Dienstag, 28. November 2017

Super Soxx, Paar No.10

Nur noch Socken!

Ich glaube, ich stricke im Moment nur noch Socken. Ist es doch der letzte Monat, meiner hochgesteckten Ziele. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nächstes Jahr 18 Sockenpaare stricken werde. Nein, ganz bestimmt nicht. Nächstes Jahr stricke ich Socken, wie es mir gefällt. Bei Ravelry, fallen mir dauernd neue Muster in die Hände oder besser in mein Sammelregal. Viele Anleitungen muss man kaufen, aber es gibt genügend, die man sich kostenlos mitnehmen kann. 


Diese Muster ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Ich hatte mir einen Loop bei Ravelry angeschaut, dessen Muster mir so gut gefallen hat. Ich wollte das Muster eigentlich nachmachen. Nur muss ich mich etwas blöd angestellt haben. Heraus gekommen ist dieses waffelige Muster. 6 Maschen glatt rechts, 2 Maschen kraus. Für 6 Reihen  wiederholen. Dann 1 Masche rechts, 2 Maschen kraus, 6 Maschen glatt rechts. Wieder für 6 Reihen wiederholen. So das die krausen Maschen über den glatten Maschen stehen. Völlig simpel und schnell zu stricken. Genau das, was ich brauche.

Produktionsabnahme durch unsere Katze.
Für gut befunden!
Gestrickt sind sie wieder mit meinen Knitpro Holznadelspiel 2,25. Die Wolle stammt aus dem Hause Lang und heißt "Super Soxx Color" Die Qualität ist, wie  fast jede Sockenwolle, eine Mischung aus Schurwolle und Polyamid. In dem Fall 75/25.


Die Nadeln klappern fleißig weiter. Mein Ziel rückt in angenehme Nähe. Ich würde gerne damit fertig werden. Da warten noch so einige andere Projekte auf mich. Hat mir doch eine Freundin, Wolle aus Island mitgebracht, die schon laut nach mir ruft (die Wolle!)


verlinkt mit

Labels: ,

17 Kommentare:

Am/um 28. November 2017 um 08:50 , Blogger Astridka meinte...

Ich finde deine Musterfindung fabelhaft ( und die Farben auch )!
GLG
Astrid

 
Am/um 28. November 2017 um 09:00 , Blogger Muschelmaus meinte...

Schön schaut das Muster aus, ich mag solche Spielereien mit rechten und linken Maschen

 
Am/um 28. November 2017 um 09:18 , Blogger Silvana meinte...

Ich finde deine Socken einfach schön....! Meine bekomme ich einfach nich fertig gestrickt.
Wünsche dir einen schönen Tag
LG, Silvana

 
Am/um 28. November 2017 um 09:50 , Anonymous Anonym meinte...

Deine Socken sind wundervoll geworden. Die Farbe und auch das Muster ist einfach stimmig. Liebe Grüße Marion

 
Am/um 28. November 2017 um 10:47 , Blogger Susanne´s Handarbeiten meinte...

Ich beneide jeden der Socken mit Muster strickt! Gott sei Dank stricke ich nur Socken für meinen Mann!Der zieht sie in seine Arbeitsschuhe an! da brauchts kein aufwändiges Muster! Sonst wären es bei mir wohl noch weniger geworden
LG Susanne

 
Am/um 28. November 2017 um 12:47 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Wieder tolle Socken. Du schaffst es bestimmt bald, dann kannst Du Dich endlich Deiner neuen Wolle widmen. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 28. November 2017 um 14:09 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Die sehen wirklich fein aus, Muster und Farben sind perfekt.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 28. November 2017 um 15:11 , Blogger Nora meinte...

Liebe Andrea, die sind sowas von fein und edel! Aaach, ich will! 😍
VlG Nora

 
Am/um 28. November 2017 um 18:52 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
wow,sind die schick und die Farben find ich auch superschön!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 28. November 2017 um 19:01 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Oiih.. schon wieder so wunderschöne Socken, liebe Andrea. Farben und Muster sind einfach herrlich!! Und wie niedlich die neugierige kleine Katzennase ist.. voll süß!! Liebe Grüße in den voradventlichen Abend. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 28. November 2017 um 20:28 , Blogger ceita meinte...

Wow! Super Socken!!!

 
Am/um 28. November 2017 um 21:00 , Blogger Domics Pinnwand meinte...

Schönes Muster! Das kommt auf meine Tapetenrolle und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert! Danke fürs Teilen!

 
Am/um 28. November 2017 um 22:46 , Blogger knightlyart meinte...

Schöne Socken sind dir da von den Nadeln gehüpft, aber sie haben ja auch den Katzentest bestanden :-))
Liebe Grüße,
Kirsten

 
Am/um 29. November 2017 um 02:25 , Blogger Ulrikes Smaating meinte...

Oh, die sehen ja richtig toll aus, schönes Muster! und schöne pastellige farben, gefällt mir! der katze anscheinend auch :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

 
Am/um 29. November 2017 um 08:37 , Blogger Kunzfrau meinte...

Tschakka!!! Du schaffst das!!! Und nein, 18 Paar Socken stricken wir im kommenden Jahr nicht, obwohl mir im Nachhinein betrachtet die Aktion viel Spaß gemacht hat! Ein bisschen leerer ist mein Sockenwollvorrat geworden.

Gruß Marion

 
Am/um 29. November 2017 um 10:48 , Blogger Mira meinte...

Ein sehr schönes Muster hast du dir da einfallen lassen, liebe Andrea. So einfach und so wirkungsvoll. Das gefällt mir. Und da ich mich derzeit gerade auf meiner ganz persönlichen "Aufholjagd" befinde [Paar 4 ist schon weit fortgeschritten], werde ich dieses Muster in den nächsten Tagen mal stricken.
Schade, dass ihr keine 18 Sockenpaare macht im nächsten Jahr. Andererseits, es gibt noch so viel anderes schönes zu stricken, vielleicht komme ich ja mal dazu.
Liebe Grüße
die Mira

 
Am/um 10. Dezember 2017 um 21:19 , Blogger Yarn around the world meinte...

Liebe Andrea,
auch diese Socken sind dir wirklich gelungen.
Vielen Dank fürs Teilen.
Liebe Grüße
Fanny

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite