Samstag, 24. Juni 2017

Samstagsplausch {25.17}


Wochenende 

Eine absolut entspannte Woche liegt hinter mir. Am letzten Wochenende, waren wir noch "schnell" in Rostock. Hier habe ich schon davon berichtet. Ein Wochenendtrip, der sehr schön war. Den Montag verbrachte ich bei den Eltern und am Abend waren wir zum Grillen eingeladen. Das war auch ein schöner Abend. Die nächsten Tage waren zu heiß, um großartige Unternehmungen durch zu ziehen. So verbrachte ich viel Zeit mit Freunden. Am Mittwoch, am Sommeranfang, spielten in der gesamten Stadt (und auf der Welt) Musikanten auf den Straßen. Fête de la Musique, hat uns dieses Jahr allerdings nicht so vom Hocker gerissen. Vielleicht wieder nächstes Jahr. Am Freitag war mein geliebtes Strickschlemmen. Ich habe einen leckeren Melonensalat gemacht. (Nur ohne Oliven) Richtig erfrischend. Außerdem gab es wieder eine echt leckere Erdbeertorte. Die hat uns Marion gezaubert.
Nachdem ich die Woche so etwas wie Urlaub hatte, darf ich an diesem Wochenende wieder arbeiten. Heute Abend, bin ich zu einer Abschiedsfeier eingeladen. Die Tochter einer Freundin geht für eine lange Weile ins Ausland. Außerdem hat sich kurzfristig der Monsterjunge angesagt. Seine Jungs (er trainiert einige Spieler aus der A-Jugend) spielen gegen die Spandau Bulldogs. Da kann man auch mal die Eltern mit einem Besuch erfreuen. Den Sonntag haben wir noch nicht verplant. Aber ich hin mir sicher, wir werden uns nicht langweilen...
Und was machst du? Hast du etwas geplant?





Labels:

22 Kommentare:

Am/um 24. Juni 2017 um 07:03 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
hört sich nach einer schönen Woche an. Schade, dass das Straßenfestival nicht ganz so gut war, aber vielleicht im nächsten Jahr wieder. Dir dann viel Erfolg heute bei der Arbeit, ich bin quasi "Leidensgenossin". Nach 3 Wochen Urlaub geht es heute für mich auf Seminar.
Hab trotzdem ein schönes Wochenende
LG
Yvonne

 
Am/um 24. Juni 2017 um 07:05 , Blogger ak_ut meinte...

ganz viel spaß bei deinen wochenend unternehmungen
lg anja

 
Am/um 24. Juni 2017 um 07:15 , Anonymous Anonym meinte...

GutenMorgen Andrea,

ist doch schön, zu hören, dass du eine entspannte Woche hattest.
Und Rostock ist ja auch superschön, liegt denn dieses alte Seeräuberschiff noch im Hafen?

Heute mußt du wieder arbeiten, aber auch das geht vorbei und wenn man es gerne macht, dann gehts auch leichter. Es ist halt so und da muß Frau durch, irgendwann bekommst du auch die Gnade der Rente :-)).

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viele schöne Unternehmungen.

Lieben Gruß Eva
natürlich auch ein schönes Wochenende wünschend.

 
Am/um 24. Juni 2017 um 07:58 , Blogger Babajeza meinte...

Schönes Wochenende! Liebe Grüsse von Regula

 
Am/um 24. Juni 2017 um 08:11 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Schade mit dem Musikfestival, ich habe sonst auch mehr davon gehört. Aber Du hattest eine tolle Woche. Und Du siehtst Deinen Jungen heute wieder, ist doch auch toll.
Dir hoffentlich ein nicht so stressiges Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 24. Juni 2017 um 08:38 , Blogger Kunzfrau meinte...

Und der Salat under der "komische" Quark waren wieder so lecker und es war wider so schön mit euch. Bis zum nächsten Treffen ist es ja nicht mehr lange :-)

Gruß Marion

 
Am/um 24. Juni 2017 um 08:50 , Blogger Unknown meinte...

Bei dem tollen Sommerwetter muss einfach jeder Tag wie Urlaub erscheinen.
lg Gabriele ☼

 
Am/um 24. Juni 2017 um 09:00 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
das hört sich nach einer herrlich entspannten Woche an. Ich hoffe, die Arbeit am Wochenende wird nicht zu stressig. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim feiern heute abend und überhaupt ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Birgit

 
Am/um 24. Juni 2017 um 09:03 , Blogger Astridka meinte...

Am Wochenende arbeiten zu müssen, ist nicht wirklich schön. Aber offensichtlich hast du ein paar "Bonbons" für dich parat...Ich wünsche dir, dass du sie genießen kannst!
Herzlichst
Astrid

 
Am/um 24. Juni 2017 um 09:33 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Ihr habt scheinbar ein ganz tolles Schlemmerstricken gehabt wo es hin und wieder gefallene Torten und komische Quarks gibt.. Klär uns bitte auf, was hat Marion geneint mit komischen Quark? Liebe Andrea Du hältst uns die aufregendsten Sachen vor!tztztztztz
Ein schönes Wochenende
Petra

 
Am/um 24. Juni 2017 um 11:49 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Die Idee mit dem erfrischenden Melonensalat nehme ich mir gleich mal mit. Bei Euch in Berlin ist ja immer eine Menge los, da würde uns Provinzlern schon richtig schwindelig...
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 24. Juni 2017 um 15:48 , Blogger EricaSta meinte...

Hallo Andrea, zufällig sah ich dass ich noch fehlte in Deiner Followerliste. Das wurde gerade korrigiert. Deine Woche in Worten scheint sommerlich bunt gewesen zu sein. Ja, die Nächte kühlen wenig ab, was für mich schwer zum Atmen ist. Nichtsdestotrotz ist's herrlich den Sommer in Gänze zu genießen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

 
Am/um 24. Juni 2017 um 17:12 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
bei der Hitze diese Woche hätte man wirklich kaum Lust,was zu unternehmen.
Schön,daß dein Sohn dieses Wochenende in der Nähe ist!
Unserer ist mit den Großeltern heute in Urlaub gefahren.
Mein Mann hat mich heute Abend zum Essen eingeladen.
Ganz liebe Grüße zum Wochenende von
Kristin

 
Am/um 24. Juni 2017 um 17:52 , Anonymous JULIA | mammilade-blog meinte...

Liebe Andrea,

wie schön, dass ihr euren Sohn und Bruder überrascht habt - eine so tolle Idee!
Bei euch ist irgendwie echt immer was los ;) Da geht es hier - trotz oder wegen Hausbau,
wesentlich häuslicher zu ;)

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende - trotz der Arbeit!
Macht das Beste aus der Zeit :)

Liebe Grüße
Julia

 
Am/um 24. Juni 2017 um 18:02 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Da habt Ihr gerade erst den Monsterjungen überrascht, da kommt auch er schon wieder angesaust.. lächel!! Ach, bitte, bitte - lass es auch bei uns so werden! Deine Woche liest sich wirklich wunderbar entspannt, Andrea, da kann der Regen ruhig prasseln, gelle? Dir einen lieben Wochenendgruß, Nicole

 
Am/um 24. Juni 2017 um 18:45 , Blogger diegutendinge meinte...

Abschiedsparties werden bei uns auch momentan gefeiert :) mal schnell nach Rostock fahren .. :) ! herrlich!
liebe Grüße
Denise

 
Am/um 24. Juni 2017 um 19:46 , Blogger Betty meinte...

Wunderschön war es gestern! Danke für den leckeren Salat und den komischen Quark :-)
Bis auf ganz bald
knutscher Betty

 
Am/um 24. Juni 2017 um 21:52 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Das hört sich alles gut an. Den Melonensalat muss ich prrobieren, ist bestimmt sehr lecker.
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 24. Juni 2017 um 22:38 , Blogger Fragmentage meinte...

wie schön, dass du eine entspannte Woche hattest, das freut mich sehr für dich :) Ich bin diese Woche auch wieder dabei, bei mir ist es zur Zeit nicht ganz so entspannt, aber der Urlaub kommt bald...

LG,
Hadassa

 
Am/um 25. Juni 2017 um 09:10 , Blogger Angys- atelier meinte...

Das hört sich nach einer gemüftlichen Woche an, bei mir eigentlich auch, bei der enormen Hitze geht bei mir alles viel langsamer...
Geniesst den Sonntag
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 26. Juni 2017 um 14:20 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Ach ja, ich hatte ja geplauscht, bin aber wegen "SeminarArbeit" am Wochenende nicht zum Verlinken gekommen, ich reise ja meist ohne Netz. Macht nichts, Hauptsache ich sehe noch durch. Hab eine gute Woche, liebe Andrea! Herzlich grüßt Ghislana

 
Am/um 27. Juni 2017 um 12:38 , Blogger Hamburger Arroganz meinte...

Den Melonensalat habe ich mir gleich mal auf die Nachkochliste genommen, wo's doch jetzt wieder die leckeren 10kg-Monstermelonen gibt.

ich wünsche Dir eine schöne Woche!

Sonnige Grüße
Sabine

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite