Freitag, 25. November 2016

Immer wieder Freitags...


Wieder einmal ist Freitag und Helga gibt uns die Möglichkeit, unsere Blumen zu zeigen. Meine sind dieses Mal von dem Monstermann. Es ist ihm aufgefallen, dass er nur noch selten zu lesen ist. Prompt, kommt er am Abend mit Blumen nach Hause. Dicke, runde Astern in Gelb und Braun. (Helga meint, dass es Chrysanthemen sind. Mir ist's im Grunde egal, wie die Schönen heißen ☺) Passend zum Herbst. Mit einer Nuance Sommer.


Er hat sie in einem "richtigen" Blumenladen gekauft. Richtig, weil es ein alt eingesessener Laden in unserem Dorf ist. Er war letztens mit, als ich mir Blumen in diesem Laden gekauft habe und hat festgestellt, dass dort die Blumen um einiges schöner und langlebiger sind. Und die Verkäuferin, versteht, was man von ihr will.


Stadtgeschichten

Diese Woche war ich am Abend noch einmal in unserem großen Supermarkt unterwegs gewesen. Ich fahre schon nicht gerne auf den großen Parkplatz, meistens nehme ich die erstbeste Parklücke, die ich auf der Straße finden kann. So habe ich auch erst später mitbekommen, dass es scheinbar rappelvoll war. Ich schnappe mir einen Einkaufskorb. Magda, die mit ihrem Filius unterwegs war, brauchte einen Wagen. Schon im Eingang kam es mir vor, als hätte sich im Supermarkt der ganze Bezirk verabredet. So kenne ich den Laden nur, wenn wir 3 Feiertage im Stück haben. Die Gemüse- und Obststände waren restlos belagert. Nur gut, dass es mir hauptsächlich um Milch ging und ich irgendetwas zum knabbern haben wollte. Magda dagegen, brauchte etwas mehr und schob so durch die Gänge. Vor den Eiern wurde sie ausgebremst. Eine ältere Frau stand ebenfalls mit ihrem Einkaufswagen in dem Gang. Nase an Nase standen sie, es ging nichts mehr, denn die Leute, die an der Wursttheke standen, brauchten auch ihren Platz.


Die Frau starrte Magda an und rückte keinen deut. Auch Magda rückte nicht. "Ich war zuerst hier!", sagte die Alte und fixierte die junge Mutter. Das war schon witzig, die Beiden zu beobachten. Magda gab dann doch nach und die alte Frau schob, mit stolzgeschwellter Brust an dem Einkaufswagen der Mutter vorbei. Am Ende stellte sie sich auch an der Theke für die Wurst an und blickte noch eine Weile zu uns rüber. Denn Magda musste mir gleich ihr Herz ausschütten. 


Erklären kann ich mir allerdings immer noch nicht, warum es so voll war, dass man wirklich kaum treten konnte. Auch an der Kasse kam es mir vor, als wäre morgen Weihnachten. Vielleicht habe ich irgendetwas nicht mitbekommen...




Labels:

10 Kommentare:

Am/um 25. November 2016 um 07:45 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,
ich glaube, das sind Chrysanthemen, die mochte meine Mutter so sehr. Sie meinte immer, wenn an diesen Blumen eine Blatt der Blüte herausfällt, dann fällt alles ab. Ich habe sie schom beim Floristen gesehen, da hatten sie so ein Netz über der Blüte.

Aber ich will ja nicht schon wieder oberlehrerhaft sein :-)))).

Mir gefallen sie sehr gut, obwohl auch hier schon wieder manche sagen, es wären Friedhofsblumen, finde ich gar nicht, weil dann doch alles Blumen Friedhofsblumen sind, selbst Rosen und nun was ist denn schlimm dran.

Mir gefälls.

Schönen 1. Advent

https://www.youtube.com/watch?v=wIIH5Bva738

LG Eva

 
Am/um 25. November 2016 um 08:06 , Blogger Kebo meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
spontane Blumen vom Ehemann, bei mir ganz selten, aber da freut man sich doch immer sehr :-)
Schönen 1. Advent und liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 25. November 2016 um 10:14 , Blogger Astridka meinte...

Bin ich froh, dass ich nur zum Blumen einkaufen gehe ;-)
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 25. November 2016 um 10:45 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Liebe Andrea,
Blumen vom Lieblingsmann sind doch toll :-)
Und noch dazu so wunderschöne!
Das Gelb ist wirklich herrlich sonnig und
bei grauem Novemberwetter das Richtige!
Ganz viele liebe Grüße
sendet dir die Urte :-)

 
Am/um 25. November 2016 um 14:37 , Blogger Kunzfrau meinte...

Chrysanthemen, Astern oder was auch sonst immer! Schön dins sie die Herbtbälle!

Gruß Marion

 
Am/um 25. November 2016 um 14:44 , Blogger niwibo meinte...

Da habe ich jetzt schon wieder den Horror vor, vor Weihnachten einzukaufen, ich mag es gar nicht.
Aber Augen zu und durch und auch mal sture alte Leute sanft mit dem Wagen anschieben...
Deine Blumen sind klasse, die leuchten richtig.
Hier ist es heute wieder grau, aber kalt und trocken. Dann mag ich sogar das.
Dir nun einen schönen Start ins erste Adventswochenende, lieben Gruß
Nicole

 
Am/um 25. November 2016 um 15:59 , Blogger Rita meinte...

Deine Blumen (Chrysanthemen) sind wunderbar und kleine Alltagsgeschichten finde ich immer besonders unterhaltend;)
Geniesse die schönen Blumen!
Herzlich, Rita

 
Am/um 25. November 2016 um 17:10 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für wunderbare Stimmungsaufheller Dein GG für Dich ausgesucht hat. Da kann es ruhig draußen kalt und usselig sein ;) Hab' einen schönen ersten Advent. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 25. November 2016 um 17:53 , Anonymous Anonym meinte...

Vielleicht sollte ich meinen Mann auch mal meinen Blog lesen lassen...;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 25. November 2016 um 23:48 , Blogger Magdalena meinte...

Supermärkte sind Erlebniswelten, das hast Du herrlich geschildert. Deine Blumen sind ganz wunderbar.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Magdalena

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite