Sonntag, 5. Februar 2017

Chaotische bunte Welt

Chaos

Bei Lotta ist heute Chaos angesagt. Ich wollte mich eigentlich auf den Weg machen und den Alexanderplatz fotografieren. Dort herrscht immer ein gewisses Chaos. Die Menschen aus aller Welt rennen kreuz und quer. Manchmal sogar vor die Straßenbahn, die dort ohne Begrenzung durch die Fußgängerzone trödelt. Leider habe ich meinen Hintern nicht nach Mitte geschoben. Ich war einfach zu faul, mich zwischen die wuseligen Menschen zu drängen. So habe ich aus meinem Madrid Archiv zwei Bilder heraus gesucht. 


In Madrid stromerten wir durch die Straßen und genossen im Herbst die angenehmen Temperaturen. Staunten über die schönen Häuser und nahmen eine unglaubliche Freundlichkeit der Einwohner wahr. Immer noch, möchte ich ein Fotobuch über unsere Reise zusammenstellen. Immer noch, habe ich nicht die Muse gefunden, mich daran zu setzen. 
Zum Chaos zurück... Auf dieser Hauptstraße sahen wir ein Chaos, das mich ganz extrem an meine Heimatstadt Berlin erinnerte. Ein Kreuz und Quer, der Fahrzeuge. Ein Verkehrspolizist stellte sich dann mitten in das Gewusel und steuerte den Verkehr, nur durch seine wedelnden Arme und seiner Trillerpfeife. Ein Schauspiel, das richtig fasziniert und begeistert hat. Wir hatten Logenplätze, direkt an der Kreuzung, im Verkehrstheater. Dort nahmen wir unser Mittagessen ein. Ein wenig laut und eben chaotisch, aber amüsant.


Auf meinem Spaghettiteller herrschte auf jeden Fall Chaos. Was dem Geschmack allerdings überhaupt nicht schadete. So lecker waren die Muschelspaghetti. Kannst du dir einen Teller mit sortiert nebeneinander liegenden Nudeln vorstellen? Nein, dieses Chaos kann man so viel besser genießen. Chaos muss also nicht schlecht sein. ✰
verlinkt bei

Labels: ,

8 Kommentare:

Am/um 5. Februar 2017 um 18:30 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Toll hast du das Thema Chaos hingekriegt. Und klar, Chaos muss nicht zwingend was Negatives sein. Manchmal ordnet sich Chaos von selber irgendwie ;-). Madrid - da war ich noch nicht... Lieben Gruß, auf dem Herd köchelt das Abendessen... - Ghislana

 
Am/um 5. Februar 2017 um 18:52 , Blogger Birgitt meinte...

...das sind ja schöne Beispiele, liebe Andrea,
eins zum Haare raufen, dass jeder Autofahrer kennt...und das andere so lecker...Verkehrspolizisten geb es in meiner Kindheit in Leipzig auch, daran erinnere ich mich gut, aber noch längst nicht so viel Verkehr...

hab einen schönen Sonntagabend,
liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 5. Februar 2017 um 19:36 , Blogger Augusta M meinte...

Chaos, ein tolles Thema und schööööne Bilder! In Madrid war ich noch nicht...Da sollte ich mich mal aufmachen...

LG Augusta

 
Am/um 5. Februar 2017 um 19:50 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Ich bin ja froh, dass ich mich nicht in großstädtisches Verkehrschaos stürzen muss. Da ziehe ich Pastachaos vor ;-) (Kennst du die "Kunst aufräumen"-Bücher? Ich erinnere mich an ein Foto, in denen Pommes geordnet wurden ;-)
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 5. Februar 2017 um 20:16 , Blogger Kunzfrau meinte...

Spagettiteller müssen so!!!
Und immer wenn ich im Ausland so ein Verkehrschaos sehe wundert es mich, dass da nicht mehr passiert!

Gruß Marion

 
Am/um 5. Februar 2017 um 20:43 , Blogger Astridka meinte...

Das Spaghettichaos ist mir seit Kindertagen das liebste. Aber der Madrider Verkehr ist auch schon ganz schön beeindruckend.
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 7. Februar 2017 um 08:13 , Anonymous Anonym meinte...

Das Bild mit den Autos, jaaaa, das ist Chaos und so stelle ich mir das auch vor. Nur wenn man drin steckt,
hat man meistens keinen Foto dabei. Ich nicht und auf die Idee noch Bilder zu machen, komme ich nicht.

Den Spaghettiteller nehme ich gerne mit :-)) Chaos auf jeden Fall für mich die Muscheln.
:-))

Lieben Gruß Eva
die gerne Spaghetti mit Tomatensoße futtert .

 
Am/um 7. Februar 2017 um 12:06 , Anonymous moni meinte...

Liebe Andrea,
so ein Verkehrsgewusel kann einen schon etwas nervös machen, gell. Aber das Foto finde ich sehr gelungen. Wenn man dann noch als Gast dieses Chaos bewundern kann, ist es doppelt angenehm.
Spaghetti.....meine Leib-und Magenspeise, egal wie serviert, Hauptsache alle Zutaten ergeben auf dem Teller ein so leckeres Chaos wie bei Dir. Jetzt habe ich direkt Hunger bekommen....
Lieben Gruß
moni

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite