Donnerstag, 19. Januar 2017

Socken 2017 [1]

17 Socken für 2017



Ich versuche es noch einmal. 17 Sockenpaare möchte ich dieses Jahr stricken. Das mit der 16 hat nicht ganz geklappt. Aber vielleicht wird 2017 ein Erfolg.


Ich fange einfach mal mit einer 6fädigen Sockenwolle an. Dieses Knäuel lag nun schon seit Ewigkeiten in meinem Fundus. Ich mag eigentlich keine 6fädig gestrickten Socken, aber für zu Hause, als Hausschuhersatz, sind sie hervorragend. 


Gestrickt mit 3,5 Nadelspiel, mit dem Muster "Gregor Gletscher". Bei dieser unruhigen Wolle sieht man das Muster allerdings fast gar nicht. Die Wolle stammt von Rico Design und heißt Superba.



Bei diesem schönen Winterwetter, da tragen die Socken sich wirklich gut. Nur nicht in den Schuhen, da sind sie mir einfach zu dick. Aber zu Hause, ein herrliches Tragegefühl


Labels: ,

17 Kommentare:

Am/um 19. Januar 2017 um 08:05 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Die Socken sind ein Traum, so ein hübsches Muster.
Meine Schwester bringt mir dieses Jahr auch das Socken stricken bei, ich kann es leider nicht.
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 19. Januar 2017 um 08:30 , Blogger Muschelmaus meinte...

Tolle Farben, ich nehm die 6fädigen Socken meist im Urlaub als Hausschuhersatz mit, daheim sind sie mir auch zu warm.
LG von der Maus

 
Am/um 19. Januar 2017 um 08:53 , Blogger Sandra meinte...

Liebe Andrea,
die sehen echt kuschelig aus und die Farben sind schön fröhlich - genau das Richtige für den grauen, kalten Winter
Gros bisou
Sandra

 
Am/um 19. Januar 2017 um 11:23 , Blogger Astridka meinte...

Trägst du die alle selber? Gut, wenn man kein einziges selbst gestricktes Paar hat, stellt man sich solche Fragen wohl ;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Jahresprojekt!
Astrid

 
Am/um 19. Januar 2017 um 12:14 , Blogger Babajeza meinte...

Viel Glück. Du schaffst das. Liebe Grüsse von Regula

 
Am/um 19. Januar 2017 um 12:25 , Blogger Winterkatze meinte...

Ich trage meine selbstgestrickten Socken nur daheim statt Hausschuh, so finde ich es einfach gemütlicher. :) Dein neues Sockenpaar wird dir da bestimmt auch gute Dienste leisten und die Farben sehen schon mal sehr warm und kuschelig aus, auch wenn sie das Muster wirklich etwas verschlucken. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinen 17 Paar Socken in diesem Jahr! :)

 
Am/um 19. Januar 2017 um 13:47 , Blogger knightlyart meinte...

Da wünsche ich dir fröhliches Nadelgeklapper, liebe Andrea!
17 Paar Socken schaffst du doch mit Links!
Lieben Gruß
Kirsten

 
Am/um 19. Januar 2017 um 14:02 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

tolle farbe. ich mag z.z. auch gerne socken - sogar in meinen schuhen, denn heute morgen bei -15 grad tat das einfach nur gut :)
ich drücke dir die daumen, dass du die 17 voll bekommst.
LG Gusta

 
Am/um 19. Januar 2017 um 15:15 , Blogger Frau nima meinte...

Das sind so richtig schöne Wintersocken - und die Farben find ich herrlich. 6fädrige Socken schaffen es an Wintertagen sogar in meine Schuhe :-)

Alles Liebe und viel Glück bei den 17!
nima

 
Am/um 19. Januar 2017 um 17:02 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
die Socken haben ein wunderschönes Farbspiel.
Ich mag die 6-fädrige Wolle für die Schuhe auch nicht so gerne,
aber als Haussocken eine gute Idee.
Und die 17 Paar schaffst du dieses Jahr bestimmt.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 19. Januar 2017 um 17:04 , Blogger Kunzfrau meinte...

Oh ein stolzes Vorhaben. Würde mir ja auch gut zu Gesicht stehen. Dann käme endlich mal was weg!
Schön finde ich deine Socken und für zu Hause mag ich 6-fach gerne!

Gruß Marion

 
Am/um 19. Januar 2017 um 17:50 , Blogger Marlies meinte...

Buah die sind aber wirklich wundrrschln in farbe und Muster.
Liebe Grüsse Marlies

 
Am/um 19. Januar 2017 um 17:50 , Blogger Marlies meinte...

Buah die sind aber wirklich wundrrschln in farbe und Muster.
Liebe Grüsse Marlies

 
Am/um 19. Januar 2017 um 18:38 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
na klar schaffst du das und Modell Nr. 1 ist schon mal super!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 19. Januar 2017 um 19:46 , Blogger Gwen meinte...

Ergeiziges Unterfangen:) ... könnte mich fast dranhängen ... schöne Socke!

LG Gwen

 
Am/um 19. Januar 2017 um 22:23 , Blogger Magdalena meinte...

Das erste Paar sieht jedenfalls schonmal toll aus.
LG
Magdalena

 
Am/um 2. Februar 2017 um 19:25 , Anonymous Anonym meinte...

Das ist doch kein Problem!!!!
2016 habe ich 150 Paar Kindersocken gestrickt, außerdem einige Paare für Erwachsene.

Es grüßt angylizzy

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite