Dienstag, 3. April 2018

Breitscheidplatz Berlin, der 12 Blick im März

12tel Blick

Es ist wieder so weit. Lass uns einen Blick über den Platz in der Mitte Westberlins werfen. Der Ostermarkt wird gerade aufgebaut. Inzwischen finden auf diesem Platz ständig irgendwelche Märkte statt. Da gerade Ostern war, werden einige riesige Ostereier verteilt. Schade, dass die Bäume noch nicht genügend Sonne und Wärme hatten, um das sie schon etwas grüner aussehen. 


Fotografiert habe ich den Platz am Morgen, bevor die Touristen unterwegs sind und die Arbeiter noch Platz zum Rangieren haben. 
Dort, wo das rote Karussell steht, tanzt üblicherweise ein Skateboarder auf seinen Brettern und lockt den Touristen einige Cents aus der Tasche. Als ich noch mit meinen Rollschuhen durch die City gesaust bin, habe ich auch einige Stunden auf diesem Platz verbracht. Damals hatten wir und/ oder einen Gettoblaster. Man traf sich einfach, weil man dort entweder verabredet war oder weil man wusste, dass die Anderen dort waren. Jedesmal, wenn ich den Skateboarder sehe, muss ich an diese Zeit denken. Hach, ist das schon lange her...


Das nächste Bild von meinem Berliner Platz, wird bestimmt schon grüner sein, denn heute hatte wir in Berlin 18° im Schatten. Direkter Wechsel vom Winter in den Sommer. 
Mehr schöne Blicke findest du bei Tabea, die 12tel Blicke...

Labels: , ,

8 Comments:

At 3. April 2018 um 19:27 , Blogger Astridka said...

Einfach ein interessanter Blick, diesmal mit persönlicher Fußnote!
Hier hatte es auch 18 Grad und immer mal leisen Regen...
LG
Astrid

 
At 3. April 2018 um 22:50 , Blogger Die Zitronenfalterin said...

Witzig mit den bunten Farbklecksen. Bei den Bilder merke ich, dass ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen kann, in einer Großstadt zu leben.
Liebe Grüße
Andrea

 
At 4. April 2018 um 14:26 , Anonymous Aqually said...

Diese Riesenostereier sind ja der Knaller. Wenn die Natur nicht bunt will stellt man eben andere Farbtupfer auf. Ich sehne mir auch bunt herbei und gucke schon die Blätter aus den Bäumen.
Liebe Grüße
Aqually

 
At 4. April 2018 um 16:40 , Blogger Kunzfrau said...

Was hattet ihr?1 18 Grad!!!!! Hier waren vielleicht 6 Grad.
Die Idee mit den großen Ostereisern finde ich eigentlich ganz nett. Aber warum dann andauernd irgendwelche Märkte sein müssen?! Naja. Den Touri's gefällt es vielleicht.

Gruß Marion

 
At 4. April 2018 um 17:59 , Blogger kleine blaue Welt said...

Liebe Andrea,
ich finde die Farbtupfer auch witzig und sie setzen Akzente!
Nächsten Monat sind die Bäume dann grün :)
Hier waren es heute 20 Grad.Wahnsinn!
Ganz liebe Mittwochsgrüße von
Kristin

 
At 4. April 2018 um 19:10 , Blogger verfuchstundzugenäht said...

Die bunten Farbtupfer sind toll!
Rollschuhe... oh ja.... füüürchterlich lange her!

 
At 4. April 2018 um 23:02 , Blogger knightlyart said...

Liebe Andrea,
wieder ein schöner und interessanter 12 Blick!
Freue mich immer sehr auf deine Fotos.
Liebe Grüße,
Kirsten

 
At 6. April 2018 um 23:35 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com said...

Liebe Andrea, ein starkes Foto. Gefällt mir gut, ist noch so schön unbelebt.
Lieben Gruß Sylvia

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite