich lange gegrübelt, was ich für Bilder diesmal nehme. Das Kuchenbild verworfen, das niedliche Bulldoggenbild, das ich bei einer Freundin gemacht habe, hat mich angelacht. Dazu habe ich allerdings kein passendes Gegenstück gefunden... Ich habe mich diesmal wirklich schwer getan. Ist das schon eine Schaffenskrise? Letztendlich habe ich mich für ein Bild von meinem "typisch für Berlin" Post und den Lisianthus oder Prärieenzian aus den Freitagsblumen von vorletzer Woche entschieden. Jetzt fehlt nur noch der Titel :
Natur erobert Stadt
Was sagt ihr... 


Und um Fotos geht es auch bei Lotta auf ihrem Fotoblog. Sie fragt nach Blumen in ungewöhlichen Situationen. Also nicht unbedingt in einer Vase. Auch da ratterten meine Gedanken. Den halben Tag habe ich schon mit denken verbracht und komme gar nicht dazu mein Buch zu lesen, weil ständig meine Gedanken abschweifen. Dann der zündende Gedanke, Tadaaa... Na, was sagt ihr?

Die gezeichneten Lilien sind von meinem Monstermädchen


Jetzt kann ich mich wieder zurück lehnen und mich meinem Buch und Strickzeug widmen. 
Habt noch einen schönen Tag,
Eure

Andrea

wer noch mehr von Lotta sehen will, dann Hier

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Das Bild ist der Knüller ! Wunderbar geworden !
    Und der Titel passt perfekt!!!
    Die gezeichnete Lilie ist ebenfalls sehr sehr schön, ein großes Kompliment an das Monstermädchen ;0)!
    Liebe Grüße zu euch beiden
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat sich der halbe Tag ja gelohnt...was für eine schöne Idee!!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Was ein tolles Bild! Und auch das 2in1- super
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,- WOW - dein Bild und die Idee ist doch super!!!! Gefällt mir super :)
    Wünsche dir noch einen ruhigen Sonntag Abend und viel Spaß beim Stricken ;)
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  5. ...die echten vor den gemalten Lilien, das gefällt mir sehr gut...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Was für ein tolles Bild, einfach genial!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea, du hast ein wunderbares Guerilla Gardening-Foto geschaffen....und das kann niemand mehr kaputt machen, weil es nun hier festgehalten ist. Super Idee! Die gespiegelte Lilie deutet auch nicht auf eine Schaffenskrise hin. Mir kommen die besten Ideen immer spontan und direkt beim Ausprobieren. Auf der Couch ist bei mir auch Leere....
    Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Strickabend,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine tolle Idee! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Stricken;-)
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Hammer, Hammerstark das Bild für die Ulli.
    Das hast Du super getroffen.
    Das wäre auch ein Bild für den Naturschutz.
    Zum glück gibt es noch Grünflächen, nicht nur Beton.
    Das andere Bild hat auch was lustiges.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    ganz tolle Bilder vor allem das erste Bild ist einfach toll. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Super 2in1 Day!
    Gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    ich habe gerade auf deinen Blog gefunden. Es ist wunderbar bunt bei dir. Die Bildmontage ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    schon Dein erstes Bild finde ich sehr schön. Man schaut zweimal hin - unglaublich, diese Blumen so mitten auf dem Straßenpflaster.
    Und Dein Lilienbild ist auch ganz toll. Eine klasse Idee von Dir!! Die Zeichnung Deiner (Tochter) ist richtig professionell!
    Liebe Grüße und mach's gut!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    da hat sich die "Schaffenskrise" gelohnt.
    Beide Bilder sind super schön.
    Und ein großes Lob an Deine Tochter, sie kann echt super, super gut zeichnen.
    Könnt ich da nur ein gaaanz kleines Stück von abhaben.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht super aus,wie auf`s Pflaster gemalt !Toll platziert!

    AntwortenLöschen
  16. DES ERSTE BUID find i genial
    als wenns aus der SPALTE ausawachsen dat
    und des BUIDL is selber gmalt,,,
    sehr guat gmacht,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. "Natur erobert Stadt"! Einfach großartig.
    Und das "Bunt ist die Welt" Bild ist einfach nur ein Traum
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. die zeichnung und die lebende lilie.....wie füreinander gemacht :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    Dein 2in1 Bild ist genial. Wie schön wäre es, wenn es solche kleinen Hingucker in der Stadt gäbe. Dann wäre der Asphalt nicht so trist...
    Und die Lilie am Bild gefällt mir auch sehr gut.
    Alles gelungen heute, nun kannst du weiterlesen...grins.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Beide Ideen sind perfekt ins Bild umgesetzt !!!!!
    KLASSEE und bitte auch ein GANZ GROSSES LOB AN MONSTERMÄDCHENS BILD !!!!!!! :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.