Samstag, 30. September 2017

Samstagsplausch {39.17}

Moin, Moin

Habe ich dir erz├Ąhlt, dass ich schon wieder Urlaub habe? Nachdem ich ja schon einige Zeit zu Hause bleiben durfte, darf ich mich nun wieder erholen. ­čśâ An solche Arbeitszeiten k├Ânnte ich mich wirklich gew├Âhnen. Jetzt denkst du sicherlich, dann kann Karminrot ja mal machen, was sie die ganze Zeit nicht machen konnte! Ha. Denkste Puppe. Kannse nich... Am Montag allerdings, habe ich gemacht, was ich mir selber auferlegt habe. Ich WILL diese Jacke fertig stricken. Das hei├čt, ich wollte. Denn als ich an einem Punkt ankam, an dem ich die Jacke mal ├╝berziehen konnte, stellte ich fest, sie sieht so nicht gut aus. Also, wieder alles auf Halbmast. Ich habe einen Teil wieder geribbelt und neu gemacht. Am Dienstag hatte ich dann auch wieder so viel gestrickt, dass ich an dem selben Punkt wieder angekommen war, wie vor dem ribbeln. Da klingelte das Telefon, der Vater war dran. Er m├╝sse sofort ins Krankenhaus. Sein Doktor w├╝nscht keinen Aufschub mehr. Wer kann den alten Herren dann wohl fahren? Klar doch, ich. Also habe ich den Vater eingesammelt und in die Klinik gebracht. Und weil es so sch├Ân gepasst hat, bin ich am Abend noch zu Herrn U gefahren (der ├╝brigens ein besonderes Fr├╝hst├╝ck heute bereit h├Ąlt) und habe dort Marion und noch ein paar andere tolle Frauen getroffen. Mit denen, konnte ich noch einmal einen versch├Ąrften Blick auf meine Strickjacke werfen. Tja, und was soll ich sagen, die Jacke wurde gepr├╝ft und wieder geribbelt! Diesmal den kompletten Kragen. Alles auf Anfang! Am Mittwoch Abend, hatte ich dann den Zustand wieder hergestellt und etwas dar├╝ber hinaus...
Am Donnerstag, nahm ich erst am sp├Ąten Abend das Strickzeug wieder in die Hand. Eine H├Ąlfte habe ich fertig bekommen. Daf├╝r war ich den halben Tag mit einer Freundin wandern. Wir haben eine tolle Strecke durch das Tegeler Flie├čtal gemacht. So sch├Âne Ecken haben wir um Berlin. Das werde ich nun ├Âfter machen. Immerhin sind wir 15 km, bei bestem Wetter, unterwegs gewesen.
Und gestern... Da habe ich mich wieder mit meinen Strickweibern getroffen. Zum Schlemmen und Stricken. Lecker war┬┤schon. Wir haben wieder so viel leckeres gegessen und eine Menge gestrickt. Und wenn du mich heute suchst, dann findest du mich auf der BerlinKnits. Vielleicht habe ich dann auch die Jacke an.
Was machst du heute sch├Ânes? Bist du vielleicht auch auf der BerlinKnits ? Da sind bestimmt ganz viele Inspirationen.




Labels:

23 Kommentare:

Am/um 30. September 2017 um 07:05 , Anonymous Anonym meinte...

Schw├Ąrm Andrea das Flie├čtal ist aber auch wundersch├Ân. Ich bin schon durchgeradelt und ich hoffe, dass ich das auch mal wieder machen kann.

Nun das sind ja total flei├čige H├Ąnde, ich bin ganz begeistert.
Ich ziehe auch immer lieber auf, wenn es mir nicht gef├Ąllt. Sp├Ąter wenn man die Jacke dann tr├Ągt und man das so sieht, ├Ąrgert man sich auch.

Aber hier hattes du ja auch sehr professionelle Hilfe.

Wir sind heute mit den Pedelecs unterwegs und bis nach Berlin wird es wohl nicht reichen, das schaffen wir nicht, selbst mit Pedelecs nicht. :-)))

Aber ich w├╝nsche dir viel Spa├č, ein sch├Ânes Wochenende und deinem Vater alles Gute. Hoffentlich geht es ihm gut.

Dass du nicht bei allen vorbeikommst ist doch nicht so schlimm, ich danke dir f├╝r die Aktion.

Lieben Gru├č Eva

 
Am/um 30. September 2017 um 07:11 , Blogger Babajeza meinte...

Ja, manchmal klappt es einfach nicht aufs erste, zweite und dritte Mal. Du schaffst das schon. Viel Spass mit den Strickweibern. Was macht die Schulter? Liebe Gr├╝sse von Regula

 
Am/um 30. September 2017 um 07:12 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Liebe Andrea, ich kann mich nur wiederholen, ich beneide Euch um Eure Stricktreffen und um die Berliner Gegend!
Ganz liebe Gr├╝├če
Petra

 
Am/um 30. September 2017 um 08:06 , Blogger ß⎠Sheena S. ß⎠meinte...

guten morgen liebe Andrea,

Uhi auf die fertig gestrickte Jacke bin ich sehr gespannt, zeigst du uns dann ein Bild?
Ach das klingt doch toll das du in deiner Ecke solch tolle Strickweiber hast und ihr viel Spass habt, sowas fehlt mir hier in meiner Ecke (ok jetzt nicht stricken, aber andere Hobbys zum austauschen).

LG Sheena

 
Am/um 30. September 2017 um 08:06 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ach Du Schreck, Andrea. Ich hoffe, Deinem Vater geht es wieder gut?! Euer Stricktreff ist genial! Wie sch├Ân, dass Ihr Euch gefunden habt!! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 30. September 2017 um 08:35 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Bist du geduldig mit deinen Strickereien, alle Achtung... Und dem Vater geht es hoffentlich gut. Weibertreffen sind eine sch├Âne Angelegenheit ;-). Diese Woche war ich endlich dort, woran du Anteil hattest... Regelm├Ą├čig wandern finde ich pers├Ânlich ja noch viel besser als joggen ;-). Am Tegeler Flie├č war ich manchmal mit meinen Studierenden in Berlin, raus in die Natur kann angehenden Erzieherinnen nur gut tun, ha! Liebe Gr├╝├če und ein sch├Ânes Wochenende Ghislana

 
Am/um 30. September 2017 um 08:38 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen, liebe Andrea,

ich hoffe, dass es deinem Vater etwas besser geht. Das h├Ârt sich ja nicht so sch├Ân an, wenn er so pl├Âtzlich ins Krankenhaus musste.
Aber, sch├Ân, dass du mit deinem Projekt voran gekommen bist und heute auf der Knit Berlin ein bisschen entspannen und st├Âbern kannst. Ich w├╝nsche dir virl Spa├č dort!
Hab ein sch├Ânes Wochenende
LG
Yvonne

 
Am/um 30. September 2017 um 08:45 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Na dann viel Spa├č auf der Messe. ├ťberlegt habe ich auch, ob ich dahin gehe. Aber es haben sich erst mal andere Dinge ergeben, und da Marion morgen kommt, muss noch einiges in der Wohnung gemacht werde. Ach das mit Deiner Jacke ist ja mega doof. Ich f├╝hle da sehr mit Dir. Erinnert mich an mein Tuch was derzeit noch in der Ecke liegt. Seufz.
Alles Gute f├╝r Deinem Vater. Und das Tegeler Flie├č ist wundersch├Ân, meine beste Freundin wohnt dort und wir machen manchmal wenn ich bei ihr mal einen kleinen Ausflug dort hin.
Dir ein super sch├Ânes Wochenende. Lieben Gru├č Sylvia

 
Am/um 30. September 2017 um 09:17 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Ein wenig neidisch bin ich schon... so viele Strickbegeisterte auf einen Haufen, da w├Ąre ich gerne dabei. Aber es sei dir von Herzen geg├Ânnt. Sch├Ân das es dir wieder gut geht. Alles liebe f├╝r den Vater.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 30. September 2017 um 09:57 , Blogger Wollkistchen meinte...

Manchmal steckt der Wurm in solchen Strickst├╝cken, aber ich finde es toll, dass Du nicht aufgegeben hast. Und daf├╝r wird die Jacke jetzt ganz sicher perfekt. Gerade finde so viele spannende Stricktreffen statt, schade, dass man nicht bei allen dabei sein kann. Ich w├╝nsche Dir ganz viel Spa├č mit den vielen Strickbegeisterten und bin gespannt, was f├╝r Ideen Du von diesem Treffen mitnimmst.
Es ist sch├Ân, dass es Dir wieder gut geht und Du den Urlaub nun auch genie├čen kannst. Es ist halt doch nicht das Gleiche, wenn man frei hat, weil man krankgeschrieben ist. Ich dr├╝cke Deinem Vater die Daumen, dass alles gut geht und er bald wieder fit und zu Hause ist.
Hab ein wunderbares Wochenende und liebe Gr├╝├če
Kristin

 
Am/um 30. September 2017 um 10:47 , Blogger diegutendinge meinte...

manchmal - und gerade, wenn ich soviel bei dir davon lese - vermisse ich die Gro├čstadt! ich w├╝nsche deinem Papa alles GUTE! hoffentlich nichts ernstes! liebe Gr├╝├če,
Denise

 
Am/um 30. September 2017 um 11:21 , Blogger TarasWelt meinte...

Hast du eine Nachtschicht eingelegt und deine Jacke fertig?
Viel Spa├č heute!

LG Chrissi

 
Am/um 30. September 2017 um 12:03 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Puh, und immer wieder von vorne und aufs Neue... Ich hoffe, wenigstens der Vater durfte stetig Besserung ohne R├╝ckschritte erfahren.
Liebe Gr├╝├če
Andrea

 
Am/um 30. September 2017 um 13:47 , Blogger Judika meinte...

Liebe Andrea,
Deinem Vater w├╝nsche ich alles Gute.
Du hast eine Wahnsinnsgeduld beim Stricken.
Ich vermute es erwartet niemand von Dir, dass Du jeden Beitrag kommentierst.
Viel Spa├č beim Stricktreffen w├╝nscht Dir,
Margot

 
Am/um 30. September 2017 um 13:49 , Blogger Modewerkstatt Heike Tsch├Ąnsch meinte...

Nur nicht aufgeben! Ich bin mir sicher, dass die Jacke sch├Ân wird.
Alles Gute f├╝r deinen Papa!
Dir w├╝nsche ich einen sch├Ânen Urlaub, gute Erholung und viel Freude bei allem, was du dir vorgenommen hast.
Liebe Gr├╝├če aus dem sonnigen S├╝den von
Heike

 
Am/um 30. September 2017 um 19:16 , Blogger Sabrina meinte...

Oje, was f├╝r ein Akt deine Jacke war. Umso mehr hoffe ich, dass du sie nun ganz oft und gerne tragen wirst. Viel Spa├č auf der BerlinKnits! (Ich hab ja das Gef├╝hl, dass ich in der Hauptstadt dann endlich anfangen muss zu stricken...)

Liebe Gr├╝├če
Sabrina

 
Am/um 30. September 2017 um 19:24 , Blogger Wir vom Ende der Stra├če meinte...

Hallo Andrea,
was f├╝r ein tolles Foto! Die Farb├╝berg├Ąnge der Strickprojekte und auch die der Hautfarben, einfach toll! *g*
Urgs, ich hasse es auch wenn man sooft auf rippeln muss, aber wenn man es nicht tut, dann zieht man das Teil nachher auch nicht gerne an. Und wenn man einen Fehler entdeckt, dann kann ich da auch nicht gro├čz├╝gig dr├╝ber hinwegsehen, da ripple ich auch auf. Wo hingegen mir das bei Anderen ├╝berhaupt nichts ausmacht und ich es auch nicht schlimm finde. Bei mir allerdings sehe ich dann immer nur den Fehler.
Hoffentlich geht es Deinem Papa wieder besser und Du kannst das lange Wochenende gut genie├čen.
LG zu Dir
Manu

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 10:34 , Blogger Patricia meinte...

Hallo Andrea, zun├Ąchst einmal alles Gute f├╝r Deinen Vater! Ich beneide dich f├╝r viele Dinge in deinem Leben: Strickfreunde, Stricktreffen, deine F├Ąhigkeiten beim Stricken und das Du in so einer pulsierenden Stadt lebst! Einen sch├Ânen Urlaub, geniesse ihn! Liebe Gr├╝├če Patricia

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 11:09 , Blogger knightlyart meinte...

Hallo Andrea!
Das kann ich verstehen, das deine Strickjacke aufribbelst, wenn sie nicht perfekt ist.
ich w├╝rde es genauso machen.
Alles Gute f├╝r deinen Papa und liebe Gr├╝├če an dich,
Kirsten

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 14:05 , Blogger Mira meinte...

Was f├╝r eine sch├Âne Woche. Dass ihr euch so oft zum Stricken treffen k├Ânnt, finde ich besonders toll. Dass du die Jacke so oft trennen musstest, ist weniger sch├Ân, aber wie es klingt, ist sie nun ja fertig. Zeig doch mal bitte.
F├╝r deinen Vati w├╝nsche ich alles, alles Gute.
Viele liebe Gr├╝├če
die Mira

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 17:19 , Blogger Astridka meinte...

Jetzt komme ich erst zum kommentieren, nachdem ich heute bei Sonnenschein im Geiste f├╝r dich beim K├Âlnmarathon mitgelaufen bin :-D
Aber offensichtlich l├Ąufst du momentan lieber mit deinen H├Ąnden beim Strickmarathon!
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 1. Oktober 2017 um 17:47 , Blogger Angys- atelier meinte...

Immer wieder aufribbeln, diese Geduld h├Ątte ich nicht, obwohl wenn ich so nachdenke, mache ich ja das beim N├Ąhen auch;-) so lange bis frau zufrieden ist... so viele kreative H├Ąnde, ein tolles Bild.
Liebe Gr├╝sse
Angy

 
Am/um 3. Oktober 2017 um 11:43 , Blogger Rosahenne meinte...

Liebe Andrea,
ob ich soviel Geduld beim Stricken h├Ątte? Ich glaube nicht!
Im Januar war ich f├╝r ein paar Tage mit meiner Familie in Berlin. Das n├Ąchste Mal werde ich bestimmt auch bei Herrn U fr├╝hst├╝cken :-).
Herzliche Gr├╝├če
Ingrid

 

Kommentar ver├Âffentlichen

Ich w├╝rde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spa├č.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite