Mittwoch, 15. Februar 2017

Wenn die Katze mit der Stadtmaus anbändelt...

...oder, die Welt aus der Sicht der Maus

Dummerweise, habe ich nicht aufgepasst, als ich mit meinem Frühstück aus der Küche kam. Da lag sie einfach rum, die Katze. Sie ist riesig! Schau doch nur mal ihre Hinterpfote. Und sie ist unberechenbar. Sie springt manchmal aus dem Liegen, ohne weiters auf und ist mit einem Satz auf der Kommode, die ich nur, unter schwersten sportlichen Bemühungen, erreichen kann. 


Da steh ich nun, mit meinen Brotkrumen in den Pfoten. Schnell eine Lösung... sie schaut schon her. Was? Was soll ich machen?... Ich sacke einfach in mich zusammen und spiele tote Maus! Nicht zucken, mit keinem Härchen. Ich hab's gewusst! Sie schiebt sich, über den Boden, einfach zu mir rüber. STILLHALTEN!


Ihh, das kitzelt. Hoffentlich muss ich nicht niesen. Ist mir schon einmal passiert. Danach musste ich entstaubt, ausgeschüttelt und gerichtet werden. Zum Glück, ist nicht mehr passiert. Sie hatte mich durch das ganze Wohnzimmer geschleudert und ist in aufgeregten Sprüngen hinter mir her gehüpft. Das sah wirklich grausam aus. Aus meiner Perspektive, jedenfalls. Frau Karminrot, hat mit einem Grinsen zugeschaut. "Ich kann dich doch wieder flicken!" hat sie behauptet. Aber ich habe ganz schön geschwitzt. Ähh, wenn ich schwitzen könnte, dann HÄTTE ich geschwitzt.


Heute klappt es aber mit dem Todstellen. Kein Nieser oder zuckendes Barthaar, hat mich verraten. Sie ist abgezogen und hat sich in die Sonne gesetzt um die Vögel vor dem Fenster zu beobachten. Vielleicht genießt sie auch nur die Sonne, die gerade anfängt wieder zu wärmen. Ich husche dann mal schnell wieder in mein Versteck. Das war genug Aufregung, für heute! ✰


verlinkt mit

Labels: , ,

22 Kommentare:

Am/um 15. Februar 2017 um 16:19 , Blogger Astridka meinte...

:-D
Grüße aus dem ebenfalls sonnigen Köln!
Astrid

 
Am/um 15. Februar 2017 um 16:32 , Blogger sommerlese meinte...

Das arme Mäuschen! ;-)

Liebe sonnige Grüße!
Sommerlese

 
Am/um 15. Februar 2017 um 17:22 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Nun musste aber das kleine Karminchen so schnell wie möglich wieder gesund machen, damit es wieder einen schönen Ausflug mit dir machen kann.
LG aus Chemnitz
von Gerda :)

 
Am/um 15. Februar 2017 um 17:43 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Die Perspektive ist klasse!
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 15. Februar 2017 um 18:19 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Da hast du nochmal Glück gehabt,kleine Maus!
Einen schönen Abend wünscht dir
Kristin

 
Am/um 15. Februar 2017 um 18:50 , Blogger Tonkabohne meinte...

Owe, noch mal Glück gehabt kleine Maus.
Mein Monsieur Moritz hat mir heute eine Maus als Geschenk mit nach Hause gebracht.
Sie hat sich jetzt unter dem Küchenschrank verbarrikadiert ...
Der Kater ist gelangweilt abgezogen, jetzt kann ich schauen wie ich die Kleine ins Freie befördere.
Herzliche Grüße an Dich, liebe Andrea,
Sabine

 
Am/um 15. Februar 2017 um 20:27 , Blogger Sabrina meinte...

Deine Katze ist so plüschig! <3

Liebe Grüße,
Sabrina

 
Am/um 15. Februar 2017 um 20:29 , Blogger Die kleine Mal-Werkstatt meinte...

so ein süßes Mäuschen und wieder so eine liebe Geschichte!
liebe Grüße
Gerti

 
Am/um 15. Februar 2017 um 20:57 , Blogger Dies und Das meinte...

Wenn es draußen zaghaft blüht,
ist die Katze frühjahrsmüd.....
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 15. Februar 2017 um 21:45 , Blogger Magdalena meinte...

Da hat das Mäuschen ja nochmal Glück gehabt. Es ist aber auch zu niedlich, da darf nix passieren.
LG
Magdalena

 
Am/um 16. Februar 2017 um 05:51 , Blogger wollsocke meinte...

...oh bitte noch viele fellnase bilder......
lg
annette

 
Am/um 16. Februar 2017 um 08:31 , Blogger Varis meinte...

Deine Katze hat eine äußerst fotogene Hinteransicht :D Schön, wie sie da in der Sonne sitzt.
Und das Mäuschen kann sich entspannen ;)
LG, Varis

 
Am/um 16. Februar 2017 um 15:00 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
was für eine spannende Geschichte.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 16. Februar 2017 um 16:09 , Blogger knightlyart meinte...

Deine beiden Haustiere sind somzauberhaft, liebe Andrea!
Liebe Grüße,
Kirsten

 
Am/um 16. Februar 2017 um 18:43 , Blogger Peziperli meinte...

Pffff, na da hat die Maus noch mal Glück gehabt! Ich hab schon das Schlimmste angenommen!
LG Petra

 
Am/um 16. Februar 2017 um 19:29 , Blogger Kunzfrau meinte...

Au weia Kaminchen. Da musst du aber besser aufpüassen.
Oder noch besser. Ich komme als Verstärkung und dann zeigen wir der Riesenkatze mal, wozu eine Mas so fähig ist!

Gruß Wooly

 
Am/um 16. Februar 2017 um 20:10 , Blogger Nana meinte...

Köstlich :-)

Nana

 
Am/um 17. Februar 2017 um 08:29 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

So süß, liebe Andrea :-)
Und geniale Bilder dazu!
Ganz viele liebe sonnige Grüße
sendet dir die Urte

 
Am/um 17. Februar 2017 um 19:40 , Blogger Rumpelkammer meinte...

na da hat das Mäuschen ja mal Glück gehabt..
und die Katze mochte lieber Vogelkino ;)

eine niedliche Geschichte..

liebe Grüße
Rosi

 
Am/um 18. Februar 2017 um 10:31 , Blogger Muschelmaus meinte...

Tolle Bilder und ein Glück, dass dem Mäuschen nichts passiert ist

LG von der Maus

 
Am/um 18. Februar 2017 um 18:49 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Ich mag Deine Maus-Geschichten immer so, liebe Andrea!
Und stelle mir vor, wie Du Dich verbiegen musst in dieser tiefen Position! ;-)
Schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Alles Liebe
ANi

 
Am/um 18. Februar 2017 um 23:20 , Blogger Heidi meinte...

Liebe Andrea,
ich kann mich soooo gut in Kaminchen hinein versetzen...so gut, dass selbst mir bei dem Anblick der riesengroßen Pfoten das Herz schneller schlägt! Puuuu, nochmal gut gegangen!
Alles Liebe
Heidi

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite