Samstag, 30. September 2017

Samstagsplausch {39.17}

Moin, Moin

Habe ich dir erzĂ€hlt, dass ich schon wieder Urlaub habe? Nachdem ich ja schon einige Zeit zu Hause bleiben durfte, darf ich mich nun wieder erholen. 😃 An solche Arbeitszeiten könnte ich mich wirklich gewöhnen. Jetzt denkst du sicherlich, dann kann Karminrot ja mal machen, was sie die ganze Zeit nicht machen konnte! Ha. Denkste Puppe. Kannse nich... Am Montag allerdings, habe ich gemacht, was ich mir selber auferlegt habe. Ich WILL diese Jacke fertig stricken. Das heißt, ich wollte. Denn als ich an einem Punkt ankam, an dem ich die Jacke mal ĂŒberziehen konnte, stellte ich fest, sie sieht so nicht gut aus. Also, wieder alles auf Halbmast. Ich habe einen Teil wieder geribbelt und neu gemacht. Am Dienstag hatte ich dann auch wieder so viel gestrickt, dass ich an dem selben Punkt wieder angekommen war, wie vor dem ribbeln. Da klingelte das Telefon, der Vater war dran. Er mĂŒsse sofort ins Krankenhaus. Sein Doktor wĂŒnscht keinen Aufschub mehr. Wer kann den alten Herren dann wohl fahren? Klar doch, ich. Also habe ich den Vater eingesammelt und in die Klinik gebracht. Und weil es so schön gepasst hat, bin ich am Abend noch zu Herrn U gefahren (der ĂŒbrigens ein besonderes FrĂŒhstĂŒck heute bereit hĂ€lt) und habe dort Marion und noch ein paar andere tolle Frauen getroffen. Mit denen, konnte ich noch einmal einen verschĂ€rften Blick auf meine Strickjacke werfen. Tja, und was soll ich sagen, die Jacke wurde geprĂŒft und wieder geribbelt! Diesmal den kompletten Kragen. Alles auf Anfang! Am Mittwoch Abend, hatte ich dann den Zustand wieder hergestellt und etwas darĂŒber hinaus...
Am Donnerstag, nahm ich erst am spĂ€ten Abend das Strickzeug wieder in die Hand. Eine HĂ€lfte habe ich fertig bekommen. DafĂŒr war ich den halben Tag mit einer Freundin wandern. Wir haben eine tolle Strecke durch das Tegeler Fließtal gemacht. So schöne Ecken haben wir um Berlin. Das werde ich nun öfter machen. Immerhin sind wir 15 km, bei bestem Wetter, unterwegs gewesen.
Und gestern... Da habe ich mich wieder mit meinen Strickweibern getroffen. Zum Schlemmen und Stricken. Lecker warÂŽschon. Wir haben wieder so viel leckeres gegessen und eine Menge gestrickt. Und wenn du mich heute suchst, dann findest du mich auf der BerlinKnits. Vielleicht habe ich dann auch die Jacke an.
Was machst du heute schönes? Bist du vielleicht auch auf der BerlinKnits ? Da sind bestimmt ganz viele Inspirationen.




Labels:

23 Kommentare:

Am/um 30. September 2017 um 07:05 , Anonymous Anonym meinte...

SchwĂ€rm Andrea das Fließtal ist aber auch wunderschön. Ich bin schon durchgeradelt und ich hoffe, dass ich das auch mal wieder machen kann.

Nun das sind ja total fleißige HĂ€nde, ich bin ganz begeistert.
Ich ziehe auch immer lieber auf, wenn es mir nicht gefÀllt. SpÀter wenn man die Jacke dann trÀgt und man das so sieht, Àrgert man sich auch.

Aber hier hattes du ja auch sehr professionelle Hilfe.

Wir sind heute mit den Pedelecs unterwegs und bis nach Berlin wird es wohl nicht reichen, das schaffen wir nicht, selbst mit Pedelecs nicht. :-)))

Aber ich wĂŒnsche dir viel Spaß, ein schönes Wochenende und deinem Vater alles Gute. Hoffentlich geht es ihm gut.

Dass du nicht bei allen vorbeikommst ist doch nicht so schlimm, ich danke dir fĂŒr die Aktion.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 30. September 2017 um 07:11 , Blogger Babajeza meinte...

Ja, manchmal klappt es einfach nicht aufs erste, zweite und dritte Mal. Du schaffst das schon. Viel Spass mit den Strickweibern. Was macht die Schulter? Liebe GrĂŒsse von Regula

 
Am/um 30. September 2017 um 07:12 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Liebe Andrea, ich kann mich nur wiederholen, ich beneide Euch um Eure Stricktreffen und um die Berliner Gegend!
Ganz liebe GrĂŒĂŸe
Petra

 
Am/um 30. September 2017 um 08:06 , Blogger áƒŠ Sheena S. ჊ meinte...

guten morgen liebe Andrea,

Uhi auf die fertig gestrickte Jacke bin ich sehr gespannt, zeigst du uns dann ein Bild?
Ach das klingt doch toll das du in deiner Ecke solch tolle Strickweiber hast und ihr viel Spass habt, sowas fehlt mir hier in meiner Ecke (ok jetzt nicht stricken, aber andere Hobbys zum austauschen).

LG Sheena

 
Am/um 30. September 2017 um 08:06 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ach Du Schreck, Andrea. Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder gut?! Euer Stricktreff ist genial! Wie schön, dass Ihr Euch gefunden habt!! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 30. September 2017 um 08:35 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Bist du geduldig mit deinen Strickereien, alle Achtung... Und dem Vater geht es hoffentlich gut. Weibertreffen sind eine schöne Angelegenheit ;-). Diese Woche war ich endlich dort, woran du Anteil hattest... RegelmĂ€ĂŸig wandern finde ich persönlich ja noch viel besser als joggen ;-). Am Tegeler Fließ war ich manchmal mit meinen Studierenden in Berlin, raus in die Natur kann angehenden Erzieherinnen nur gut tun, ha! Liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende Ghislana

 
Am/um 30. September 2017 um 08:38 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen, liebe Andrea,

ich hoffe, dass es deinem Vater etwas besser geht. Das hört sich ja nicht so schön an, wenn er so plötzlich ins Krankenhaus musste.
Aber, schön, dass du mit deinem Projekt voran gekommen bist und heute auf der Knit Berlin ein bisschen entspannen und stöbern kannst. Ich wĂŒnsche dir virl Spaß dort!
Hab ein schönes Wochenende
LG
Yvonne

 
Am/um 30. September 2017 um 08:45 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Na dann viel Spaß auf der Messe. Überlegt habe ich auch, ob ich dahin gehe. Aber es haben sich erst mal andere Dinge ergeben, und da Marion morgen kommt, muss noch einiges in der Wohnung gemacht werde. Ach das mit Deiner Jacke ist ja mega doof. Ich fĂŒhle da sehr mit Dir. Erinnert mich an mein Tuch was derzeit noch in der Ecke liegt. Seufz.
Alles Gute fĂŒr Deinem Vater. Und das Tegeler Fließ ist wunderschön, meine beste Freundin wohnt dort und wir machen manchmal wenn ich bei ihr mal einen kleinen Ausflug dort hin.
Dir ein super schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 30. September 2017 um 09:17 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Ein wenig neidisch bin ich schon... so viele Strickbegeisterte auf einen Haufen, da wĂ€re ich gerne dabei. Aber es sei dir von Herzen gegönnt. Schön das es dir wieder gut geht. Alles liebe fĂŒr den Vater.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 30. September 2017 um 09:57 , Blogger Wollkistchen meinte...

Manchmal steckt der Wurm in solchen StrickstĂŒcken, aber ich finde es toll, dass Du nicht aufgegeben hast. Und dafĂŒr wird die Jacke jetzt ganz sicher perfekt. Gerade finde so viele spannende Stricktreffen statt, schade, dass man nicht bei allen dabei sein kann. Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Spaß mit den vielen Strickbegeisterten und bin gespannt, was fĂŒr Ideen Du von diesem Treffen mitnimmst.
Es ist schön, dass es Dir wieder gut geht und Du den Urlaub nun auch genießen kannst. Es ist halt doch nicht das Gleiche, wenn man frei hat, weil man krankgeschrieben ist. Ich drĂŒcke Deinem Vater die Daumen, dass alles gut geht und er bald wieder fit und zu Hause ist.
Hab ein wunderbares Wochenende und liebe GrĂŒĂŸe
Kristin

 
Am/um 30. September 2017 um 10:47 , Blogger diegutendinge meinte...

manchmal - und gerade, wenn ich soviel bei dir davon lese - vermisse ich die Großstadt! ich wĂŒnsche deinem Papa alles GUTE! hoffentlich nichts ernstes! liebe GrĂŒĂŸe,
Denise

 
Am/um 30. September 2017 um 11:21 , Blogger TarasWelt meinte...

Hast du eine Nachtschicht eingelegt und deine Jacke fertig?
Viel Spaß heute!

LG Chrissi

 
Am/um 30. September 2017 um 12:03 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Puh, und immer wieder von vorne und aufs Neue... Ich hoffe, wenigstens der Vater durfte stetig Besserung ohne RĂŒckschritte erfahren.
Liebe GrĂŒĂŸe
Andrea

 
Am/um 30. September 2017 um 13:47 , Blogger Judika meinte...

Liebe Andrea,
Deinem Vater wĂŒnsche ich alles Gute.
Du hast eine Wahnsinnsgeduld beim Stricken.
Ich vermute es erwartet niemand von Dir, dass Du jeden Beitrag kommentierst.
Viel Spaß beim Stricktreffen wĂŒnscht Dir,
Margot

 
Am/um 30. September 2017 um 13:49 , Blogger Modewerkstatt Heike TschĂ€nsch meinte...

Nur nicht aufgeben! Ich bin mir sicher, dass die Jacke schön wird.
Alles Gute fĂŒr deinen Papa!
Dir wĂŒnsche ich einen schönen Urlaub, gute Erholung und viel Freude bei allem, was du dir vorgenommen hast.
Liebe GrĂŒĂŸe aus dem sonnigen SĂŒden von
Heike

 
Am/um 30. September 2017 um 19:16 , Blogger Sabrina meinte...

Oje, was fĂŒr ein Akt deine Jacke war. Umso mehr hoffe ich, dass du sie nun ganz oft und gerne tragen wirst. Viel Spaß auf der BerlinKnits! (Ich hab ja das GefĂŒhl, dass ich in der Hauptstadt dann endlich anfangen muss zu stricken...)

Liebe GrĂŒĂŸe
Sabrina

 
Am/um 30. September 2017 um 19:24 , Blogger Wir vom Ende der Straße meinte...

Hallo Andrea,
was fĂŒr ein tolles Foto! Die FarbĂŒbergĂ€nge der Strickprojekte und auch die der Hautfarben, einfach toll! *g*
Urgs, ich hasse es auch wenn man sooft auf rippeln muss, aber wenn man es nicht tut, dann zieht man das Teil nachher auch nicht gerne an. Und wenn man einen Fehler entdeckt, dann kann ich da auch nicht großzĂŒgig drĂŒber hinwegsehen, da ripple ich auch auf. Wo hingegen mir das bei Anderen ĂŒberhaupt nichts ausmacht und ich es auch nicht schlimm finde. Bei mir allerdings sehe ich dann immer nur den Fehler.
Hoffentlich geht es Deinem Papa wieder besser und Du kannst das lange Wochenende gut genießen.
LG zu Dir
Manu

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 10:34 , Blogger Patricia meinte...

Hallo Andrea, zunĂ€chst einmal alles Gute fĂŒr Deinen Vater! Ich beneide dich fĂŒr viele Dinge in deinem Leben: Strickfreunde, Stricktreffen, deine FĂ€higkeiten beim Stricken und das Du in so einer pulsierenden Stadt lebst! Einen schönen Urlaub, geniesse ihn! Liebe GrĂŒĂŸe Patricia

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 11:09 , Blogger knightlyart meinte...

Hallo Andrea!
Das kann ich verstehen, das deine Strickjacke aufribbelst, wenn sie nicht perfekt ist.
ich wĂŒrde es genauso machen.
Alles Gute fĂŒr deinen Papa und liebe GrĂŒĂŸe an dich,
Kirsten

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 14:05 , Blogger Mira meinte...

Was fĂŒr eine schöne Woche. Dass ihr euch so oft zum Stricken treffen könnt, finde ich besonders toll. Dass du die Jacke so oft trennen musstest, ist weniger schön, aber wie es klingt, ist sie nun ja fertig. Zeig doch mal bitte.
FĂŒr deinen Vati wĂŒnsche ich alles, alles Gute.
Viele liebe GrĂŒĂŸe
die Mira

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 17:19 , Blogger Astridka meinte...

Jetzt komme ich erst zum kommentieren, nachdem ich heute bei Sonnenschein im Geiste fĂŒr dich beim Kölnmarathon mitgelaufen bin :-D
Aber offensichtlich lÀufst du momentan lieber mit deinen HÀnden beim Strickmarathon!
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 17:47 , Blogger Angys- atelier meinte...

Immer wieder aufribbeln, diese Geduld hÀtte ich nicht, obwohl wenn ich so nachdenke, mache ich ja das beim NÀhen auch;-) so lange bis frau zufrieden ist... so viele kreative HÀnde, ein tolles Bild.
Liebe GrĂŒsse
Angy

 
Am/um 3. Oktober 2017 um 11:43 , Blogger Rosahenne meinte...

Liebe Andrea,
ob ich soviel Geduld beim Stricken hÀtte? Ich glaube nicht!
Im Januar war ich fĂŒr ein paar Tage mit meiner Familie in Berlin. Das nĂ€chste Mal werde ich bestimmt auch bei Herrn U frĂŒhstĂŒcken :-).
Herzliche GrĂŒĂŸe
Ingrid

 

Kommentar veröffentlichen

Ich wĂŒrde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite