Samstag, 18. November 2017

Samstagsplausch {46.17]


Heute gibt es bei mir Tee. Leckeren Tee, den ich gewonnen habe. Kannste dich an den Wettbewerb um das schönste Gestricksel mit der Baumwolle erinnern? Ich habe da doch glatt den zweiten Platz gemacht. Ein Verwöhnpaket mit Tee. Da ich ja nicht nur Kaffee trinke, es im Winter ganz schön ist, eine Tasse Tee zu trinken und Tassen bei mir immer ein willkommenes Geschenk sind, habe ich mich riesig gefreut. 
Magste auch ein Tässchen? Mein Monstermädchen kommt nachher wieder. Letztes Wochenende war sie ja auch da. Wir haben ihre Tasche genäht. Aber sind nicht fertig geworden, weil die Anleitung etwas kompliziert ist. Ich muss jedesmal lachen, wenn Bilder in Anleitungen so klein sind, dann versuche ich sie mit zwei Fingern groß zu ziehen, was natürlich nicht geht. Passiert dir so etwas auch manchmal? Am Sonntag war ich auf dem Handwerkermarkt und habe dort Magda getroffen. Und meine beste Freundin hat mich gefunden. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die selten jemanden sehen. 
Meine Woche war dieses mal recht ruhig. Anfang der Woche musste ich zu unchristlichen Zeiten arbeiten, darf nun aber wieder ein paar freie Tage genießen. Ich versuche gerade mein Sockenprojekt aufzuholen und habe dabei so manche tolle Anleitung gefunden. Nächste Woche zeige ich dir davon mehr. Manche haben wirklich schon alle Socken für 2017 zusammen. Wahnsinn! 😊
Bei Facebook habe ich eine Seite entdeckt, die verkaufen Garnschalen aus Holz. Ich konnte mich daran gar nicht sattsehen. So schöne Teilchen (wenn du jetzt Hier draufklickst, mache ich Werbung. Bekomme aber nix dafür!) Da drin würde ich auch gerne meine Wolle abrollen. Aber ich war nicht nur im Internet unterwegs. Draußen ist es doch glatt so schön, das man mal eine Runde spazieren gehen kann. Nachdem mir aufgefallen ist, dass meine Hosen etwas zu eng sitzen, musste ich mich mal wieder etwas bewegen. Und mein Laufprogramm. habe ich auch wieder gestartet. Bist du auch gerade so faul wie ich?



Labels:

24 Kommentare:

Am/um 18. November 2017 um 07:04 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,
toll, wenn du den 2. Platz gemacht hast. Du bist ja auch eine fleißige Strickerin, die auch schöne Muster macht. Ich kann nur geradeaus stricken, also wäre ich - wenn überhaupt - auf dem letzten Platz.
Da kannst du schon stolz sein.

Dann wünsche ich dir eine wunderbares Wochenende mit vielen schönen Momenten und Begegnungen.

Übrigens, ich sehe auch kaum Jemand, geht mir auch so .

Lieben Gruß Eva
die sich gleich verlinkt.

 
Am/um 18. November 2017 um 07:04 , Blogger ღ Sheena S. ღ meinte...

guten morgen Andrea,

Na dann gratuliere ich ganz herzlich zum 2. Platz und das was du gewonnen hast, sieht richtig klasse aus =)
Ohja ich kenne das auch, wenn Bilder extrem klein sind und man sie groß ziehen möchte und es nicht klappt, dann könnte ich dezent einen Rappel bekommen.
Nun wünsche ich dir ein feines WE

Alles Liebe für dich

LG Sheena

 
Am/um 18. November 2017 um 07:17 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ja ich bin faul. Nix mit spazieren oder laufen ...grummel... Und viel Spaß beim Nähen wünsche ich euch!

Gruß Marion

 
Am/um 18. November 2017 um 07:52 , Blogger Frau Jule meinte...

wow! was sind die holzgarnschalen hübsch. den link schicke ich gleich mal meinen lieblingsholzwurm weiter. so was wink mit dem betonpfeiler. hihi.
und sonst trinke ich ja eigentlich auch eher tee in rauhen mengen. unter drei litern geht eigentlich kein tag aus. danke für die sammlung einmal mehr!
liebe grüße,
jule*

 
Am/um 18. November 2017 um 08:03 , Blogger Dies und Jenes meinte...

Hach selbstgestrickte Socken ich liebe die - allerdings kann ich die nicht Stricken - weiter wie bis zur Ferse bin ich nie gekommen. Ich lass dir mir immer schenken oder ich kauf mir eine auf den zahlreichen Blogs...
Ein schönes Wochenende und schöne freie Tage.
LG
Ursula

 
Am/um 18. November 2017 um 08:34 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Die Garnschalen sehen aber wirklich wunderschön aus! Auf deine Sockenreihe bin ich gespannt, Du hast Dir ja einiges vorgenommen.
So, ich gehe jetzt auf den Markt und in die Stadt, denn ich muss mich auch unbedingt bewegen.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 18. November 2017 um 08:58 , Blogger Babajeza meinte...

Guten Morgen Andrea, nein, faul bin ich nicht, aber Sport mache ich trotzdem keinen. Ich renne im Schulhaus treppauf und treppab, weil ich in vier verschiedenen Zimmern unterrichte. Bis ich da jeweils alles habe, was ich für die nächste Stunde brauche, komme ich ins Schwitzen. Die Hose sitzt deshalb zur Zeit gerade lockerer als auch schon. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüsse von Regula

 
Am/um 18. November 2017 um 08:58 , Blogger Tina-vom-Dorf meinte...

Guten Morgen Andrea,
in der Woche klappt es mit dem Sport ganz gut. Da bin ich konsequent und gehe regelmäßig zum Sport. Aber am Wochenende kann ich schon mal den ganzen Tag mit einem Buch auf dem Sofa verbringen. Das Wetter lädt nicht immer zum Aktivsein ein.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Tina

 
Am/um 18. November 2017 um 09:09 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Guten Morgen liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Ein Teetrinker bin ich leider nicht. Ich habe seit ich in der Behörde arbeite mit dem Kaffeetrinken begonnen. Vorher habe ich nur Cola zu jeder Tageszeit getrunken. Es ist schon witzig, wie sich im Verlauf eines Lebens alles ändert. Cola trinke ich garnicht mehr. Mein Gestricksel musste ich gestern Abend schon wieder trennen. Seufz.
Du schaffst bestimmt Deine Socken. Bin ich ziemlich sicher.
Mit dem Sport werde ich Anfang des nächsten Jahres starten. So zwischendurch werde ich mal walken oder Sport zu Hause machen, ich habe jedenfalls den Willen. So ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß und genieße Deinen leckeren Tee.
Sylvia

 
Am/um 18. November 2017 um 09:10 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Glückwunsch zum Tee ;-) und zu deiner ruhigeren Woche. Mit feinem Gestricksel könnte ich keinen Tee gewinnen. Aber ich bekomme immer so feinen geschenkt ;-) Obwohl, der tolle schwarze ist gerade alle... Das mit dem Faulsein hat wohl was mit der Jahreszeit zu tun. Rückzug ist jetzt angesagt. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 18. November 2017 um 09:52 , Blogger TarasWelt meinte...

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz.
Dein Hase ist so toll!

LG Chrissi

 
Am/um 18. November 2017 um 09:59 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz, das ist ja toll ! Ich finde es auch gerade schwer, mich zum laufen zu motivieren. Immer ist es entweder dunkel oder es regnet. Man kann ja trotzdem laufen, aber der Angang.... Krafttraining mache ich regelmäßig, das klappt zum Glück. Ich hoffe, dass so ein Teil der Weihnachtsplätzlichen dem Muskelaufbau zugute kommt und nicht nur dem Fettaufbau 😂.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit

 
Am/um 18. November 2017 um 13:09 , Anonymous JULIA | mammiladeblog meinte...

Liebe Andrea,

sooo ein tolles Verwöhnpaket!
Genau richtig für so usselige Tage ;)
Mich zieht es momentan auch ncht soooo nach Draußen,
aber zumindest den kurzen Arbeitsweg lege ich radelnd zurück...
Immerhin :)

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für dich!
Julia

 
Am/um 18. November 2017 um 13:21 , Blogger Patricia meinte...

Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz! Ich trinke viel zu wenig Tee, meist hat der Kaffee Vorrang! Hosen die zu eng sind? Ist das nicht gerade modern? Habe ich nämlich auch! Meine Gegenwehr ist im Moment sehr gering ich wünsche Dir mehr Erfolg! Liebe Grüße Patricia

 
Am/um 18. November 2017 um 17:29 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Tee-Paket und lass es dir gut schmecken!
Trinke ja auch hauptsächlich Tee.
Bin den ganzen Tag auf den Beinen,trotzdem hab ich Speckrollen:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 18. November 2017 um 17:53 , Blogger Frau Stich-Schlinge meinte...

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz...großartig!!!
Ein schöne Tasse Teeeeeeeeeee ist doch auch was Feines...genieß ihn und fühl dich lieb umärmelt
Gabi

 
Am/um 18. November 2017 um 19:31 , Blogger Wir vom Ende der Straße meinte...

Hallo Andrea,
Tee ist genau richtig bei dem derzeitigen Wetter! Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum zweiten Platz!
Hier geht es morgen auch wieder vor die Türe, heute war großer Ordnungstag, aber morgen ist wieder Frischluft tanken angesagt.
LG u Dir
Manu

 
Am/um 18. November 2017 um 19:50 , Anonymous Anonym meinte...

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz, liebe Andrea :) Sieht nach leckeren Teesorten aus! Tee geht bei mir immer, ob es draußen klirrend kalt ist oder die Temperaturen jenseits der 30 Grad sind.
"Faul sein ist wunderschön, denn die Arbeit hat noch Zeit." singt Pippi Langstrumpf und ich finde, damit hat sie absolut recht. In diesem Sinne wünsche ich einen wundervollen faulen Sonntag! :)

 
Am/um 18. November 2017 um 21:41 , Blogger diegutendinge meinte...

uiiih !! Tee Gschwender ist so super fein. wir haben die Homefiliale hier in Trier und ich trinke den Tee seit meiner Studienzeit!! BIG FAN! so congratulations!!!
hab es fein,
Denise

 
Am/um 19. November 2017 um 09:06 , Blogger Astridka meinte...

Liebe Andrea, wie immer verschlafen, noch aus dem Bett, am Sonntag stoße ich dazu. Glückwunsch zum Gewinn! Mir ist momentan mehr nach einem Kaffee denn einem Tee 😄
Liebe Grüße
Astrid

 
Am/um 19. November 2017 um 09:30 , Blogger Angys- atelier meinte...

Ein richtig toller Gewinn, ich bin ja Teetrinkerin, besonders im Winter liebe ich solche frischen Tee's.
Die Holzschalen sind ja wunderschön...und wenn dann noch eine wunderbare Wolle darin liegt, wäre auch ein ganz tolles Geschenk, denke da gerade an meine Mutter, deren Wollknäuel immer am Boden liegt...
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 19. November 2017 um 11:30 , Blogger Carlinda Chaos meinte...

Darauf freue ich mich immer im Herbst und Winter auf Nachmittage mit Tee und Keksen, und Strickzeug . Die Schalen sind toll.
schöne WOche carlinda

 
Am/um 19. November 2017 um 15:27 , Anonymous liebe design meinte...

Dann wünsche ich Dir eine geruhsame Tasse Tee, denn Dein Strickhasi sieht echt klasse aus!

Fröhlichen Gruß,
Sara

 
Am/um 20. November 2017 um 10:18 , Blogger Mira meinte...

Liebe Andrea,
das ist nicht faul, das ist natürlich. Wir sind einfach im Winterschlafmodus. Wir möchten uns {in unserer Höhle} auf dem Sofa zusammenrollen und schlafen, lesen, stricken. Hihi.
Diese Woche habe ich es nicht geschafft, meinen Paluschbeitrag zu verlinken, weil ich zwar den Beitrag geschrieben hatte, aber meine Verbindung so schlecht war, dass ich den Link nicht posten konnte. :-(

Falls es Dich oder die andreren hier interessiert, mein Wochenrückblick ist hier: http://besinnlich.de/blog/2017/11/18/samstagsplausch-18-11-2017/

Auf deine tollen Socken bin ich gespannt. Am Wochenende hatte ich auch gerade ein Paar fertig bekommen, für das ich deine Bündchenvariante verwendet habe. {4Rd. re, 2 Rd. li} Aber 17 Paare schaffe ich nicht mehr, auch wenn ich gleich ein neues angenadelt habe.
Ich freue mich, dass dein Hasi den 2. Platz belegt hat. Herzlichen Glückwunsch.
Hab eine schöne Woche.
Bis zum Samstag liebe Grüße
die Mira

 

Kommentar posten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite