Samstagskaffee #6

Die Socken sind auch bald fertig, aus einem Seiden/Schurwollgemisch...

Samstagskaffee, den habe ich schon hinter mir. Ich bin unterwegs, zu einem Familientreffen und freue mich schon darauf viele Leute zu treffen. Und wenn ich es schaffe, wenn ich nicht zu sehr mit quatschen, tratschen, prahlen, ... beschäftigt bin, mache ich auch noch ein paar Bilder, die ich dann mit euch teilen werde. Jetzt schnell noch zu Ninja...
Und zu Marisa von Maschenfein. Marisa sammelt alles was im Monat September auf den Nadeln ist. Bei mir sind es im Moment die S... Aber pst, ist noch eine Überraschung ;-)

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Samstag:



War es nicht erst gestern, dass ich euch erzählt habe, wie schlecht das Wetter war, um sich gemütlich in ein Cafė zu setzen? Und das der Hund ewig zum Fenster rausgeschaut hat? 
Wir sind trotzdem gegangen! Und ich hatte Glück, es regnete nicht mehr und ich konnte mich auf einen Kaffee in den Garten setzen. In den Garten bei Mutter Fourage. Das ist ein Café/ Bioladen/ Gartencenter/ Künstlertreff... Kurz und gut ein Geheimtipp in Wannsee. (klickt ruhig mal auf den Link, allein der Anblick auf die Kuchen!) Der Kaffee schmeckt sehr lecker und die Augen sind unentwegt mit wunderschönen Ausblicken versorgt. Man kann dort ganz besonders gut essen, das Frühstück ist auf jeden Fall zu empfehlen.


Am letzten Samstag, habe ich allerdings nicht gefrühstückt. Ich habe nur ein wenig in meinem Buch gelesen und den Ausblick genossen. Und gut das ich nur Geld für eine Tasse Kaffee eingesteckt habe, sonst hätte unser Hund nach Hause laufen müssen. Dort gibt es nämlich Pflanzen, die man nicht überall findet.







Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Eure

Andrea




Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    ich wünsche Dir ein schönes Familientreffen. Hab viel Spaß :-)

    Und in dem Cafe würde es mir auch gefallen. Bin ja sehr anfällig für solche Dinge :-)

    Viele, viele Samstags Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gemütlich dort aus. Vor allem so schön grün.

    Liebe Grüße und ein schönes Familientreffen.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was ist das ein schönes Plätzchen und so vieles, das wir lieben, Kaffee, Pflanzen, Dekoration.... herrlich :)
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Um mit dir Kaffee zu trinken, war ich leider zu spät.

    Das ist wirklich ein gemütlicher Garten, da würde ich es auch aushalten.

    Ich wübsch dir ein schönes Familientreffen und ein schönes Wochenende!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ja heute was Schönes vor.
    Und die Bilder von letzter Woche sehen sehr einladend aus. Da wäre ich auch geblieben.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Bilder da würde ich jetzt gerne meinen Kaffee genießen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Familientreffen
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    sehr schöne einladende Bilder, ein wirklich schönes
    Plätzchen.
    Familientreffen mochte ich früher auch immer sehr
    gerne, ich wünsche dir dabei viel Freude!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich hätte mich wieder mit Kürbissen eingedeckt... Schöne Familienfeier wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ein schönes Familienfest.
    Das Cafe sieht gemütlich aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Ein schönes Plätzchen, da würde es mir auch sehr gefallen :-)
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf dem Familientreffen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Andrea....
    da hast du dir einen wunderschönen Platz für eine Tasse Kaffee ausgesucht... Ich liebe so welche Plätze, wo ich gemütlich sitzen und gucken kann. Ich beobachte so gerne Leute, das gebe ich zu... ☺
    Hab noch ein schönen Tag bei deinem Familientreffen und morgen einen tollen Sonntag...
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh!!! Ist das ein traumhaftes Plätzchen! Smile! Dem gebe ich ein großes "Like"!!! :-) Nur schade, dass ich nicht in Berlin wohne. Verdammt! Ganz, liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    nun bin ich wieder zu Hause und kann auch endlich wieder kommentieren!
    Danke für Deine lieben Worte, die Du immer wieder bei mir hinterlässt, ich freu mich über jedes einzelne!
    Die Bilder aus dem Cafe sind ja wunderschön und was für tolle Kürbisse! Die Natur zaubert einfach die besten Dekorationen.
    Nun hoffe ich, dass Du ein schönes Familientreffen hattest,
    sei lieb gegrüsst
    Smilla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    in deinem Lieblingscafé würde ich es mir auch gut gehen lassen. Das sieht wirklich sehr einladend und gemütlich aus. Da würde ich dann aber wohl nicht nur Kaffee & Kuchen genießen, sondern auch Blumen und Gartendeko mit nach Hause schleppen. ;o)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
    Regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea,

    danke für den tollen Tipp! Da werde ich bestimmt mal hinfahren, auch wenn es nicht gleich um die Ecke ist.
    Ja komm doch gerne mal vorbei bei unserem Häkeltreff! Ich sag dir Bescheid, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen :-)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    ja, da dürfte ich auch kein großes Portemonnaie mitnehmen. :-) Zu verführerisch, was es da alles zu kaufen gibt.
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    was für wundervolle Bilder, ohhh.... da hätte wohl auch ich fast nicht wieder stehen können! Da ist es doch immer gut wenn die Geldbörse nur das benötigte Kleingeld enthält!!! :-)
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    den Bildern nach zu urteilen ist dieses Cafe kurios (inmitten eines Blumeneinkaufsbiocenterkünstlerkreativtreffs), aber sehr gemütlich und garantiert anders als das Übliche!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Da könnte ich es glatt auch aushalten.
    Genau das richtige Plätzchen zum Kaffeetrinken und Stöbern. Das Geschäftsmodell ist bestimmt erfolgreich.
    Allein die prachtvollen Kürbisse...
    Wenn du nicht genug Geld dabei hattest, läßt es dir dann jetzt Ruhe, oder "mußt" du nun schon bald wieder hinfahren?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das lässt mir Ruhe. Ich fahre bald wieder hin, dann gibt es andere schöne Dinge ;-)

      Löschen
  20. Na da bin ich aber sehr gespannt was s… wohl werden wird :). Wie schön, dass du mitmachst und viele Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.