Nadel und Faden in Osnabrück
Samstag, Messetag mit Betty und Marion
Ganz früh waren wir schon unterwegs. 5.10 Uhr klingelte mein Wecker. Pech für ihn, denn ich war schon wach. Ich war so aufgeregt, dass ich mit Zweien unserer Schlemmerstricktruppe nach Osnabrück fahren würde, dass ich unruhig geschlafen habe. Der Kerl drehte sich noch einmal um und wünschte mir einen schönen Tag.
Ich war tatsächlich pünktlich am Bahnhof in Spandau. Die Mädels waren auch ziemlich bald da. Der Zug war pünktlich, ein Platz für uns Drei schnell gefunden und schon ploppten unsere Taschen auf und das Strickzeug heraus. 3 Stunden quatschen und stricken. Wir hatten uns als Bloggerinnen sogar freien Eintritt erfragt. Mit den Freikarten brauchten wir uns auch nicht anzustellen. So konnten wir uns sofort ins Getümmel schmeißen. Ich war überwältigt, von den vielen schönen Dingen, die dort angeboten wurden. Stickerein, Stoffe, Kästchen zum bekleben, Wolliges, Kleidung und noch so vieles mehr.
Satt sehen, konnte ich mich nicht, an den Stickbildern. Ein Stand hatte es mir richtig angetan. Liebevolle Kreutzstichentwürfe. Was für schöne Bilder. Ich war so bezaubert, dass ich ständig hin und her überlegt habe, ob ich jetzt auch noch anfange zu sticken. Zum Glück, kann ich mir noch etwas Gedanken machen. Vielleicht fahren wir ja noch einmal zu einer Weihnachtsausstellung...
Auch beim Fadenkreuz, gab es unglaublich schöne Stickanleitungen. Satt sehen konnte ich mich auch hier nicht.
Betty und Marion haben mich dann auch gleich am Anfang unseres Rundganges dazu überredet Stoff für eine Nelly zu kaufen. Der Stand Traumstoffe war dafür mehr als geeignet. Ach was hatten die für eine hübsche Auswahl.
Wolle gab es auch bei verschiedenen Ständen. Aber da warte ich doch lieber auf die BerlinKnits Ende September. Und Herr U und die Wollnerin haben ohnehin ganz tolle Wolle. Da sind wir in Berlin schon wirklich verwöhnt.
Was es aber reichlich gab, waren Stände mit Stoff. Schönen und Bezaubernden. Zum Quilten und Kleider nähen. Zubehör gab es auch reichlich. Manche Stände fand ich zu überladen und zu unordentlich. Einmal hatten wir auch das Gefühl, von einer Verkäuferin tatsächlich angebellt zu werden, dass man schon gar keine Lust hatte ihre Waren anzuschauen. Eigentlich dachte ich, die möchten sich präsentieren, damit man in Zukunft nur noch bei ihnen kaufen möchte. Zum Glück, war das nur ein Einzelfall. Alle anderen kamen mir sehr freundlich vor.
An manchen Ständen wollte man auch nicht fotografiert werden. Das kann ich verstehen. Nicht jeder möchte sich im Internet wiederfinden. Als Bloggerin, steht man dem ja etwas offener gegenüber.
Wir haben trotzdem eine Menge Bilder gemacht. So viele, dass ich sie hier gar nicht alle zeigen kann. Am Nachmittag waren wir auch noch in ein paar Ausstellungen, die der Messe angeschlossen waren. Spannende Kunstwerke, rund um Stoff.
So gesehen, hatten wir einen ganz tollen Ausflug und haben uns gaaanz viel mitgenommen. Nicht unbedingt in unseren Taschen. (Meine war jedenfalls nicht übermäßig gefüllt) Aber die Ideen sprießen schon wieder reichlich.
Und immer wieder muss ich sagen:
Tolle Frauen, mit denen ich unterwegs war!
Danke Betty und Marion
Labels: Messe, Nadel und Faden, Osnabrück, Unterwegs
17 Kommentare:
Oh je das macht direkt neidisch!Bin ich schon auf Euer WollBerlin sehnsüchtig neidisch... ich lebe hier total in der Wüste*wein... nächstes Jahr bin ich dabei, jawoll!;-)
LG Petra
Das Kompliment kann ich nur zurück geben, es war so zauberhaft. Immerwieder gerne.
LG Betty
Danke für den tollen Messebericht. Da habt ihr ja eine weite Anreise auf euch genommen.
Scheinbar hat es sich gelohnt.
Ich freue mich schon auf die Handmade in Bochum im Oktober!
LG Yvonne
wow
da wart ihr ja im siebten .. nein im Stoff und Wollhimmel ;)
tolle Bilder
ich warte schon sehnsüchtig drauf dass die kerativ Messe wieder nach Wiesbaden kommt..
Frankfurt ist mir zu weit
liebe Grüße
Rosi
oh wie schön, solche Tage mag ich auch gern, ich freu mich auch schon auf die nächsten Ausstellungen. Schöne Bilder hast Du gemacht :-)
Das sieht nach einem ganz tollen Ausflug aus, sehr schön!
Und ich bin da parteiisch, ich finde schon, dass du auch noch anfangen solltest, zu sticken. :D
Liebe Grüße
Sabrina
Oh ja, es war so wundertoll mit euch! Jederzeit gerne wieder!
Gruß Marion
Hallo Andrea,
hört sich nach einem tollen Tag an.
Viel Spaß beim umsetzen der vielen neuen Ideen.
Liebe Grüße, Kerstin
Was für einen herrlichen Tag ihr da hattet!
Liebe Grüße
Andrea
Lieabi Andrea,
ein flottes Trio seid ihr da.......das ihr einen fidelen und gemütlichen Tag zusammen hattet sieht man euch an! Herrlich so Frauentage in einer Frauenwelt tut doch einfach gut! Schade das ihr sooooooooooooo weit weg seid, sonst hätten wir ein Quartett machen können!
Drückerli und Herzensgrüassli
Yvonne
Freut mich, dass es so ein erfreulicher Ausflug für dich/euch war!
LG
Astrid
Liebe Andrea,
Nun hast du wieder neue Inspiration und Ideen für neue Projekte!
Die Wand mit den Stickbildern ist traumhaft schön!
Viel Spaß hattet ihr auch :)
Ganz liebe Grüße von
Kristin
Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Zum Ideensammeln sicher ideal.
LG Chrissi
Ja da hätte es mir auch gefallen. Toller Bericht. Vielen Dank fürs Teilen. Verwirkliche Deine Ideen.
Sehr schöner Bericht von Euch dreien. Lieben Gruß Sylvia
Euer Tag liest sich sehr unterhaltsam. Schön:).
LG Gwern
Man merkt deinem Post die Freude über euren gelungenen Ausflug zur Nadel- und Faden richtig an. Schön, dass ihr so einen feinen Tag miteinander hattet. Lieben Gruß Ghislana
Liebe Mädels, man sieht die Freude und Spaß, denn ihr an dem Tag hattet. Ich wäre auch gerne dabei!
VlG, Nora
Kommentar veröffentlichen
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite