Ascalon

Mein neue Stolz

In unserer Strickgruppe haben wir gemeinsam ein Tuch gestrickt. Jeder das selbe Muster, jeder mit seiner eigenen Wolle :-)
Ich habe mit einem Lacegarn angefangen und fand, daß es nicht so schön aussah.
Bei uns in der Nähe gibt es einen netten kleinen Wollladen "Holz und Wolle" dort finde ich immer wieder sehr schöne Sockenwolle. Ich habe mich für Merino Meilenweit von Lana Grossa entschieden. Nach dem waschen und spannen, ist die sogar richtig kuschelig.
Das Muster findet man bei ravelry. Von Christelle Nihoul.
Die Anleitung gibt es zur Zeit nur auf englisch.


Kommentare:

  1. Moin,
    super schön ist dein Tuch geworden, liebe Andrea.
    Meins ist auch in den letzten Zügen.
    Strick dir doch noch eins in rot :D
    Schönen Abend dir.
    Bis neulich LG Betty

    AntwortenLöschen
  2. Ja da schau ich mich doch auch mal bei Dir um. Das Tuch gefällt mir super gut. Ganz so einfach sieht das nicht aus. Ich hab im Moment auch noch eins auf den Nadeln. Das ist aber nicht so aufwändig wie Deins.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.