Montag, 11. Dezember 2017

Der 12tel Blick vom November

Ein bisschen spät dran

Mein Blick vom November auf den Rüdesheimer Platz. Inzwischen ist es schon ganz schön kahl geworden. Sämtliche Blumen sind in ihre Winterquartiere umgezogen. Kaum noch jemand hat Lust auf dem Platz zu verweilen. Ist ja auch wirklich ungemütlich draußen.


Es wird früh dunkel. Immer wieder regnet es und die Bänke sind definitiv zu kalt zum sitzen. Aber doch kann man den schönen Himmel genießen. Wenn man will, findet man immer etwas positives


So leuchten am Abend die Fenster und Laternen, verbreiten doch eine heimelige Stimmung. Vielleicht wäre der Platz auch ein schöner Ort um mal einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. 


Der Blick hat etwas novemberbluesiges. Es ist eben doch ein recht trister Monat. 




Tabea sammelt unsere Aussichten

Hoffentlich schaffe ich es, jetzt im Dezember, frühzeitig meine Bilder zu machen. In Gedanken habe ich schon einen neuen Blick, den ich außerordentlich interessant finde. Ob Tabea es die Linkparty weiterführt?


Labels: ,

4 Kommentare:

Am/um 11. Dezember 2017 um 11:24 , Blogger Astridka meinte...

Das Licht zum Fotografieren ist momentan recht schwierig...Ich habe noch keine neue Idee für nen 12tel Blick...
Eine gute 2.Adventswoche!
Astrid

 
Am/um 11. Dezember 2017 um 13:22 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Wirklich, traurig und verlassen liegt Dein Platz dort. Ein kleiner Weihnachtsmarkt wäre bestimmt nett. Oder wenigstens bei besserem Wetter ein paar spielende Kinder.
Ich hab im Oktober schon einen tollen Standort für das nächste Jahr gefunden. (Obwohl er nicht alle meine Bedingungen erfüllt, nämlich notfalls noch mit Krücken erreichbar zu sein. Jaja, im Laufe der Jahre erlebt man beim 12tel-Blick doch so einiges...)
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 11. Dezember 2017 um 18:15 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Ja einen Weihnachtsmarkt wäre bestimmt toll. Aber der Kläger findet dies bestimmt nicht gut. -;)) ich finde es dort eigentlich immer sehr schön. Dir eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 11. Dezember 2017 um 21:02 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
so eine ganz andere Stimmung in diesem Monat auf dem Platz!
Es stimmt,man kann fast nur im Dunklen momentan Bilder machen...
Ein Glühweinstand wäre doch dort gut aufgehoben:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 

Kommentar posten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite