Samstag, 24. Oktober 2015

Samstagsplausch {21.15}


Laut Wetterbericht, soll es in Berlin 15° "warm" werden. Spaßvögel behaupten sogar, der Sommer käme zurück. Sonnig soll es werden, darüber freue ich mich. Denn mein Bild soll endlich fertig werden. Die Pinsel und Malmesser sind schon ganz hibbelig, dass es endlich weiter geht. Ein wenig habe ich die Woche über auch an dem Bild weitergemacht. Aber wenn das Tageslicht fehlt, dann macht malen kein Spaß. Manchmal muss ich auch mal arbeiten... Und wenn ich das Bild fertig habe, ist mein Nadelkissen dran. Ich mache doch beim Nadelkissentausch mit. Mir schwirrt da eine Idee im Kopf herum, die ich gerne verwirklichen würde. Ach, und in den Wald wollte ich auch noch, Frau Vabelhaft hat nach Blätterwirbelbilder gefragt. Ich wollte ihr diesen Gefallen tun. Ich lese gerade ein neues Buch. "Amerikaplakate" von Richard Lorenz Ob es mir gefällt, kann ich noch gar nicht sagen. Ich finde noch nicht den richtigen Zugang. Aber wenn ich meinen Kopf etwas freier habe, dann könnte das noch etwas werden. Ach, da fällt mir ein, da macht doch glatt eine neue Filiale eines Wollgeschäfts in Mitte auf. Da soll es dolle Angebote geben. Als hätte ich nicht schon genug Wolle. Aber wenn ich es mir recht überlege...Dann trinke ich schnell meinen Kaffee aus!



Labels:

19 Comments:

At 24. Oktober 2015 um 07:30 , Anonymous Anonym said...

Guten Morgen Andrea,
ja, manchmal muß man auch noch arbeiten und da frage ich mich, wie Ihr alles unter den Hut bringt. Ich gehe ja morgens immer laufen und
abends noch Pilates im Studio, ich komm nicht mehr mit. Ein bisschen Haushalt habe ich ja auch noch.
Ich kauf meine Wolle wie ich sie brauche und habe nicht mehr soviel im Rückstand, Ist ja nicht weit zu den Wollgeschäften.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Spaß. Das Wetter ja, hier soll es bis 17 Grad geben. Da kann ich ja in den Anlagen mal
ein paar Fotos von Outfit machen :-))) der Liebste kann das nicht.

Lieben Gruß Eva

 
At 24. Oktober 2015 um 07:34 , Blogger ak_ut said...

ein neues wollgeschäft wäre auch für mich ein muss, egal, wie groß der vorrat ist ;-) wir sollen am kaiserstuhl sogar 20 grad bekommen, schaun wir mal, ob ich da auf balkonien chille. ganz viel spaß beim malen wünsch ich dir und entspannte stunden im sonnenschein
lg anja

 
At 24. Oktober 2015 um 08:23 , Blogger Posseliesje said...

Guten Morgen Andrea,
ich wünsche Dir ein wunderschönes "Sommer"-Wochenende :o)
Liebste Grüße
Kerstin B.

 
At 24. Oktober 2015 um 08:26 , Blogger Kunzfrau said...

Na dann trinke mal schnell deinen Kaffee aus und ab zum Wollrausch. Liebe Grüße an alle, die mich kennen. Bin ganz traurig nicht dabei sein zu können! Und vergiss ja nicht, deine Beute zu zeigen!!!!!!!

Gruß Marion

 
At 24. Oktober 2015 um 08:37 , Blogger HerbstLiebe said...

Das hört sich nach einer kreativen Woche an. Auf dein Bild bin ich besonders gespannt. Wirst du es hier zeigen?
Herzlichst Ulla

 
At 24. Oktober 2015 um 09:27 , Blogger fim.works said...

Wenn das mit der Arbeit nicht immer den Tagesablauf stören würden, dann ... bekämen wir viel mehr geschafft ;-)
Ich wünsch' dir viel Spaß & Erfolg im Wollgeschäft! Ich werde jetzt erstmal Brötchen holen (und wahrscheinlich gefühlt eine Stunde dafür anstehen müssen ...)
Hab's fein heute!
P. S.: Bei den Fotomodellen konnte ich die Bilder gar nicht versauen!
Frauke

 
At 24. Oktober 2015 um 09:28 , Blogger fim.works said...

... noch ein P. S.: Ich hätte gern das ein oder andere Pläuschen mit dir!

 
At 24. Oktober 2015 um 10:37 , Anonymous Julia (mammilade) said...

Guten Morgen, liebe Andrea,

heute plausche ich hier mal ohne Blogpost...
Das Wetter war gestern endlich mal wieder sonnig...
Wobei: Ich könnte ja von meinem leckeren Essen, meinem neuen Poster,... von Mittwoch erzählen/ es zeigen... ;)
Und den kakao trinke ich virtuell oder per Insta dazu :)
Heute schaut das Wetter hier so unfassbar GRAU aus... :(
Daher wird es gemütlich werden und morgen hoffen wir auf gutes Wetter, denn da ist bei uns ein Kürbisfest in der Nähe :)

Ein tolles, tolles WE für dich!
Julia

 
At 24. Oktober 2015 um 11:00 , Blogger Betty said...

Moin Andrea,
ich bin gespannt wie dein Ergebnis vom Wochenende ist!
LG Betty

 
At 24. Oktober 2015 um 12:00 , Blogger Vabelhaft said...

Ach du Liebe... bin ganz gerührt, dass du für mich tatsächlich "hüpfen" gehen willst.... ♡
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und genügend Licht (hadere hier mit dem selben Problem).
Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

 
At 24. Oktober 2015 um 13:30 , Blogger Nicole/Frau Frieda said...

Tja, das mit dem Licht ist so 'ne Sache! Gestern hat mir Judika einen Tipp gegeben man kann Tageslichtleuchten im Moment günstig online kaufen! Bei uns scheint heute keine Sonne.. grummel.. und auch mein Kleiner hat mich verlassen.. noch mehr grummel.. jetzt nutze ich meine offenes Zeitfenster um im Bloggerland zu lesen. Machetjut, Nicole

 
At 24. Oktober 2015 um 13:57 , Blogger Michaela (Alpenreport) said...

Wenn wir über das Wetter sprechen, ich kann mich nur anschließen, grau, grau, grau und...nass! Zudem hat es bereits Minusgrade hier in den Bergen. Für mich ist heute ein Tag an dem ich einiges vor habe. Mein Bücherregal soll noch entstaubt und umgeräumt werden, die Abstellkammertür braucht einen neuen Anstrich und heute Abend gibt es einen Familienspieleabend. Also werden Pizzabrötchen vorbereitet
Und wenn ich zwischendurch Luft habe um mal Pause zu machen genieße ich eine schöne Tasse Cappuchino.
Ganz lieben Samstagsgruß,
Michaela

 
At 24. Oktober 2015 um 14:36 , Blogger merlecolibri said...

heute mittag eben "café au lait" getrunken beim lesen dieses Artikel - und leider kein foto (mein apparat streikt - er duldete zuviel regen ... vieilleicht muss ein anderer gekauft werden) und wünsche dir einen schönen samstagnachmittag mit viel Licht über Berlin um aktiv zu sein ;) hier jedenfalls scheint die sonne !
tchüss
monique

 
At 24. Oktober 2015 um 15:03 , Blogger Rabenfrau said...

Hallo Andrea, mein Kaffee ist gerade fertig, und da mache ich gerne mit bei deinem Samstagsplausch. Bei uns scheint auch die Sonne, mal sehen, wie lange der goldene Herbst diesmal dauert.
Grüßle
Ursel

 
At 24. Oktober 2015 um 16:24 , Blogger Birgitt said...

...hier hat es mit der Sonne heute gut geklappt, liebe Andrea,
nun hast du dein Bild sicher fertig? ich bin schon gespannt darauf,

lieber Gruß Birgitt

 
At 25. Oktober 2015 um 12:26 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch said...

Liebe Andrea,
ja wenn die blöde Arbeit nicht wäre. ;-)))
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag und viel Freude bei all deinen kreativen Vorhaben!
Herzliche Grüße von Heike

 
At 27. Oktober 2015 um 08:28 , Blogger Monika Ventura (etna2000) said...

Ich würde auch ganz gern am Samstagsplausch teilnehmen, habe aber nirgends gefunden, wie man dich privat erreichen kann. Daher stelle ich jetzt meine Frage einfach hier............
Muß ich mich irgendwo anmelden oder vorstellen? Wie läuft das bei dir? Und wenn ich mal nichts zu zeigen habe?

Baci, Monika

P.S. Ich wohne in Sizilien, und schon von daher wird es euch bestimmt nicht langweilig mit mir.

 
At 27. Oktober 2015 um 08:38 , Blogger Andrea Karminrot said...

Hallo Monika, das mit dem Email schreiben, muss ich wohl mal deutlicher machen. Du bist nicht die Erste, die das bemängelt. Zum Samstagsplausch, wenn du einen Post schreibst, kannst du ihn mit meinem Post verlinken. Das geht aber immer nur von Samstag früh bis Montag um Mitternacht. Manche schreiben aber auch nur einen Kommentar unter den Post. Ist auch schön. Aber schöner, wenn du etwas von dir erzählst und erst recht , wo du ja nicht gerade um die Ecke wohnst.
Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.
Liebe Grüße
Andrea

 
At 31. Oktober 2015 um 12:29 , Blogger Renate said...

Ach wie süüüüüß, kenne ich das Tässchen nicht ?? *grins*
Die Giraffencousinen stehen noch bei uns im Schrank *lach* Bei uns war es die letzten Wochen an manchen Tagen um die 18 grad und heute sind auch 15 grad gemeldet, wobei es noch immer recht neblig ist.
Bin schon seeeeehr auf dein Nadelkisschen, die Rezession, den Wolleinkauf und den Blätterwirbel gespannt.
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite