Sonntag, 11. März 2018

Wie ich Lettering, Origami und Stempeln lernte

Und schon wieder ein neues Hobby


Karminchen und Wooly immer mittendrin


Letzen Samstag, war ein schnatterkalter Tag, das hielt Marion und mich aber nicht davon ab, mit dem Kerl im warmen Auto nach Neukölln zu fahren. Wir waren zufällig Beide zu der Veranstaltung eingeladen worden. Das Prachtwerk war für uns zurechtgemacht, für ein Bloggertreffen, ausgerichtet von Viking. Wer oder was Viking ist,  (vorsicht Werbung!) musste ich auch erstmal googlen. 
Freundlich wurden wir begrüßt und gleich zückten wir unsere Kameras. Marion wollte noch ein paar schöne Bilder von ihrem neusten Shirt! (Hoffentlich greife ich ihr nicht vor)


Das Prachtwerk ist ein toller Laden, vor allem für solche Veranstaltungen. Ich werde dort bestimmt noch einmal vorbei schauen. Jetzt aber, wieder zum Bloggertreffen. Die Tische waren schon hergerichtet damit wir falten, malen und stempeln können. 


Da Marion und ich recht frühzeitig da waren, konnten wir in aller Ruhe unsere Bilder machen. Spannend, welche Utensilien auf den Tischen zu sehen waren. 


So nach und nach, trafen die restlichen Bloggerinnen ein. Einige kannten wir schon, manche waren uns neu, mehrere interessierten sich nur für sich selbst. (Baby rock my Day, DekoreenZicklein und Böckchen, nur um die wenigen Bloggerinnen zu nennen, die ich als freundlich empfand und unbedingt wieder treffen möchte. Doreen hat über die "Besonderen" ganz wunderbar geschrieben.....


Unsere erste Erfahrung mit Papierfalten hatten wir bestimmt in der Grundschule. An Origami hatte ich mich noch nie versucht, außer vielleicht, wenn ich Servietten falte. So saßen wir an dem Tisch und schauten Mareike auf die Finger, um Schmetterling, Hase und Kranich zu falten. Es hat Spaß gemacht, aber mein neues Hobby, wird das Falten nicht.


An der nächsten Station, wurden Marion und ich unsanft getrennt. Schade eigentlich. Aber eine der Mamibloggerinnen drängte sich zwischen uns. 
An dem Lettering, hatte ich eine riesige Freude. Wir haben eine Osterkarte kreiert, die ich demnächst bestimmt in verfeinerter Form verschicken werde. (Inzwischen habe ich mir die passenden Farben besorgt und werde die Tage mit der Kartenproduktion beginnen) Danke  nochmal an Jeanette für die tolle Anleitung!


An der letzte Station, durften wir Stempeln. Erst wurden die Stempel geschnitzt, und dann haben wir unsere eigenen Kreationen genutzt, um Ordner zu verschönern. Das hat mir auch gefallen. Schöne Stempel, kann man sich auf einfache Weise anfertigen. Schau hier. Angelo, von Druckrausch aus Berlin, war sehr geduldig mit uns Frischlingen und beantwortete alle Fragen.


Wir haben nicht nur "gearbeitet", wir durften auch genießen. Leckere Brötchen, mit interessanten Belag, gab es zwischendurch. Aber die Kuchen, ... die waren besonders lecker.


Mir persönlich, hat es im Prachtwerk sehr gefallen. Die Organisatoren waren sehr lieb und aufmerksam. Die Workshops waren spannend, und haben Spaß gemacht. Danke noch einmal an Viking.

Fotografin Jennifer Hoyer

Labels: , , ,

13 Kommentare:

Am/um 11. März 2018 um 09:11 , Blogger Astridka meinte...

Das muss ja eine merkwürdige Gesellschaft gewesen sein, wie man so erfährt, auch wenn die Location schön und die Angebote nett waren. Kenn ich so gar nicht, bin aber auch bisher immer nur auf privat organisierten Treffen gewesen.
Schön, wenn es dich angeregt hat!
Hab's fein!
Astrid
Die sich jetzt auch wieder beim Plausch eingereiht hat

 
Am/um 11. März 2018 um 09:21 , Blogger Eclectic Hamilton meinte...

DANKE für die schönen Einblicke! Super kreativ. Herrlich!
GLG von Ines

 
Am/um 11. März 2018 um 09:28 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Das ist ein tolles Foto von euch beiden.
Es ist schade für die Organisatoren, wenn man sich so viel Mühe macht und sich manche dann nicht mal zu benehmen wissen.
Zum Glück sind nicht alle so.
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 11. März 2018 um 09:35 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ja, das Event als solches war sehr schön. Leider einige der Bloggerinnen nicht so sehr!
Ich bin gerne mit dir dorthin gegangen und habe mich gefreut Doreen wiederzusehen.

Gruß Marion

 
Am/um 11. März 2018 um 11:43 , Blogger Sabrina meinte...

Das letzte Foto von euch beiden - das ist ja bezaubernd! Ich kenne euch beide ja nicht persönlich, aber ihr wirkt "gut getroffen" für meinen Online-Eindruck. So herzlich und warmherzig.

Das Prachtwerk sieht aus, als würde es mir dort auch gefallen. Und wenn du ein neues Hobby gefunden hast, dann ist das defintiv ein Event gewesen, das sich gelohnt hat!

Liebe Grüße
Sabrina

 
Am/um 11. März 2018 um 14:59 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Fein, dass Ihr neue Ideen, Anregungen und vielfältige Erfahrungen mitnehmen konntet. Lecker wars auch... Fein.
Liebe Grüße
Andrea
(P.S. Die Libellenschwestern rezensiere ich demnächst noch...

 
Am/um 11. März 2018 um 15:41 , Blogger Catrin meinte...

Liebe Andrea, danke für den schönen Bericht, es klingt alles sehr spannend. Ich freue mich auch, dass ihr viel Freude hattet und das Foto von euch beiden ist wirklich super getroffen, auch dafür danke.
Liebe Grüße von Catrin.

 
Am/um 11. März 2018 um 16:05 , Blogger Frau Augensterns Welt meinte...

Liebe Andrea,
Hey das war ja ein tolles Event, von Doreen habe ich darüber auch schon ganz viel gehörte. Schade, dass Berlin so weit von Heidelberg entfernt ist, denn so wie du berichtest war das ja wirklich eine schöne Einladung. Handlettering macht ja auch wirklich viel Spaß! Danke für die schönen Bilder, die du mitgebracht hast. Es war eine schöne Unterhaltung für mich, an diesem Sonntag.

Herzliche Grüße von mir,
Annette

 
Am/um 11. März 2018 um 17:25 , Blogger Tina-vom-Dorf meinte...

Liebe Andrea,
das war wohl ein interessantes Blogger-Treffen. Ich hatte schon bei Doreen darüber gelesen.
Es wurden schöne Ideen vorgestellt.
War sicher ein schöner Tag.
Liebe Grüße nach Berlin
Tina

 
Am/um 12. März 2018 um 07:09 , Blogger Silvana meinte...

Ein tolles Event und so viele verschiedenen Stationen. Schön das ihr euren Spaß hattet und auch eure Bilder gefallen mir.
Nun, es gibt immer solche und solche Leute, finde es eigentlich schade das sie einem irgendwie ein bischen einen schönen Tag verderben.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
Silvana

 
Am/um 13. März 2018 um 08:44 , Blogger Karinas Paradies meinte...

Liebe Andrea,
das hört sich nach einem tollen Tag an. Danke , dass Du uns mitgenommen hast.
Das wäre auch was für mich !!!!Handlettering ist mein neues Hobby und ich liebe es
Ganz liebe Grüße
Karina

 
Am/um 13. März 2018 um 17:30 , Anonymous Lotti meinte...

Liebe Andrea,
das Event hast Du wirklich toll beschrieben und das letzte Bild ist so herrlich!
Ich fand Dich auch sehr sympathisch und freue mich, wenn wir uns mal wiedersehen.
LG Lotti

 
Am/um 20. März 2018 um 12:49 , Blogger niwibo meinte...

Was für eine schöne Idee, so ein Event zu veranstalten.
Und dann mit ein paar netten Bloggern den Tag dort zu verbringen... die anderen zählen nicht!
Das hat bestimmt alles viel Spaß gemacht und ich glaube, dem Kuchen wäre ich verfallen.
Dir einen schönen Frühlingsanfang, lieben Gruß
Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite