Sonntag, 14. Juni 2015

Blätter ...und Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt...
heute sind es Blätter,
die sind allerdings Grün!
Und diese hier stammen von einer Eßkastanie,
oder Edelkastanie.
Die Sonne scheint durch die Blätter und macht ein wundervolles Licht.

Mit der Handykamera fotografiert ☺

Diese Blätter stammen von meiner Rose.
Die wächst auf meiner Terrasse und verströmt einen ganz wunderbaren Duft.
Den Rosenstock habe ich mir letztes Jahr von einer Radtour mit gebracht.
Im Frühjahr habe ich feststellen müssen, dass sie den Mehltau hatte.
Aber Dank eines Tipps habe ich ihn nun im Griff.




Meine Blätter sind nicht nur Grün!
Ich mag auch die Blütenblätter...

Eure

Jeden Sonntag stellt uns Lotta ein Thema zu dem wir passende Bilder posten können. Das schult das fotografische Auge und macht zudem Spass, darüber ein oder mehrere passende Bilder zu finden. Macht mit! 

Labels:

20 Kommentare:

Am/um 14. Juni 2015 um 09:17 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Genau so ist es, Andrea! Es schult das fotografische Auge und macht riesen Spaß.. lächel!! Ich kann mir das sanfte Licht unter dem dichten Blätterwerk wunderbar vorstellen.. an einem sonnigen Tag dort im Schatten zu verweilen.. hach.. das stelle ich mir großartig vor!! Lieben Sonntagsgruß und einen festen Drücker, Nicole

 
Am/um 14. Juni 2015 um 09:25 , Anonymous Anonym meinte...

Nein...Blätter sind nicht nur grün...und deine Blütenblätter sind wunderbar mit der Kamera eingefangen! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

 
Am/um 14. Juni 2015 um 09:34 , Blogger hummelellli meinte...

toll! prima aktion, ich glaube gerne das das riesen spaß macht. überhaupt ist es schön sich für sachen zu begeistern, egal was... bei allem was mit bloggen und fotografieren zu tun hat lass ich mich gerne mitreißen :-), da gehe ich doch bleich mal ei lotta gucken. liebe grüsse von der insel, mandy die hummelellli

 
Am/um 14. Juni 2015 um 10:28 , Blogger Unknown meinte...

Da hast du wunderbare Blätter fotographiert und zwar nicht nur die grünen... ;-)
lg Gabriele ☼

 
Am/um 14. Juni 2015 um 10:35 , Anonymous Pia meinte...

Hoffentlich nützt das mit der Milch gegen den Mehltau. Gegen Läuse verwende ich Brennnesselbrühe wirkt super.
Wäre ja zu schade um die schönen Rosen, deren Blätter solch tolle Bilder geben.
L G Pia

 
Am/um 14. Juni 2015 um 11:47 , Anonymous Anonym meinte...

Kastanien gibt es hier bei uns nicht, deshalb schau ich sie mir immer wieder so gerne an. Und deine Blumenblaetter, herrlich Farben hast dabei.

 
Am/um 14. Juni 2015 um 12:17 , Blogger Heike meinte...

Wunderschön , liebe Andrea . Ganz besonders die Rosenblätter . :)
Liebe Grüsse Heike

 
Am/um 14. Juni 2015 um 13:52 , Blogger Vabelhaft meinte...

Ganz tolle Bilder! :)))
Genieße deinen Sonntag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

 
Am/um 14. Juni 2015 um 15:27 , Blogger Unknown meinte...

Soso, liebe Andrea...
bei dir geht also auch Rosa ;0))))). Sehr schöne Bilder. Ich mag die Schattenspiele der Blätter sooo gerne!
Genieß noch den Sonntag!
Ulli

 
Am/um 14. Juni 2015 um 18:54 , Blogger swig meinte...

wunderschön die Rosenblätter! man möchte sie essen (naja, könnte man ja auch.)
herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag!

 
Am/um 14. Juni 2015 um 19:43 , Blogger Judika meinte...

wunderschöne Photos hast Du von den Rosenblättern gemacht.
herzlich Judika

 
Am/um 14. Juni 2015 um 20:21 , Blogger Birgitt meinte...

...schön fotografiert hast du sie, liebe Andrea,
deine Rosenblätter,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 14. Juni 2015 um 21:28 , Blogger Unknown meinte...

Auf Blütenblätter wäre ich gar nicht gekommen... aber recht hast Du! Blätter sind nicht nur grün.^^
Und diese sind auch besonders schön. Tolle Bilder hast Du von ihnen gemacht.

Liebe Grüße
Sonja

 
Am/um 14. Juni 2015 um 22:03 , Anonymous Hehocra meinte...

Wunderschön und toll zusammen gestellt. Herrlich. Blumige Grüße, Doreen

 
Am/um 14. Juni 2015 um 23:08 , Blogger Dies und Das meinte...

....Blatt für Blatt noch gar nicht satt vom Anschauen !
Schöne neue Woche,
Luis

 
Am/um 15. Juni 2015 um 07:48 , Blogger mano meinte...

wunderschöne blüterblätter - so fein und zart fotografiert!
liebe grüße, mano

 
Am/um 15. Juni 2015 um 08:43 , Blogger Kebo meinte...

So feine Bilder... schön!! Ich mag ja saftiges Blattgrün besonders gern.
Herzliche Grüße,
Kebo

 
Am/um 15. Juni 2015 um 21:48 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

wunderschöne zarte Blättchen.... ich mag auch die Blütenblätter :)
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 17. Juni 2015 um 19:33 , Blogger Elke meinte...

Oh ja liebe Andrea,
deine Blütenblätter sind besonders schön.
Nein Blätter sind nicht nur grün..*lächel
Diese Art der Perspektive sind einfach super, gefällt mir sehr.
Herzliche Grüsse
Elke
__________
https://promocia.wordpress.com/

 
Am/um 29. Juni 2015 um 20:21 , Blogger Renate meinte...

Sehr schöne Blätterbilder !!!!
ob grün oder nicht grün > gefällt mir die Sammlung.
So, kannst du noch ?? Dann schnuppern wir doch noch mal gaaaaanz kräftig an deiner duftenden Rose und schlendern weiter zum nächsten Post
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite