Samstag, 10. September 2016

Samstagsplausch {37.16}


Ich liebe Frühstück auf der Terrasse. Der Kerl muss "früh" aufstehen und mit mir draußen sitzen. Morgens ist es im Moment so herrlich warm, dass es wirklich schön ist, gemütlich seinen Kaffee zu trinken. Einzig die Wespen sind etwas nervend. Jetzt im Herbst sind die kleinen Flieger wirklich aufdringlich. Ja, sie stören uns schon sehr. Dabei sind sie auch nützlich. Sie bestäuben genauso wie Bienen und Hummeln unsere Gärten. Aber zusätzlich mögen sie eiweißreiche Kost, die sie in Form von anderen Insekten finden. Spannend oder? Wenn du magst, dann klick mal >hier< 
Ich bin aber leider heute gar nicht in der Lage draußen zu frühstücken. Ich bin nämlich arbeiten. Und danach, fahre ich in die Heckmann Höfe zu Herrn U. zu seiner offiziellen Wollladeneröffnung. Und weil ich dann immer noch nicht genug habe, treffen wir uns mit Freunden. In Berlin ist es so herrlich warm, bis in den Abend hinein. Da kann man sich auch ruhig noch ein wenig herumtreiben. 
Die Woche war auch sonst ganz schön. Ich habe ein tolles Buch zu Ende gelesen. Die Rezension ist im Lesezimmer nachzulesen. Mein Tuch ist am Wachsen und meine Whippet ist fertig, gebadet und schon eingetragen. Nur Fotos habe ich noch nicht gemacht. Außerdem habe ich im Garten der Nachbarin Birnen geerntet. So leckere Birnen. Und war mit Magda auf dem Stoffmarkt bzw. Wochenmarkt am Maybachufer. Dort gibt es nicht nur Lebensmittel, sondern auch Stoffe. Was soll ich sagen, ich habe da ein Projekt im Kopf,... will aber noch nichts sagen.
Und nun zu dir. Was hast du denn diese Woche so angestellt?




Labels:

23 Kommentare:

Am/um 10. September 2016 um 07:11 , Blogger Birgitt meinte...

...das klingt nach einem guten Tag, liebe Andrea,
jedenfalls wenn deine Arbeit dir so viel Freude macht wie meine heute...jeden Tag macht sie das nicht, heute aber schon...wie auch immer, ich wünsche dir einen guten Tag,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 10. September 2016 um 07:12 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
ich kann gut nachvollziehen, dass du das Frühstück auf der Terasse genießt. Ich habe leider keine Terasse und der Weg von meiner Küche bis zum Garten ist recht weit, so dass ich doch immer wieder darauf verzichte. Aber ich liebe es auch total, morgens schon draußen zu sitzen. Wenn das Haus irgendwann fertig ist, dann ist die Küche unten und dann wird eine klene Sitzecke draußen angelegt, wo ich frühstücken kann.
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
LG
Yvonne

 
Am/um 10. September 2016 um 07:15 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
wir stücken auch gerne auf dem Balkon, allerdings ist hier wenig Gesumsel, obwohl wir in Insektehotel haben.

Einen schönen Tag wünsche ich dir und hab dich fein.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 10. September 2016 um 07:16 , Blogger ak_ut meinte...

das maybachufer würde ich auch gerne mal besuchen, schon so viel von den näherinnen darüber gehört.
schöne wochenendstunden wünsche ich dir
lg anja

 
Am/um 10. September 2016 um 07:20 , Blogger Babajeza meinte...

Guten Morgen Andrea! Auch schon auf und auf dem Balkon. Hier kommt grad die Sonne und taucht alles in goldiges Licht. Liebe Grüsse in dein Wochenende. Regula

 
Am/um 10. September 2016 um 07:32 , Blogger Marnie meinte...

Guten Morgen.
Das klingt nach einem tollen Start. Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe grüße

 
Am/um 10. September 2016 um 07:47 , Blogger Marnie meinte...

Guten Morgen.
Das klingt nach einem tollen Start. Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe grüße

 
Am/um 10. September 2016 um 08:05 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na dann arbeite mal ein bisschen schneller, damit wir uns nachher bald sehen!

Gruß Marion

 
Am/um 10. September 2016 um 08:05 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Liebe Andrea,
möge die Arbeit leicht von der Hand gehen.
Von dem Markt am Maybachufer habe ich schon so oft gelesen und gehört. Bei meinem nächsten Urlaub in Berlin besuche ich diesen.
Ich bin gespannt, was du zauberst.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Grüßle von Heike

 
Am/um 10. September 2016 um 08:50 , Blogger Angys- atelier meinte...

Den Morgen draussen zu beginnen, mag ich auch sehr, dafür liebe ich den Sommer.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 10. September 2016 um 09:14 , Blogger fim.works meinte...

Da hast du heuet aber noch einen tollen Ausgleich dafür, dass du morgens schon arbeiten musst, tolle Pläne!
Ich habe nur gestern draußen frühstücken können und heute wieder. Den Rest der Woche war es mir mit 16 Grad doch zu kalt ...
Ich werde ein bisschen im Garten werkeln und analog knipsen üben ;-)
Hab viel Spaß heute Nachmittag und abends!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 10. September 2016 um 10:32 , Blogger Monika Ventura (etna2000) meinte...

Im Moment haben wir anscheinend wirklich "umgekehrtes" Wetter, bei euch schön warm, und hier ziemlich unbeständig, aber doch nicht richtig kalt.
Hast du schon mal Wespen gesehen, wie sie sich ganz langsam ein Stück Fleisch ausschneiden, und dann damit wegfliegen? Das tun sie um diese Jahreszeit nämlich bei den Markthändler, die Fleisch verkaufen......... Ist zwar sehr lästig, aber auch interessant anzusehen.

Baci, Monika

 
Am/um 10. September 2016 um 10:37 , Blogger Unknown meinte...

Ja so ein Frühstück draussen auf Balkonien oder im Garten ist schon etwas herrliches. Diese Woche war es bei mir allerdings etwas zu windig...
lg Gabriele ☼

 
Am/um 10. September 2016 um 10:44 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Ja ein Frühstück draußen ist schon sehr schön. Hatten wir in unserem Urlaub auch jeden Tag. Na dann nachher viel Spaß bei den Heckmannhöfen. Und nicht so viel arbeiten. Schönen Samstag.

Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 10. September 2016 um 12:26 , Blogger Gwen meinte...

Viel Spaß!
LG Gwen

 
Am/um 10. September 2016 um 13:34 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo Andrea,
ich mag auch gerne draußen auf Terrasse frühstücken.
Du hast ja heute wieder allerhand vor. Aber schön, dass du einen Ausgleich zur Arbeit hast.
Viel Freude bei all deinen Unternehmungen und ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

 
Am/um 10. September 2016 um 14:42 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Liebe Andrea,

auf dass deine Arbeit heute schnell verrichtet ist! <3
Ansonsten klingt deine Woche nach einer tollen Woche - sehr schön! :)
Meine Woche mag ich auch sehr... ;)

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
Julia

 
Am/um 10. September 2016 um 21:44 , Blogger Betty meinte...

Tja, schade das ich die Mischpoke zu besuch hatte so konnte ich nicht zu Saschas Eröffnung kommen.
Bis Montag!
LG Betty

 
Am/um 10. September 2016 um 22:08 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
das Wetter ist wirklich noch richtig sommerlich und es kühlt sich nicht sehr ab abends.Herrlich!
Die Wespen sind in diesem Jahr hier nicht so aggressiv zum Glück.
Heute hatte ich mal wieder einen Samstag frei.
Ein unternehmungslustiges Restwochenende wünscht dir
Kristin

 
Am/um 11. September 2016 um 09:31 , Blogger Smillas Wohngefühl meinte...

Guten Morgen!
Für den Samstagskaffee bin ich mal wieder zu spät, aber heut am Sonntag habe auch ich mit der ersten Tasse Kaffee draussen gesessen. Allerdings ohne Kerl, der muss arbeiten.
Wespen haben wir hier zur Zeit noch ganz wenige, das wundert mich selbst.
Hab einen schönen Sonntag,
Liebe Grüße
Smilla

 
Am/um 11. September 2016 um 13:31 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Janz schön voll deine Wochen immer..., aber jede Menge Freude ist dabei, das ist schön! Ich hab dir meinen schönsten Tag aus der Woche mitgebracht ;-) Liebe Grüße Ghislana

 
Am/um 11. September 2016 um 16:39 , Blogger Astridka meinte...

Mit ganz viel Verspätung ( das liegt an der Deutschen Bahn ) bin ich jetzt endlich auch dabei und hoffe, mir wird noch ein Plätzchen in der Runde zuteil... Die fünf Tage Blogabstinenz lässt mir alles etwas fremd & fragil erscheinen....
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 11. September 2016 um 17:56 , Blogger knightlyart meinte...

Moin Andrea!
Mich bekommt man momentan kaum vom Balkon runter, so schön ist es da!
Genieße die Zeit!
Sonnige Grüße aus Hamburg,
Kirsten

 

Kommentar posten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite