Dienstag, 5. September 2017

Sockenprojekt 2017

Hoffnungslos

Ich bin hoffnungslos hinterher und werde es auch bestimmt nicht mehr aufholen. Aber manchmal stricke ich doch noch ein paar Socken (ich habe erst5!), weil ich irgendwo warten muss. So wie in letzter Zeit, wenn ich zum Doktor muss.



Bei Fido habe ich ein Muster entdeckt, das mir sehr gefallen hat. Lochmuster in Pink. Auf diesem Blog sind so viele Mustersocken, dass man manchmal gar nicht weiß, mit welchen man anfangen soll. Ich hatte ein Strang ganz besonders schöne Wolle von Betty geschenkt bekommen. Ganz weich ist die Sockenwolle und trägt sich noch viel besser. Eigentlich fast zu schade, für die Füße. (Denen sollten wir viel öfter gutes tun! Ist dir eigentlich bewusst, wie viele Stunden am Tag dich deine Füße tragen?)


Die Socken sind in Größe 40 gestrickt und ich habe eine Käppchenferse gestrickt. Die habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht und musste immer wieder nachsehen, wie die geht. Der Strang ist wie immer nicht aufgebraucht. Eine Socke könnte ich bestimmt noch daraus machen. Mein Lieblingsnadelspiel von Knitpro in der Stärke 2,25 hat auch wieder gute Dienste geleistet. Ich stricke ja am liebsten mit den Holznadeln.


Jetzt willst du bestimmt noch wissen, welche Wolle über die Nadel gegangen ist! Drachenwolle. "Ein und Alles", oder "Kürbisfeld" Wie bei Sockenwolle meist üblich aus Schurwolle und 25 % Polyamid. 420 m waren auf dem Strang. Ich glaube, Betty hat sie aus dem Laden von  Herrn U, in den Heckmann Höfen 


Labels: ,

14 Kommentare:

Am/um 5. September 2017 um 08:07 , Blogger Muschelmaus meinte...

Oh, die Farben sind genau meins, toll und das Muster passt super dazu

 
Am/um 5. September 2017 um 10:31 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Die perfekten Herbst(farben)socken. Tolle Farben und ein sehr schönes Muster. Auch ich schaffe es mit den 17Socken2017 nicht. Bei mir ist erst das 4. Paar auf den Nadeln.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 5. September 2017 um 11:34 , Blogger Quiltingwonni meinte...

Oh, das ist aber ein schönes Paar geworden.
Ich stricke auch gerade wieder Socken, habe ich seit Monaten nicht gemacht, aber nun naht ja wieder die kältere Jahreszeit und da kann ich gut etwas Neues gebrauchen.
Deine Wollwahl und das Muster passen perfekt zusammen und werden deinen Füßen bestimmt gut tun.
LG Yvonne

 
Am/um 5. September 2017 um 12:39 , Anonymous Petra St. meinte...

sehr, sehr schön und bewundernswert, was Du alles machst!

 
Am/um 5. September 2017 um 13:04 , Blogger Frau nima meinte...

Oh die sehen sooo schön herbstlich aus - wirklich perfekt! Und 17 Paar Socken in einem Jahr war ja auch ein ehrgeiziger Plan :-)

Alles Liebe nima

 
Am/um 5. September 2017 um 14:47 , Blogger niwibo meinte...

Die Socken sehe klasse aus. Und sind bestimmt wunderbar weich und bequem.
Nun kann der Winter kommen...
Oder auch schon die ersten kühleren Abende.
Lieben Gruß
Nicole

 
Am/um 5. September 2017 um 15:35 , Blogger Alice meinte...

Sehr, sehr hübsch! Das Muster passt total gut zur Färbung - ein richtiges Traumpaar!
LG,
Alice

 
Am/um 5. September 2017 um 15:54 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Die sind hinreißend! Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 5. September 2017 um 17:00 , Blogger Babajeza meinte...

Sehr schön geworden, passend zum Herbst. Viel Spass und grosses Wohlfühlen beim Tragen! Regula

 
Am/um 5. September 2017 um 20:08 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
oh ja, die Socken passen farblich wirklich hervorragend zum Herbst!
Sie sind bestimmt auch schön warm!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 5. September 2017 um 20:33 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

So feine Herbstfarben! Es ist schon toll, wenn man seine eigenen Socken stricken kann.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 6. September 2017 um 15:59 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na nun gib mal nicht auf. Fehlen dch nur noch 12 Paar!
Schön sind sie geworden! Und das Muster will ich mir mal merken!.

Gruß Marion

 
Am/um 6. September 2017 um 21:04 , Blogger Yarn around the world meinte...

Hallo,
was für tolle Socken.
Habe eben dein Blog über Creadienstag gefunden und wollte dich Fragen, ob du vielleicht deine Maschenwerke bei meiner monatlichen Blogparty Liebste Maschen verlinken magst.
Link:
http://fannysliebste.blogspot.de/2017/08/liebste-maschen-nr-6.html
Ich würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Fanny

 
Am/um 9. September 2017 um 15:45 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
ich finde die sind dir gut gelungen. Hihi. Langsam holst du auf.
Verstrickt sieht die Farbe noch besser aus.
Bis neulich Betty

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite