Sonntag, 20. September 2015

Meine Zimmerpflanzen

Lottas Thema heute ist:
Zimmerpflanzen

Und damit stoße ich an meine Grenzen.
Alles was ich in unserer Wohnung fand,
war diese Orchidee.
Mein Monstermädchen hatte sie,
 im Frühjahr fast todgepflegt.
Zum Dank, dass ich sie zu mir ins Zimmer nahm,
blüht sie wieder.


Der Rest meiner Zimmerpflanzen, 
verbringt die Sommerzeit auf meiner Terrasse.
Erst, wenn es empfindlich kalt wird,
hole ich sie wieder ins Haus.

Mehr Zimmerpflanzen finden wir bei Lotta
und ihrer


Und wer Lust auf ein schönes Kochbuch hat 
schaut in meinem Lesezimmer >Klick< vorbei.
Eure

Labels: ,

14 Kommentare:

Am/um 20. September 2015 um 20:15 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für eine Schönheit.. lächel! Bei uns müsste man schon so langsam ans "Reinholen" denken.. brrr! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

 
Am/um 20. September 2015 um 20:39 , Anonymous Anonym meinte...

Klasse Foto und eine tolle Pflanze.


Lieben Gruß Eva

 
Am/um 20. September 2015 um 21:23 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
ich bewundere es ja, wenn jemand diese Pflanze zum blühen bekommt. Ich kann mit Orchideen nicht viel anfangen und ich glaube sie würden bei mir erbarmungslos eingehen. Die Blüte deiner Orchidee ist traumhaft schön!
Liebe Grüße Andrea

 
Am/um 20. September 2015 um 21:50 , Blogger Birgitt meinte...

...warum weiß ich auch nicht, liebe Andrea,
aber Orchideen sind Pflanzen, die ich gar nicht mag...schön, dass sie bei dir gedeihen und erfreuen,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 20. September 2015 um 22:14 , Blogger Dekotraum meinte...

Liebe Andrea,

Dein Orchideenbild ist wunderschön. Ich bin bekennender Orchideenfan! Orchideen sind meine einzigen Zimmerpflanzen, weil sie mir erstens gefallen und mir normalerweise verzeihen, wenn ich sie zwei - drei Wochen zu gießen vergesse. Ich konnte bei der Aktion nicht mitmachen, weil von meinen 9 Stück Orchideen blüht derzeit nur eine. Alle anderen sind beleidigt, wahrscheinlich habe ich sie eher drei - fünf Wochen nicht gegossen!
Im Herbst kommen dann wieder alle Palmen usw. ins Haus, da habe ich dann mehr Zimmerpflanzenauswahl.

Liebe Grüße
Ingrid

 
Am/um 20. September 2015 um 23:08 , Blogger Dies und Das meinte...

....man könnte zu dieser Blütenpracht auch sagen: "Die Dankbarkeit einer Orchideenpflanze !"
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 20. September 2015 um 23:12 , Blogger Handmade By Maritabw meinte...

Liebe Andrea,
das ist ja ein sehr schönes Orchidenbild. Orchiden sind meine Lieblingsblumen. Sie sind so pflegeleicht und sehen sooooo schön aus, wenn sie immer wieder zum Blühen kommen. Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Marita

 
Am/um 21. September 2015 um 06:31 , Blogger Back to the roots meinte...

Hallo liebe Andrea,

ich habe auch 2 Orchideen wo ich gerade überlege ob ich sie der Biotonne übereignen soll. Die Blätter kräuseln sich zusammen, sie sehen schlapp aus.
Ich hatte mal 6 Stück davon, dann kamen die Schildläuse und ich habe sie einfach nicht in den Griff bekommen. Seitdem hatte ich mir eigentlich vorgenommen keine mehr anzuschaffen, wäre ich mal dabei geblieben.

Deine ist total schön......weiterhin viel Freude damit.

Ganz liebe Grüße

Anja und Anhang

 
Am/um 21. September 2015 um 10:00 , Blogger Vabelhaft meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
das Bild ist ja einmalig.
Ich habe letztes Jahr von meinem Ältesten zum Geburtstag auch eine Orchidee geschenkt bekommen und momentan steht sie wieder in voller Blüte.
Hab einen schönen Tag! :)))
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 21. September 2015 um 10:55 , Blogger Jani meinte...

Mein Männe hat ja gerade für Orchideen so ein glückliches Händchen .
Ich allerdings nicht , obwohl ich meine übermäßige Pflege zurückgenommen
hab . Dafür blüht mein Weihnachts Osterkaktus das ganze Jahr unermüdlich ,
ohne mein Zutun .
Seit ich mir so richtig Schädlinge reingeholt habe , geht hier kaum noch eine
Zimmerpflanze ins Freie . Damals mit Balkon ging das besser , im Garten
komme ich nicht gut klar mit dem Sommeraufenthalt .
Schöne Woche und herzlichst liebe Grüsse
Von JANI

 
Am/um 21. September 2015 um 13:59 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Liebe Andrea,

perfekt getroffen, deine florale Schönheit!
Ein Traum von einem Bild!
Ich liebe ja Orchideen sehr... :)

Liebe Montags-Grüße
Julia

 
Am/um 21. September 2015 um 19:17 , Blogger Pomponetti meinte...

Ich stoße bei Zimmerpflanzen auch schnell an meine Grenzen... lach. Ich habe nur einen Efeu im Flur....
Deine Schönheit ist natürlich klasse! ♥
Ganz liebe Grüße
Christel

 
Am/um 29. September 2015 um 11:55 , Blogger Renate meinte...

Orchideen sind ja eigentlich richtig kleine Kunstwerke, aber so wirklich mit anfreunden kann ich ich nicht.
Der Funke mag einfach niicht richtig überspringen.
:O) .....

 
Am/um 13. Januar 2017 um 08:34 , Blogger zimmerpflanzen meinte...

Wirklich nett, diese Informationen und über Raumpflanzen zu lesen, bieten wir auch Zimmerpflanzendienste an und pflegen sie auch. Ich würde Ihre Präsentation Fähigkeiten zu schätzen wissen.

Zimmerpflanzen

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite