Montag, 6. Februar 2017

17 Socken ...Macht wer mit?

Bist du dabei?


Ich habe jetzt eine Weile hin und her überlegt, wie ich es am besten auf die Reihe bekomme, dass du mich anspornen kannst, die 17 Paar Erwachsenensocken zu stricken. Ja, Kinder und Babysocken zählen nicht. Es sei denn, sie haben schon Schuhgröße 36! Auf der Seite Socken 17, werde ich meine eigenen Socken noch einmal als Bilder sammeln und dir den Link zu dieser Seite bereitstellen. Also, bist du bereit? Nimmst du die Herausforderung an? 17 Socken Paare ... Schreibe einen Post (für jedes neue Paar!) und verlinke diesen dann hier. Ich werde zusammenzählen, wieviele Socken gestickt wurden.















































Labels:

31 Comments:

At 6. Februar 2017 um 13:45 , Blogger Silke said...

17 wären mir zu viel. Aber generell habe ich immer Socken auf den Nadeln. Die Größen liegen zwischen 38 und 46. Aktuell muss ich an einem Paar noch die Fäden vernähen.
Liebe Grüße, Silke

 
At 6. Februar 2017 um 13:57 , Blogger Andrea Karminrot said...

Vielleicht schaffst du es ja doch... mach mit ☺

 
At 6. Februar 2017 um 15:07 , Blogger Kunzfrau said...

Na klar nehme ich die Herausforderung an. Paar Nummer 1 ist schließlich fertig und die POaare Nummer 2 und 3 auf den nadeln!!! Da staunste Wa?!?!

Gruß Marion

 
At 6. Februar 2017 um 15:56 , Blogger ceita said...

Hallo, Andrea!

Ja, in den letzten zwei Jahren stricke ich sehr gern Socken. Dieses Jahr (in Januar Monat) habe ich drei Paare fertig.
LG Olita (ceitaspasaule)

 
At 6. Februar 2017 um 16:57 , Blogger Susanne´s Handarbeiten said...

Hallo
ich würde auch gerne mitmachen und würde mich freuen wenn das noch geht!
Vielleicht kannst Du mir kurz per E-Mail erklären wie und wo ich Bilder hochladen kann und wie das genau funktioniert, ich kenne mich noch nicht all zu gut aus.
Vielen Dank
Susanne

 
At 6. Februar 2017 um 17:23 , Blogger Astridka said...

Ich sporne dich gerne an, aber ein Nadelspiel nehme ich wohl nie mehr zur Hand!
Viel Erfolg!
Astrid

 
At 6. Februar 2017 um 18:35 , Blogger Heike said...

Somit ist meine Frage beantwortet was die Größe betrifft. Das werde ich wohl nicht schaffen, aber ich stehe gern am Rand und übernehme die Rolle des anfeuern.
Viel Erfolg!

Liebe Grüße Heike

 
At 6. Februar 2017 um 18:40 , Blogger wolltrunken said...

Da ich ohnehin gerade einen "Lauf" im Stricken von Ringelsocken habe und in diesem Jahr bereits das 4. Paar beendet und das 5. auf den Nadeln habe, schließe ich mich mal an und gebe mich ganz zuversichtlich.

(Verlinkt haben ich jetzt den Post mit dem 4. Sockenpaar.)

Liebe Grüße

von Birgit

 
At 6. Februar 2017 um 19:14 , Blogger jahreszeitenbriefe said...

Also ich bleibe auch beim Anspornen, kann nämlich gar nicht stricken, freue mich aber über jede deiner Socken, schon weil die 17 für mich und den Gefährten eine magische Bedeutung hat. Bleib schön dran! Lieben Gruß Ghislana

 
At 6. Februar 2017 um 19:39 , Blogger Nicole/Frau Frieda said...

Siehst Du mich jammern und heulen, Andrea! Ich kann doch keine Socken stricken.. snief.. das weißt Du doch, Andrea! Aber ich kann voll Bewunderung Deine und die Werke der anderen loben.. mach' ich auch ;)) Hab' einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichst, Nicole

 
At 6. Februar 2017 um 20:03 , Blogger Sabrina said...

Ich stricke ja nicht (und schon gar nicht mit Nadelspiel), aber ich feuere euch gerne von der Seite aus an.

Liebe Grüße,
Sabrina

 
At 6. Februar 2017 um 20:36 , Blogger Betty said...

Moin Andrea,
ja ich mach ja schon. :-) Bin dabei!!!
Morgen ist mein Post fertig versprochen.
Bis neulich Betty

 
At 6. Februar 2017 um 20:41 , Anonymous Gabi said...

Liebe Andrea,
...ich würd ja...aber ich weiß... 17 ....siebzehn !!!
... ich bin mir fast sicher, dass ich das nicht schaffe....aber ich nadele mit...und feuer mit an...und wer weiß...
Euch fleißigen Strickerinnen wünsch ich ein Socke schöner als die Andere und niemals ein Masche zu verlieren!
Fühl dich lieb umsockt/umärmelt
Gabi

 
At 6. Februar 2017 um 20:55 , Blogger Dekotraum said...

Liebe Andrea,

17 - eine stolze Zahl für Sockenpaare, in einem Jahr! Ich würde es nicht schaffen - weil ich die Ferse nicht kann.
Ich stricke nur Babypatscherl, aber natürlich verfolge ich deine Aktion! Ich hoffe Du hältst durch, wenn die Tage lang und heiß sind! :-)

Liebe Grüße,
Ingrid

 
At 7. Februar 2017 um 09:59 , Blogger Julimond said...

Marion/Kunzfrau hat mich breitgeschlagen und ich versuche es mal.
Liebe Grüße
Iris

 
At 7. Februar 2017 um 12:19 , Blogger Gwen said...

HeyAndrea,

ich käme nur auf die 17 wenn ich alle Sockengrößen ab Gr. 30 und Spiralis mitzähle:). Viel Spaß beim stricken.

LG Gwen

 
At 7. Februar 2017 um 20:00 , Blogger Babajeza said...

Ich versuch's ... Liebe Grüsse von mir

 
At 7. Februar 2017 um 22:18 , Blogger Ammerland Stern said...

Hallo Andrea,
ich habe gerade eine Tunika begonnen,
aber ich habe mit Größe 37 gerade Glück gehabt und starte einen Versuch.
Entsprechender Post folgt dann.
Liebe Grüße, Kerstin

 
At 8. Februar 2017 um 13:25 , Blogger wolltrunken said...

Hallo, Andrea!

Ich habe jetzt gerade den Post über das 5. Sockenpaar fertiggestellt und noch einmal extra hier verlinkt - ich hoffe, dass das so gedacht war. Ansonsten melde Dich gern bei mir. (Das mit den Bildern auf der Seite "Socken 17" habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz herausbekommen...)

Liebe Grüße

von Birgit

 
At 9. Februar 2017 um 11:39 , Blogger Häkelmieze said...

Hallo Andrea!
Habe grade mein 4. Paar fertig, und das 5. auf den Nadeln und stelle mich der Herausforderung.
Liebe Grüße Lysann

 
At 9. Februar 2017 um 16:34 , Blogger HerbstLiebe said...

Nachdem ich jetzt hin und her überlegt habe sage ich einfach Challenge accepted ;-). Ich bin gespannt wie weit wir alle kommen.
Herzlichst Ulla

 
At 9. Februar 2017 um 21:38 , Blogger Daphne said...

Eine tolle Aktion! Die Kunzfrau hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich bin gerne dabei. Das versuche ich doch gerne, das 3. Paar ist gerade fertig geworden. Gemeinsam geht es wirklich leichter. Danke fürs Sammeln!

Viele Grüße,
Daphne

 
At 15. Februar 2017 um 16:50 , Blogger steffi mö said...

Hallo Andrea,
ich wollte meinen Post verlinken, kann aber nirgends deine Linkparty finden ...
herzlichst Steffi

 
At 19. Februar 2017 um 14:35 , Blogger wolltrunken said...

Hallo, Andrea!

Ich habe soeben meinen Post zu meinem 6. Sockenpaar verlinkt.

Irgendwie ist es komisch - der Link mit Linkparty funktioniert, wenn ich von meinem Blog aus hierher gelange, aber von Deinem Link unter "17 Socken" aus erscheint die Linkparty nicht, nur die Kommentare der anderen Teilnehmerinnen.

Liebe Grüße

von Birgit

 
At 2. März 2017 um 10:32 , Blogger Daphne said...

Hallo Andrea!
Muss ich für jedes Paar Socken einen extra Post machen, bzw diesen dann zweimal verlinken oder kann ich das so machen wie ich das oben gemacht habe und dazu schreiben, dass es Paar Nr. 4 und 5 ist? Danke für deine Mühe,
Daphne

 
At 2. März 2017 um 10:57 , Blogger Andrea Karminrot said...

Alles gut so! Wenn ich wieder richtiges Internet habe, dann sortiere ich auch die gestrickten Socken
Liebe Grüße
Andrea

 
At 27. März 2017 um 10:29 , Blogger facile et beau - Gusta said...

Hallo Andrea,
heute ist Paar Nr. 7 online gegangen. Wenn du kannst und Zeit hast, dann füge den Link ein.
http://www.facileetbeaugusta.de/2017/03/pippie-rippel-socken-paar-nr-7.html

Liebe grüße
gusta

 
At 30. Mai 2017 um 10:05 , Blogger facile et beau - Gusta said...

Hallo Andrea,
heute zeige ich Paar Nr. 12. Leider kann ich nicht verlinken.... deshalb hier:
http://www.facileetbeaugusta.de/2017/05/mrs-hunters-socken-122017.html

Liebe Grüße
Gusta

 
At 24. Oktober 2017 um 09:12 , Blogger facile et beau - Gusta said...

Hallo Andrea,
für oktober hast du noch gar keine Socken? Ich habe inzwischen Paar 15 und 16 gestrickt. Das letzte folgt noch :)
Paar 16: http://www.facileetbeaugusta.de/2017/10/fern-socks-socken-162017.html
Paar 15: http://www.facileetbeaugusta.de/2017/10/diamond-and-madeira-socken-152017.html

liebe grüße
gusta

 
At 2. November 2017 um 12:12 , Blogger SaRoJa said...

Hallo,
ich hoffe es ist ok das ich noch mit einsteige, habe letzte Woche erst von der Linkparty gelesen und meine 12 Paar Socken grad verlinkt. Wobei drei Paar müssen abgezogen werden ( ist nur Gr. 32)

Liebe Grüße
Sabrina

 
At 27. November 2017 um 09:47 , Blogger SaRoJa said...

Hallo,
ich wollte mich grade mit zwei weiteren Socken verliken, leider geht es nicht.
Hier mein Post https://saroja83.blogspot.de/2017/11/wenn-es-drauen-ungemutlich-wird.html

Liebe Grüße
Sabrina

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite