Freitag, 1. Dezember 2017

Freitag

Muss ja nicht immer Weihnachtlich sein


Und da gibt es manchmal noch Blumen. Nicht mehr so oft. Obwohl ich mir häufig Blümchen besorge und sie mir auf den Tisch stelle. Dieses Mal, habe ich von einer Freundin einen schönen Strauß bekommen.


Amaryllis geht immer im Winter, oder? Schön finde ich die Herbstblüher dazu. Muss ja nicht, nur weil es Weihnachten ist, immer mit Tanne sein.


Stadtgeschichten

Diese Woche war ich in einem Kaufhaus auf der Suche nach einem Schal für meinen Kerl. Sein Schal hatte sich von ihm verabschiedet und weil es inzwischen so kalt ist, würde er gerne einen Neuen haben. Nachdem ich schon einige Läden abgeklappert hatte, landete ich nun in dem Kaufhaus. Die Auswahl war dort einfach die Beste. Also, nachdem ich das Regal mit den Accessoires von einem netten Verkäufer gezeigt bekommen habe, stand ich eine Weile davor und suchte einen passenden Schal. Ich hatte eine bestimmte Farbe im Kopf, die es mal wieder nicht gab. Irgendwann nahm ich einen heraus und war zufrieden. Nun ab, an die Kasse. Keine Menschenseele vor oder hinter mir. Der Kassierer stand mit einem etwas verbissenem Gesicht hinter seinem Lentisch. Ich lege meinen Schal auf den Tisch und frage den Verkäufer nach einer Möglichkeit, einen Herrenschal an den Kerl zu heften, damit der nicht wieder verschwindet. Erst schaut er mich verwirrt an, dann schleicht sich ein Grinsen in das Gesicht. "Ich könnte ihnen einen Pieper mitgeben, dann piepst er allerdings immer, wenn er hier ein und aus geht" "Gibt es nicht irgendwas, wie man bei kleinen Kindern die Handschuhe sichert?" Jetzt habe ich wohl seine Fantasie angestachelt und er beginnt zu lachen. Was man alles machen könnte, den Schal vor dem verlorenen Dasein in irgendeinem Restaurant oder einer Kneipe zu retten. Als ich den Schal in meinen Korb lege, lachen auch die restlichen Kassierer und unterhalten sich amüsiert weiter. Da hat sich der Einkauf doch wieder redlich gelohnt.
Kennst du auch das Problem, mit den verabschiedeten Schals? Und was machst du, um das zu verhindern?


Verlinkt mit 

Labels: , ,

15 Kommentare:

Am/um 1. Dezember 2017 um 06:54 , Anonymous Anonym meinte...

Ich mag diese Blüte und auch die Farben und du hast es so schön arrangiert.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 06:56 , Blogger Nora meinte...

Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 07:01 , Blogger Nora meinte...

Liebe Andrea, Du hast mit Deinem Strauß voll meinen Geschmach getroffen!!! Ich liieeebe Amaryllis, geben dem Raum das gewisse "Etwas" und sind ein absoluter Hingucker! ❤
Dazu muß ich zugeben, daß ich absolut kein "Weihnachtsfan" bin... aus verschiedenen Gründen. Eines ist, daß als Singlefrau ohne Verwandschaft und Familie (außer meiner 85j. Mami) liegt mein Schwerpunkt ganz anderswo!
Und u.a. könnte ich Lebkuchen zu jeder Jahreszeit essen, klassischer Weihnachtsschmuck ist mir zu kitschig, die " heilige" Familie gibt's im realen Leben sowieso nicht...
Darum liebe ich Blumen über alles, man kann meine Stimmung untermalen oder verbessern... jederzeit... und Amaryllis ist für mich die Krönung.
VlG Nora

PS; vorigen Kommentar habe wg. einem gravierenden Tippfehler gelöscht ;-)

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 07:30 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Liebe Andrea,
Rittersterne zur Weihnachtszeit sind einfach zu schön.
Tja das leidige Schalproblem hab ich hier bei 3 Männern.
GG und beide Jungs. Hab schon etliche Schals zugesetzt.
Der GG bekommt zum Nicolaus - einen neuen Schal :-))
Ganz viele liebe Grüße
sendet Urte

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 08:27 , Blogger LuSyl meinte...

Ich mag Amaryllis sehr und habe momentan eine in der Vase und eine im Topf... Aber deine Kombination gefällt mir ganz besonders gut.

LG

Sylvia

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 08:34 , Blogger Muschelmaus meinte...

Wunderschöne Amaryllis....
Herr Maus lässt nur Schirme überall liegen, seine Schals bringt er brav mit heim.

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 09:05 , Blogger Astridka meinte...

Das Problem löst du nicht. Und auch keine andere :-) Schal ist aber nicht das Schlimmste, oder?
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 09:55 , Blogger Tina-vom-Dorf meinte...

Liebe Andrea,
deine Amaryllis gefällt mir sehr. Ich mag diese Farbe.
Ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir!
Tina

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 10:18 , Blogger Kunzfrau meinte...

Nö zu dem Schalproblem kann ich gar nichts beisteuern. Ich habe dieses Problem nicht.
Deine Amaryllis ist toll. In rot mag ich die auch supergerne!

Gruß Marion

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 13:05 , Anonymous Anonym meinte...

Zum Glück kenne ich das Problem nicht mit verlorenen Schals. Aber mach doch so ein Bändchen dran und hänge es ihm um den Hals....so wie bei Kleinkindern die Handschuhe. *lach. Dein Blumenstrauß ist wunderschön!! Ist es nicht ein tolles Gefühl, wenn man anderen Menschen ein Lachen aufs Gesicht zaubert. Und oft ist es wirklich einfach. Konnte mir das beim Lesen so richtig gut vorstellen. Liebe Grüße und einen schönen Tag Marion

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 13:30 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Schals sind bei uns bislang noch nie verloren gegangen, aber der Mann braucht ihn auch nur sehr selten. Aber immerhin hat die Diskussion Lächeln auf die Gesichter gezaubert.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 19:48 , Blogger Birgitt meinte...

...ein wirklich schöner Strauß, liebe Andrea,
Amaryllis mag ich jetzt im Advent besonders,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 1. Dezember 2017 um 20:07 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
du hast ja auch einen hübschen Amaryllisstrauß und die anderen Blumen passen auch so schön dazu!
So,nun kommt dein Mann gut durch den Winter mit dem neuen Schal!
Das mit dem Pieper wäre ein coole und lustige Idee:)
Bis jetzt sind noch alle Schals da bei uns;)
Ein gemütliches 1.Adventswochenende wünscht dir
Kristin

 
Am/um 4. Dezember 2017 um 19:40 , Blogger niwibo meinte...

Liebe Andrea, Du kannst es einfach nicht verhindern...
Hr. Niwibo verliert in regelmäßigen Abständen seine Schals.
Im Museum, auf einem Parkplatz in Holland, im Flugzeug, das waren die letzten drei Male. Und immer sündhaft teure Schals, Geschenke von mir.
Jetzt ist Schluss und ich kaufe nur noch welche bei H&M. Wenn er die verliert, ist es nicht ganz so ärgerlich.
Deine Blumen gefallen mir, ich habe mir heute auch eine gekauft, natürlich in weiß!!!
Dir nun einen schönen Abend und wenn Du den Dreh raus hast, wie man Männern beibringt, ihre Schals zu behalten, dann bitte direkt melden.
Lieben Gruß
Nicole

 
Am/um 7. Dezember 2017 um 18:45 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Oh ja... das kenne ich nur zu gut, liebe Andrea !!! Mein Mann lässt gerne seinen Pulli über der Stuhllehne im Frühstücksraum des Hotels hängen oder im Restaurant, auch ein teures Hobby ;-)
Herzliche Grüße, einen schönen Abend und...bis morgen ??? helga

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite