Freitag, 4. August 2017

Sonnenblume in Rot

Freitagsblumen, schon wieder eine Sonnenblume 


Nachdem meine Sonnenblumen schwer die Köpfe hängen ließen, habe ich der am traurigsten aussehenden Blume den Kopf abgeschnitten und in meine rote Schale gelegt. 


Mit ihren gelben Blättern leuchtet sie besonders schön auf Rot. Die Schale habe ich schon ziemlich lange und habe sie bestimmt auch schon einmal auf meinem Blog gezeigt. Damals, als ich noch zum Yoga ging, da hatte unsere Trainerin eine solche Schale, die immer mit Blumen der Saison gefüllt war. Das hat mich damals dazu gebracht, eben eine solche Schale zu suchen und zu kaufen. 


Stadtgeschichten 

Meine heutige Geschichte fällt etwas spärliche aus als sonst:
Ich war vorgestern bei unserem Discounter. Ich brauchte einige Zutaten, um einen Käsekuchen zu backen. Bis auf die Eier hatte ich schon alles zusammen. Ich nehme mir also einen der Eierkartons aus dem Regal und prüfe, ob alle Insassen auch intakt sind. Ich merke gerade noch, wie sich jemand hinter mich stellt. Als ich mich umdrehen, steht ein Mann im besten Alter da und wartet. "Wollten sie auch an die Eier? Sie hätten doch etwas sagen können..." 
Der Mann grinst nett und sagt mir, er hätte doch Zeit, so gar keine Eile. 


Ich suche mir den nächsten Karton aus, ziehe aber meinen Einkaufswagen etwas beiseite, damit er auch an die Ware kommt. Freundlich nickend, greift er auch in die Kartons und sagt: "Och, ich würde schon auch gerne mit ihnen reden..." 
"Klar" sage ich, "aber bestimmt nicht über Eier!" In Ruhe habe ich mir meinen zweiten Karton ausgesucht, der Mann kicherte noch kurz und verschwand dann etwas verwirrt in den Regalen. Ich habe ihn nicht mehr gesehen... 


Hast du auch immer wieder solche lustigen Begegnungen? 


Mehr Freitagsblumen gibt es heute wieder bei Helgas Holunderblütchen

Labels: , , ,

10 Kommentare:

Am/um 4. August 2017 um 08:04 , Blogger NaturDekoHerz meinte...

Hallo Andrea, bei dir scheint ja auch die Sonne :-). Ein wirklich schönes Exemplar ist da von deinem Strauß übrig geblieben. Hab ein feines Wochenende. Liebe Grüße. Christine

 
Am/um 4. August 2017 um 08:30 , Blogger Muschelmaus meinte...

Blüten in Schalen finde ich auch immer wunderschön

 
Am/um 4. August 2017 um 08:40 , Anonymous Pia meinte...

Eine wunderschöne Variante für die Sonnenblume und was für eine schöne Blüte.
Hoffentlich hast du keine Eier aus Holland erwischt!
L G Pia

 
Am/um 4. August 2017 um 10:48 , Blogger Tina-vom-Dorf meinte...

Hallo Andrea,
was für ein Sonnenschein. Die einzelne Blüte in der Schale ist echt toll. Schön, dass man auf diese Weise die eine oder andere Blüte retten kann.
Liebe Grüße
Tina

 
Am/um 4. August 2017 um 13:02 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Dabei wären Eier doch gerade ein ganz besonders aktuelles Gesprächsthema...
Die Sonnenblume sieht wirklich schön in der Schale aus. Ich muss mir auch wieder frische holen.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 4. August 2017 um 17:31 , Blogger Kunzfrau meinte...

Hihi, das ist wieder eine schöne geschichte. Und der Käsekuchen war soooo lecker! Und die Schale sieht in echt noch viel tolle aus, als auf den Foto's. Wenn ich so eine mal entdecke kaufe ich die auch!

Gruß Marion

 
Am/um 4. August 2017 um 19:11 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
stimmt,momentan dreht sich alles um Eier in den Medien...
Eine wirklich schöne Idee,die Blüte in die Schale zu legen!
Hier sind die Leute leider nicht so gesprächig beim einkaufen.
Ganz liebe Freitagsgrüße von
Kristin

 
Am/um 4. August 2017 um 20:49 , Blogger Carol @Comfort Spring Station meinte...

Beautiful sunflower and I love the yellow against the red bowl

 
Am/um 5. August 2017 um 08:21 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Lach.. Andrea.. Du bist ein Flirtschreck.. hat Dir das jemand schon mal gesagt?! Kicher.. !! Deine Sonnenblume sieht sehr charmant aus in der knallroten Schale. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

 
Am/um 8. August 2017 um 14:22 , Blogger niwibo meinte...

Ach Andrea,
Du hast ihn verjagt, sowas.
Hättest ihn doch mal fragen sollen, über was er gerne redet.
Und Du kaufst auch noch Eier? Trotz der großen Aufregung?
Da bin ich beruhigt, ich möchte auch nicht auf mein Wochenend-Ei verzichten.
Dir einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
Nicole
Die Sonnenblume ist herrlich, sie bringt Farbe in das heutige Grau

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite