Samstag, 15. April 2017

Samstagsplausch {15.17}


Auch diese Woche habe ich dann geschafft. Am letzten Samstag warf mich die Mitteilung, die Verwandtschaft ist in Berlin, völlig aus der Bahn. Am späten Nachmittag trafen wir uns in einer Cocktailbar. Schade, dass die sich nicht als besonders gut herausgestellt hat. Macht ja auch nichts, dafür war die Verwandtschaft glücklich. Am Sonntag wollten wir uns dann noch einmal treffen. Im Bikini Berlin ist gerade eine nette Ausstellung. Allerdings klappte es auch damit nicht so gut. Somit ließ ich mich vom Kerl, mit dem Monstermädchen nach Spandau zum Stoffmarkt kutschieren. Nachdem wir einige Stöffchen ergattert hatten, fuhren wir mit der S-Bahn in den Garten der Eltern. Es schien so schön die Sonne und es war erstaunlich warm. Warum ich allerdings die neuen Schuhe anzog, kann ich nicht beantworten. Seitdem tun mir meine Füße etwas weh... 
Der Montag war sportlich! Erst lief ich meine 10 km und dann schwang ich mich auf meinen Drahtesel, um nach Friedrichshain zu fahren. Ich war mit Freundinnen verabredet. Noch verwöhnt vom Sonntag, habe ich mit warmen 19 ° gerechnet. Am Morgen sah es auch noch danach aus.Mit meinen kurzen Hosen habe ich etwas gefroren. Die nächsten Tage waren eher langweilig. Am Donnerstag fühlte ich mich schon nicht so gut, eine fette Erkältung freute sich auf eine Zweisamkeit mit mir. Und so leide ich gerade niesend vor mich hin. Das heutige Brunchen mit Freundinnen, habe ich gecancelt. Dafür habe ich gestern gestrickt, wie schon lange nicht mehr. Der Luftsprung ist ganz entschieden gewachsen. Mindestens 3 Liter Ingwertee haben mich durchlaufen. Ich hoffe, es geht mir heute etwas besser. Der Monsterjunge ist in Berlin. Morgen wollten wir Ostereier im Großelterngarten suchen. Obwohl sich die Osterhasenoma noch mit allen Pfoten sträubt, denn es soll wieder regnen. Gehst du Ostereier suchen? Oder was hast du vor? Vielleicht auch ein Familientreffen? Oder bist du im Reisefieber und stehst auf der Autobahn herum? 
Ich möchte dich noch einmal an mein Fotowettbewerb erinnern. Bis Sonntagabend hast du noch Zeit, mir ein Bild zu schicken. Einige wirklich tolle Bilder sind schon in meinem virtuellen Briefkasten angekommen... 




Labels: ,

26 Kommentare:

Am/um 15. April 2017 um 07:17 , Blogger Marnie meinte...

Guten morgen. Und direkt gute Besserung. Wir gehen morgen Ostereier suchen. Bzw der große darf Zuhause auCh noch suchen
Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 15. April 2017 um 07:27 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Hallo liebe Andrea, meine fette Erkältung plagt mich seit Jahresanfang, nun liegt sie in den "letzten" Zügen!Also es ist nur eine Frage der Zeit, das sie bei Dir verschwindet.Gute Besserung also!
Na klar werden wir für unser Enkelmädchen(2) und auch dem Enkelkerlchen(7 Monate)was verstecken, nur leider wird das im Hause sein, wenn das Wetter so wird wie angekündigt.
Schöne Ostern wünsche ich!Petra

 
Am/um 15. April 2017 um 08:00 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Ach das ist ja nicht so toll. Ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung. Bei uns wird es Ruhig ablaufen. Jan ist immer noch in Zypern. Wir werden uns also ausruhen und erholen. Lediglich heute werden wir auf die Buga zum Osterfeuer gehen.
Dir ein schönes Osterfest. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 15. April 2017 um 08:05 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Guten Morgen, liebe Andrea,
wie gemein und das zu Ostern!
Da wünsche ich dir gute Besserung und
trotzdem ein schönes Osterfest!
Ganz liebe Grüße
von der Urte

 
Am/um 15. April 2017 um 08:07 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
dir gute Besserung und viel Spaß beim Ostereiersuchen. Hier geht es diese Tage ganz gemütlich zu. Lesen, fernsehen, entspannen. Wir feiern Oster nicht und von daher genießen wir einfach die freien Tage. Morgen wollen wir eventuell grillen, meine Schwester hat gefragt, ob wir das mal wieder können. Derzeit sieht es wettertechnisch aber auch eher aus, als würde alles dagegen sprechen. Wir warten ab.
Ich wünsche dir schöne Ostertage!
LG
Yvonne

 
Am/um 15. April 2017 um 08:09 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
gute Besserung und trotzdem ein schönes Osterfest wünsche ich Dir ! Bei dem Wetter (falls es bei Euch auch so ist...) kann man im Grunde gut Zeit auf der Couch und vorm Ofen verbringen und sich auskurieren...

Ganz liebe Grüße
Birgit

 
Am/um 15. April 2017 um 09:46 , Blogger Babajeza meinte...

Guten Morgen. Im Frühling ist es heikel. Erkältungen lauern an jeder Ecke. Ich wünsche gute Besserung und trotzdem frohe Ostern. Liebe Grüsse von mir

 
Am/um 15. April 2017 um 10:09 , Blogger Sabrina meinte...

Liebe Andrea, hoffentlich hält sich der Schnupfen nicht zu hartnäckig bei dir. Ich finde es momentan auch ziemlich schwierig, herauszufinden, was ich anziehen soll...
Ich habe Fernbeziehungsbesuch übers lange Wochenende. Im Moment überlegen wir, wo es heute hingehen soll und gucken, ob uns wieder ein hübsches Museum anlächelt.

Liebe Grüße,
Sabrina

 
Am/um 15. April 2017 um 10:22 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Oh, vor allem werde wieder gesund! Ich komme morgen erst plauschen. Wir sind zu dritt, die Ostereier stellt uns daher der Osterhase gleich im Körbchen auf den Tisch ;-). Aber die Erinnerungen ans Ostereiersuchen mit Scharen als Kinder und später mit eigenen Kindern und Enkeln sind immer frisch dabei, mal schauen, das nächste Mal vielleicht wieder einmal... Ich kann mich durchaus auch an Ostereierverstecken im Schnee erinnern oder verschneite Ostereier, von denen nur ein Farbhauch noch durch den frischen Schnee schimmerte... Liebe Grüße Ghislana

 
Am/um 15. April 2017 um 10:25 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Guten Morgen, Andrea. Erstmal gute Besserung für Dich. Ostereiersuchen gehört defintiv zu unsem österlichen Zusammensein dazu und ich hoffe von ganzem Herzen, dass das Wetter sich bessert. Liebe Andrea, ich wünsche Dir und Deinen Lieben friedliche, erholsame und glückliche Osterfeiertage sowie ganz, ganz, ganz viel Erfolg beim Eiersuchen. Herzliche Ostergrüße, Nicole

 
Am/um 15. April 2017 um 10:54 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
gute Besserung dir.
Schöne Ostern Euch!
Bis neulich Betty

 
Am/um 15. April 2017 um 11:06 , Anonymous JULIA | mammilade-blog meinte...

Hallo Andrea,

meine Woche gefüllt mit Allem liegt hinter mir, daher bin ich besonders froh, dass wir seit Mittwoch in der Sonne und im trubeligen, aber wunderschönen Rom sind.
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung und ganz wundervolle Ostertage.

Liebste Grüße!
Julia

 
Am/um 15. April 2017 um 11:18 , Blogger Dies und Jenes meinte...

Hallo Andrea,
Gute Besserung. Wir genießen einfach die freien Tage.
LG
Ursula

 
Am/um 15. April 2017 um 11:24 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea
Ich hoffe, dass du die Ostern trotzdem geniessen kannst und wünsche dir gute Besserung.
Ostereier werden bei uns erst am Montag bei meiner Schwiegermutter gesucht. Sie färbt gefühlte tausend Eier im Zwiebelschalensud ein. Am Montag werden sie dann draussen versteckt. Ist nie ganz einfach, macht aber Spass.
Schöne Ostern
lg Gabriele ☼

 
Am/um 15. April 2017 um 12:11 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Mit einer kurzen Hose warst Du vielleicht doch etwas zu optimistisch. Selbst am Bodensee krame ich die erst im Hochsommer raus (okay, ich bin ja auch ein Frostbeutel)
Nach dem familiären Massenansturm ist es bei uns jetzt erst mal (erschreckend) ruhig. Den Osterhasen hat der Lockenhund heute morgen schon erblickt. Keine Sorge, der Hund ist angeleint, der Hase kann seiner österlichen Tätigkeit unapportiert weiter nachgehen.
Schöne Ostertage wünscht
Andrea

 
Am/um 15. April 2017 um 12:21 , Blogger Suffershill House meinte...

Auch von mir gute Besserung, Andrea! Bin ja schon froh, dass wenigstens kein Schnee liegt, so kühl wie das augenblicklich ist. Nachdem ich jetzt auch wenigsten ein weinig "häsliche" Osterdeko verteilt habe, kann auch bei mir Ostern kommen. Ist ja mittlerweile fast wie ein kleines Weihnachten, wenn man den betriebenen Aufwand so betrachtet, den viele betreiben.
Dir ein gemütlich-ruhiges Osterfest und lass dich auch ein wenig verwöhnen!
Liebe Grüße von mir!
Solveig

 
Am/um 15. April 2017 um 12:46 , Blogger  meinte...

Gute Besserung liebe Andrea. Ich bin dieses Jahr nicht so sehr in Dekolaune wie im letzten Jahr (das habe ich nochmals in einem rausgekramten Post gezeigt). Wir dekorieren fast gar nicht und lassen einfach einmal fünfe gerade sein. Wenn das Wetter mitmacht, etwas hinaus in die Natur und ansonsten einfach entspannen. So sehen für mich die idealen Feiertage aus .... Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und sende liebe Grüße, Marion.

 
Am/um 15. April 2017 um 13:18 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ich kämpfe auch schon seit einer Woche mit einer fetten Erkältung.
Das Wetter ist heute auch nicht so schön...Da werden wir die Ostereier wohl auch nachher drinnen suchen dürfen
bei meinen Eltern.
Ein frohes Osterfest und gute Besserung wünscht dir
Kristin

 
Am/um 15. April 2017 um 14:59 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Liebe Andrea,
ick hatte vor kurzem auch eine ganz schön schmerzhafte Erkältung. Dachte es geht gar nicht mehr weg, aber es ist wieder gut abgeklungen. Hoffe, dass es dir nun auch wieder besser geht! Ob diese Erkältungen vielleicht mit dem böigen Wind zusammenhängen könnte? Ich denke schon, es soll - nächste Woche in Sachsen - auch wieder winterlicher werden.
Wünsche dir ein schönes und gesundes Osterfest im Kreise Lieben :)
Herzlichst Gerda

 
Am/um 15. April 2017 um 15:39 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Hihi, bei mir ist heut immer das Fehlerteufelchen mit unterwegs, im Kreise deiner Lieben muss es heißen. :)

 
Am/um 15. April 2017 um 19:40 , Blogger sakilero meinte...

HAllo Andrea,
hoffentlich kannst Du das Osterfest ohne Erkältung genießen - gute Besserung!!! Ich niese zwar auch, aber bei mir sind es die Pollen, und morgen geht es zum Durchatmen mal wieder einen Tag ans Meer, da sich der Rest der Familie verdünnisiert hat oder arbeiten muss. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auf jeden Fall ein schönes Fest! LG Silke

 
Am/um 15. April 2017 um 19:58 , Blogger Patricia meinte...

Hallo Andrea, zunächst wünsche ich dir erst einmal "Gute Besserung" das du diese fiese Erkältung bald los bist! Ich bin auf dein fertiges Gestricksel gespannt! Ostereiersuchen gibt es dieses Jahr bei uns nicht, unsere Enkelin haben wir heute schon besucht. Meine Tochter sollte sich nicht mehr soweit von Zuhause entfernen, nächstes Jahr suchen wir dann mit 2 oder 3 Enkelkindern (wer weiß das schon) Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes Osterfest! ♥liche Grüße Patricia

 
Am/um 15. April 2017 um 21:50 , Blogger Fragmentage meinte...

Was für ein tolles Kaffee-und-Kuchen-Foto! Gefällt mir total gut ♡

 
Am/um 16. April 2017 um 08:21 , Blogger Angys- atelier meinte...

Da Wünsche ich dir gute Besserung. Letzte Woche hatten wir herrliches Traumwetter und vor lauter Ferien, Festtage habe ich völlig den Samstagsplausch verschwitzt:-( so bin ich im Ferien nichts tun und denkenmodus;-)
Heute regnet es endlich einmal, die Natur wird es Danken und wir haben heute und Morgen Familientreff, ich freue mich.
Wünsche dir schöne Ostertage
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 16. April 2017 um 14:14 , Blogger Die Fadenwirkerin meinte...

Hallo Andrea, ich wünsche Dir ein gesundes und schönes Osterfest. Viel Spaß und gutes Wetter beim Eier suchen.
LG Juliane

 
Am/um 17. April 2017 um 14:59 , Blogger ak_ut meinte...

hoffentlich verzieht sich die erkältung schnell wieder ! wettermäßig soll es das mit sonne und wärme ja erstmal gewesen sein. entspannte montagsstunden wünsch ich dir
lg anja

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite