Samstag, 10. Juni 2017

Samstagsplausch {23.17}

Immer wieder Samstags

Hattest du auch eine entspannte Woche? Mal abgesehen davon, dass ich arbeiten musste, hatte ich das Gefühl Urlaub zu haben. Vielleicht lag es  auch daran, dass der Montag ein Feiertag war. Am Dienstag hatte ich ein amüsantes Treffen mit Freundinnen. Die Geschichte dazu, kannst du hier nachlesen. Aber vielleicht sollte ich beim Sonntag anfangen. Denn eigentlich wollte ich auf den Karneval der Kulturen. Aber vor unserer Haustür hat es dermaßen geregnet, dass wir das Haus lieber mal gar nicht verlassen haben. Bangend, haben wir auf den Montag geschaut. Denn wir wollten mit der Familie grillen. Der Vater stellte seinen Garten zur Verfügung. Wir hatten richtiges Glück. Es schien die Sonne. Und fast alle Enkel fanden den Weg in den Garten. (ist manchmal etwas schwer, den Weg zu finden...) Am Ende, hatten wir einen schönen Tag. Am Donnerstag verstrickte ich den Vormittag und freute mich auf das Treffen am Abend. Unsere Freunde haben sich einen Ofen für den Garten gekauft, in dem man Pizza und Brot backen kann. Mit pizzavollem Bauch fuhren wir erst spät in der Nacht nach Hause. Freitag habe ich für Freunde gekocht. Thailändisch. Hmm, ich liebe würziges Essen. Ich denke, meinen Freunden hat es geschmeckt.
Heute bin ich dann mal arbeiten. Aber am Nachmittag, stelle ich bestimmt etwas mit meinem Kerl an. Vielleicht gehen wir in irgendeinen Biergarten und genießen das Wetter...
Was machst du? Erzähl mal...



Labels:

22 Kommentare:

Am/um 10. Juni 2017 um 07:05 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Liebe Andrea, da hattest Du ja eine genußreiche Woche! Viel Spaß im Biergarten. Es scheint ja wirklich ein schöner Tag zu werden. Hier ist strahlendblauer Himmel!
Liebe Grüße Petra

 
Am/um 10. Juni 2017 um 07:11 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
da war auch ganz schön was los. Ich finde es immer besser, als wenn die Woche so langweilig ist.
Viel Spaß beim Anstellen mit dem Kerl.

Ja, Berlin ist eine Reise wert, das hat mein schöner wilder Mann auch festgestellt.

Aber wir haben ja etwas anderes vor.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und bin mal wieder froh in Rente zu sein.

Grüßel Eva

 
Am/um 10. Juni 2017 um 07:14 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Guten Morgen, Andrea! Ja, so ist das mit Enkeln.. sie finden einfach manchmal den Weg nicht mehr.. obwohl Muttern sie sogar mitnehmen würde, nicht wahr?! Genießt das schöne Wetter!! Viel Spaß dabei. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 10. Juni 2017 um 07:37 , Blogger ak_ut meinte...

da hast du ja lecker gegessen :-)
weiterhin viel sonne und ein schönes wochenende
lg anja

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:07 , Blogger Patricia meinte...

Was für eine tolle Woche! Guten Morgen Andrea, du wolltest wissen was wir machen: Ich werde gleich zum Frisör gehen und im Anschluss wollen mein Sonnenschein und ich noch irgendwo hin - keine Ahnung wohin, hauptsache raus! Ich wünsche Dir viel Spass bei deinen Unternehmungen! Liebe Grüße Patricia

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:09 , Blogger Jutta meinte...

Liebe Andrea,

dann hattest Du ja eine schöne und abwechslungsreiche Woche. Bei mir ist die Zeit wie im Nu vergangen. Gestern war ich wieder auf der IGA. Thailändisch Essen hört sich gut an!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:21 , Blogger Marnie meinte...

Guten Morgen. Da hattest Du ja eine tolle Woche.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:22 , Blogger Kunzfrau meinte...

Habe nicht viel zu erzählen. Heute Geburtstagsbesuch auf der ITS bei meinem Papa.

Gruß Marion

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:22 , Blogger Marnie meinte...

Guten Morgen. Da hattest Du ja eine tolle Woche.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:24 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Guten Morgen liebe Andrea,
das war ja eine tolle Woche für Dich. Und schön wenn alle Enkel kommen. Genieße nachher die Unternehmung mit Deinen Mann.
Ein schönes Wochenende und lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:30 , Anonymous Pia meinte...

Man soll die Feste feiern wie sie fallen, das habt ihr genau richtig gemacht.
Ein sehr stimmungsvolles Bild, da hat das Essen sicher lecker geschmeckt.
L G Pia

 
Am/um 10. Juni 2017 um 08:44 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
das klingt nach einer wunderbaren Woche ! Ich hoffe, das Wochenende wird mindestens genauso schön. Es soll ja wieder wärmer werden - hoffentlich ist da was dran. Zwar habe ich mich über den Regen gefreut, etwas wärmer könnte es aber doch sein. Und jetzt auch gerne wieder sonniger :-).

Liebe Grüße
Birgit

 
Am/um 10. Juni 2017 um 11:31 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Eine abwechslungsreiche Woche, auch im Bereich des Kulinarischen. Das Wetter am Wochenende solltet Ihr auf jeden Fall genießen, es wird wohl auch eine Menge in den Biergärten los sein.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 10. Juni 2017 um 11:48 , Blogger Frau Zuckerrübchen meinte...

Hallo Andrea,
das klingt nach einer schönen abwechslungsreichen Woche! Ich hoffe deine nächste wird genauso gut.
Liebe Grüße
Jennifer

 
Am/um 10. Juni 2017 um 15:00 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Hab ich doch den Kommentar für deinen Post unter meinen geschrieben, fiel mir gerade auf, tstststs, etwas durcheinander heute? Lieben Gruß Ghislana und hier isser, der Kommentar von vorhin: Trotz Regen eine sehr bunte Woche! Familientreffen bei gutem Wetter haben was... Haha, die Enkel, die den Weg nicht immer finden, jaja, kannten wir früher auch ;-) Dann wünsch ich dir was für den Samstag heute. Übrigens von der Berliner Regenfülle kam wieder nur ein kleiner Teil hier an, aber immerhin..., es sah mal wieder nass aus und nach dem ersten Verdampfen auf dem Dach ist auch was in die Fässer getropft. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 10. Juni 2017 um 15:36 , Blogger Astridka meinte...

Eine kulinarisch dominierte Woche, würde ich mal sagen ;-)
Das Wetter dürfte heute ja richtig sein für den Biergarten. Viel Spaß dort!
GLG
Astrid

 
Am/um 10. Juni 2017 um 16:00 , Blogger diegutendinge meinte...

hach der Karneval der Kulturen .einmal war ich dabei. herrlich war es :)
Gott sei dank hat es mit dem Grillen noch geklappt :)
liebe Grüße
Denise

 
Am/um 10. Juni 2017 um 21:03 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
das war ja eine leckere Woche für dich mit gutem Essen!
Obwohl es eine kurze Woche war,kam es mir nicht so vor.
Genieße das Wochenende!
GGLG Kristin

 
Am/um 11. Juni 2017 um 08:19 , Blogger Suffershill House meinte...

Guten Morgen Andrea,
leckeres Essen entschädigt einen Gott sei Dank für Vieles, auch für strubbelige Wochen. Da kann ich diese (und letzte Woche) auch ein Lied von singen. Aber egal, muss ja gemacht werden.
Liebe Grüße und einen ruhig-genüsslichen Sonntag!
Solveig

 
Am/um 11. Juni 2017 um 08:46 , Blogger Angys- atelier meinte...

Das tönt wirklich nach einer tollen Woche. Da ich die letzten zwei Wochenende soviel gefeiert hatte, manchmal haben wir richtig gutes Sitzleder;-) war es ein wenig schwierig durch die Woche...
wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 11. Juni 2017 um 14:16 , Blogger Die Fadenwirkerin meinte...

Hallo Andrea, Deine Woche hört sich wirklich relaxt an. Das ist schön. Relaxen werde ich heute auch und ich bin froh, dass ich mich in meine Hollywoodschaukel setzen kann.
LG von Juliane

 
Am/um 15. Juni 2017 um 08:36 , Blogger Mira meinte...

Liebe Andrea, über so eine schöne Woche werde ich am kommenden Samstag berichten können. Hoffe ich zumindest.
Thailändisches, überhaupt asiatisches Essen mag ich auch sehr. Da ich aber keine Ahnung habe, in welchem Land Asiens wie gekocht wird, nenne ich alles, was ich selbst koche, immer nur asiatisch und experimentiere im Wesentlichen mit verschiedenen Currypasten, Zitronengras, Kokosmilch und viel Gemüse.
Das sollte ich überhaupt baldigst mal wieder tun.
Liebe Grüße
die Mira

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite