Samstag, 3. März 2018

Samstagsplausch {9.18}


Neun Wochen ist das neue Jahr schon alt. In Berlin herrschen Temperaturen, die Seifenblasen gefrieren lassen. Ich habe es versucht. Wir haben allerdings auch keinen Schnee, wo sollte ich da auch spannende Bilder mit Seifenblasen machen? Heute komme ich auch nicht dazu, jedenfalls nicht vor dem Abend. Vor einigen Wochen, habe ich nämlich eine Einladung zu einem Bloggerevent bekommen. Tatsächlich habe ich kaum etwas mit dem Thema zu tun. Es geht um Papierfalten-, Lettering- und einem Druckworkshop. Ich bin gespannt, was mich heute erwartet. Witzigerweise erklärte mir Marion letztens, dass sie am Samstag nicht zu Herrn U zum stricken fahren könnte, da sie eine Einladung zu einem Event bekommen habe. ich fand es super, so können wir zusammen zu der Veranstaltung fahren. Aber erst einmal Frühstücken wir zusammen. Und dann berichte ich nächste Woche, was ich alles erlebt habe. Die Kamera habe ich schon eingepackt. Das Akku ist aufgeladen, die Ersatzspeicher verstaut.
Nachdem ich den Anfang der Woche mit Malerarbeiten in der neuen Wohnung meines Monsterjungen verbracht habe, freue ich mich richtig auf diese Entspannung. Und am Sonntag werde ich NICHTS tun! Außer mit meinem Kerl zum 12tel Blick fahren, eine Runde walken gehen (ist nämlich aufgrund der Kälte auf Sonntag verschoben worden) und endlich das neue Buch beginnen. Also doch nichts, mit ausruhen...
Was machst du heute so? Werde ich dich auch nachher treffen? Wäre wirklich lustig




Labels:

26 Kommentare:

Am/um 3. März 2018 um 07:08 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,
ja, da bin ich gespannt, was du berichten wirst. Ich habe einen Presseausweis für die Gartenmesse in STuttgart im April bekommen, da bin ich auch sehr gespannt. Aber bis dahin geht noch viel Wasser den Neckar hinunter.

Das Wetter geht mir inzwischen auch auf den Wecker, ja die Geschichte mit den Seifenblasen wollte ich auch machen, klappt aber nicht. Nun schaun mer mal.

Das Buch vom Wiesenstein habe ich mir gekauft, aber noch nicht angefangen und ich glaube, ich muß mich durch dieses Buch quälen. Die Schreibweise des Autors mag ich nicht so, aber nun sehen wir mal.
Mein Buchladen und auch der SWR hatten das Buch mal vorgestellt und für sehr gut befunden.

Noch liebt das Buch auf dem Nachtisch, ich habe drin geblättert, aber diese Woche keine Zeit gehabt, zu lesen oder zu stricken oder zu häkeln.

Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva
und viel Spaß

 
Am/um 3. März 2018 um 07:28 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Guten Morgen liebe Andrea, das hört sich ja toll an. Schön auch ich bin gespannt wie Dein Treffen heute wird. Und fleißig warst Du gewesen. Ich habe es ja über Insta verfolgt. Ich wünsche Dir viel Spaß heute. Hoffe sehr, dass ihr Morgen endlich mal wieder walken könnt. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 3. März 2018 um 07:36 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Guten Morgen, Andrea. Stell Dir mal vor heute Morgen hat es bei uns am linken Niederrhein geschneit. Die frostige Polarluft ist einbissel freundlicher geworden und schwuppdiwupp war Schnee da ;)) Euer Bloggerevent hört sich spannend an. Viel Spaß dabei!! Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 3. März 2018 um 07:54 , Blogger Kunzfrau meinte...

Mein Akku lädt auch gerade :-) Ich bin auch schon sehr auf das Event gespannt. Bis gleich!

Gruß Marion

 
Am/um 3. März 2018 um 08:01 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
das ist ja klasse, ich bin sehr gespannt, was Du von dem Event berichtest ! Viel Spaß ! Hier ist es auch klirrend kalt, aber zum Glück liegt Schnee. Der Garten wird es hoffentlich danken. Hoffentlich überlebt alles, insbesondere um einige Rosen und die Bauernhortensie mache ich mir etwas Sorgen.

Liebe Grüße
Birgit

 
Am/um 3. März 2018 um 08:13 , Anonymous Anonym meinte...

Du liebe Zeit

das Buch "liegt" auf dem Nachtisch.
:-))))

ganz breit grins.

LG Eva

 
Am/um 3. März 2018 um 08:15 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Hallo Andrea,
das Bloggerevent hört sich spannend an und ich freue mich sehr darauf, dass du nächste Woche berichtest.
Hab eine schöne Zeit und einen entspannten Sonntag
LG
Yvonne

 
Am/um 3. März 2018 um 08:30 , Blogger Unknown meinte...

Oh da hast du ja heute einiges vor...ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Event und bin schon gespannt, was du berichtest.
LG Nicole
https://hexenenundprinzessinnen.de

 
Am/um 3. März 2018 um 08:31 , Blogger Dies und Jenes meinte...

Hallo Andrea,
das mit dem Bloggerevent ist ja klasse. Und ja hier auch eisigkalt. Schönes Wochenende.
LG
Ursula

 
Am/um 3. März 2018 um 08:36 , Anonymous Pia meinte...

Genau das, mit Bilder von gefrorenen Seifenblasen versuche ich schon eine ganze Weile. Die schönen Bilder die man überall sieht bin ich gespannt wie die alle gemacht werden.
Viel Spass beim Bloggerevent heute und einen chilligen Sonntag.
L G Pia

 
Am/um 3. März 2018 um 08:44 , Blogger Sabrina meinte...

Oh, wie schön, dass ihr gemeinsam zu diesem Event eingeladen wurdet! Das macht ihn sicher gleich noch besser. Habt eine Menge Spaß! Ansonsten wünsche ich auch eine Menge Entspannung für den Rest des Wochenendes. Ich hab den Eindruck, dass du die wirklich sehr verdient hast.

Liebe Grüße
Sabrina

 
Am/um 3. März 2018 um 09:02 , Blogger Tina-vom-Dorf meinte...

Guten Morgen Andrea,
euch viel Spaß heute und ein entspanntes Wochenende.
Man glaubt es kaum, musste heute morgen schon Schnee schippen. Die Welt draussen ist weiß.
Liebe Grüße
Tina

 
Am/um 3. März 2018 um 09:16 , Blogger EricaSta meinte...

Wenn's nur nicht so weit entfernt wäre... 😔 Der Blogevent rund um die genannten Themen interessiert mich nämlich immens. Schnee fiel hier in meiner Region im Übrigen gestern Abend erneut. Nicht etwa viel, nur genug, um die eisigen Stellen darunter geschickt zu kaschieren. Mit anderen Worten: Heute muss ich beim Hinausgehen besonders gut aufpassen!

Ich wünsche Dir viel Spaß und sende herzliche Grüßle zum Wochenende, Heidrun

 
Am/um 3. März 2018 um 09:51 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Ich hab's wieder verpasst mit den Seifenblasen, wollte ich schon immer probieren... Dann ein tolles "Event" heute! Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 3. März 2018 um 09:55 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
ich bin auch gespannt wie es euch gefallen hat bei dem Bloggerevent.
Das mit den Seifenblasen müssen wir unbedingt mal probieren.
Schönen entspannten Sonntag
LG Betty

 
Am/um 3. März 2018 um 10:01 , Blogger Frau Jule meinte...

ich hab mit meinen lernenden in hamburg seifenblasen frieren lassen. das war toll. hatte das letztes jahr schonmal in lappland gemacht. echt feinfeinfein! ich wünsche dir glück, dass es doch noch klappt!
liebst,
jule*

 
Am/um 3. März 2018 um 11:30 , Blogger Hamburger Arroganz meinte...

Moin, liebe Andrea, das Bloggerevent hört sich fein an. Ich wünsche Dir viel Spaß!

Die Kälte wäre ideal gewesen, um Wasser in Backformen gefrieren zu lassen und Teelichter hineinzustellen, aber ich habe zu spät daran gedacht. Mal gucken, vielleicht finde ich nachher beim Einkaufen ein Pustefix, dann versuche ich das mit den Seifenblasen.

Dir und Deinen lieben ein schönes Wochenende und sonnige Grüße aus Hamburg von Sabine

 
Am/um 3. März 2018 um 11:56 , Blogger Molli_strickt_und_radelt meinte...

Hallo Andrea,da wünsche ich dir ganz viel Spaß heute und auch morgen beim Walken und lesen. Mal gespannt, was du in der nächsten Woche zu berichten hast. Liebe Grüße Marion

 
Am/um 3. März 2018 um 12:54 , Blogger kleiner-staudengarten meinte...

Hallo Andrea,
das Bloggerevent stell ich mir interessant vor...bin gespannent was du darüber berichtest und welche schönen Dinge du mit nach Hause bringst.
Ich wünsche dir viel Spaß und morgen einen geruhsamen Sonntag...dein Sonntagsprogramm hört sich doch sehr schön und zum Relaxen ist was dabei. ;-)
Lieben Gruß, Marita

 
Am/um 3. März 2018 um 13:08 , Anonymous Sandra /sandrasstrickstuecke meinte...

Hallo Andrea,

renovieren steht mir dieses Jahr auch noch weiter bevor. Aber erstmal arbeite ich hier eine Runde. Ich würde auch gerne am Sonntag einmal nichts tun, aber diesen Sonntag werde ich mich auf den Weg nach Bulgarien machen, d.h. mein Bericht über die nächste Woche könnte ganz interessant werden.

Viel Spaß auf dem Bloggerevent,
viele Grüße
Sandra

 
Am/um 3. März 2018 um 14:08 , Blogger Babajeza meinte...

Bevor ich jetzt bei allen nachlese, was sie so treiben, muss ich erst mal Zmittag essen. Es war ein langer Vormittag. Hier wird es endlich wieder wärmer. Erhol dich gut! Liebe Grüsse von Regula

 
Am/um 3. März 2018 um 17:04 , Blogger Catrin meinte...

Hallo ihr lieben Plauscherinnen, ich bin auch wieder dabei und freue mich auf eure Wochenberichte. Dir ganz viel Spaß beim Bloggreverent, liebe Andrea.
Habt alle ein schönes Wochenende und dann eine gute neue Woche, liebe Grüße von Catrin.

 
Am/um 3. März 2018 um 17:54 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Das wird bestimmt ein interessantes und entspanntes Wochenende! Ich werde jetzt erstmal Hühnersuppe für den kranken Mann kochen...
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 4. März 2018 um 00:59 , Blogger Rosahenne meinte...

Liebe Andrea, vielen Dank für den Link zur Herstellung dieser bizarren Seifenblasenschönheiten. Jetzt weiß ich endlich, wie sie gemacht werden :-).
Papierfalten, Lettering und Drucken - wie toll!! Bin sehr gespannt auf deine, bestimmt gelungenen, Ergebnisse! Ich habe auch einen einstündigen Schnellkurs ind Lettering hinter mir. Das macht voll Spaß - aber, Übung macht den Meister, und dies ist mein Problem.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße herzlich
Ingrid

 
Am/um 4. März 2018 um 08:18 , Blogger Astridka meinte...

Ich hoffe, der Berliner Winter lässt heute deine Vorhaben zu!
Alles Liebe!
Astrid

 
Am/um 9. März 2018 um 11:40 , Blogger La Schnuffelina meinte...

Liebe Andrea
Was für eine tolle Idee. Gerne nehme ich am nächsten Samstag am Plauschen teil :-)
Hast du eigentlich ein Label/ Bild was ich auf meinem Blog benutzen darf? Also als Linkpartybild. So wie die Kaffeetasse zum Beispiel?
LG
Tanja

 

Kommentar posten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite