Dienstag, 7. November 2017

Pairfecte Socken

Das Ziel, rückt etwas näher 


Ein neues Paar Socken liegt in meinem Schrank. In Größe 40, aus einem Knäuel Regia Wolle von Schachenmayer gestrickt. Von Regia werden die neuen Färbungen groß angepriesen, wie leicht es ist, gleichfarbige Socken zu stricken. Am Anfang des Knäuel, findest du einen gelben Faden, danach kommt die eigentliche Färbung. Ab da wird gestrickt. 


Egal wie groß deine Socken werden, sollen sie identisch sein. Denn in der Mitte des Knäuel, befindet sich wiederum ein gelber Faden, der den nächsten Anfang markiert. Ehrlich gesagt, finde ich es ein nettes Kinkerlitzchen. Denn wer fabrikgefärbte Wolle zum Sockenstricken nutzt, der weiß, daß sich die Farbe wiederholt. Und wenn man möchte, dann wickelt man bis zu dieser entsprechenden Färbung ab und startet den zweiten Socken. 


Normalerweise mache ich das aber auch nicht, sondern stricken einfach wieder los. Die Socken unterscheiden sich dann etwas. Aber ich habe manchmal Spaß daran die Füße nebeneinander zu halten, um die Färbungen anzugleichen. Übrig geblieben sind zwei Miniknäuel, die ich in meine Restekiste entsorgt habe. 

Gestrickt sind sie mit 2,25 er Nadeln. Ich habe mit Metallnadeln gestrickt. Gegen meine Gewohnheit. Meine Finger mögen die kalten Nadeln nicht. Die Nächsten werde ich wieder mit meinen geliebten Holznadeln machen. 


Das ist nun Paar No. 7. Ich brauche jetzt nur 10 um mein Jahresziel zu erreichen. Ich bin dran, die Nächsten sind schon angenadelt... 

Verlinkt mit

Labels: ,

19 Kommentare:

Am/um 7. November 2017 um 08:31 , Blogger Kunzfrau meinte...

Nur noch 10. Ist ja ein Klacks :-) Das machst du doch mit links :-)))))

Gruß Marion

 
Am/um 7. November 2017 um 09:51 , Blogger Sabrina meinte...

Die Socken sind toll geworden! Den gelben Faden finde ich ganz nett (vielleicht besonders für Anfänger hilfreich, die vergessen haben, sich das Muster zu Beinn zu merken^^), aber eigentlich mag ich Socken, die sich ein bisschen unterscheiden auch lieber.

Bei unserem gemeinsamen Berlin-Besuch habe ich meine Mama auch von Holzstricknadeln überzeugen können, sie meinte auch, das sei viel gemütlicher. :)

Liebe Grüße
Sabrina

 
Am/um 7. November 2017 um 09:59 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Die Socken sind sehr hübsch und wenn ich den zweiten Socken für meine Schwiegertochter fertig habe, dann bekommt ihr was zum Lachen, "der gelbe Faden und ich" wird die Story heißen.
Ich stricke schon sehr lange mit Bambusnadeln, ist Gelenkfreundlicher.
Liebe Grüße Petra

 
Am/um 7. November 2017 um 10:00 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Wunderschön... Und ich mag ja Socken, die sich unterscheiden ;-) Dann auf zum nächsten Paar. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 7. November 2017 um 10:43 , Blogger Muschelmaus meinte...

Eine schöne Färbung hast Du Dir da ausgesucht. Ich mag lieber unegale Socken, deshalb habe ich das mit dem gelben Faden bisher ignoriert :-)

 
Am/um 7. November 2017 um 13:27 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Na, jetzt wird aber noch mal Gas gegeben ;-). Schön sind sie geworden.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 7. November 2017 um 13:35 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Ah, die sind wirklich fein. Solche warmen Socken hätte ich heute morgen dringend gebraucht (statt Sommersöckchen).
"nur " noch 10 Paar?? Sieht nach Nachtschichten aus...
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 7. November 2017 um 14:36 , Blogger Beate meinte...

Perfekt! So toll gestrickt! Beim nächsten Mal werde ich mal nach dieser Marke schauen ...
LG Beate

 
Am/um 7. November 2017 um 14:54 , Blogger ceita meinte...

Diese perfekt Socken haben mich inspiriert, ich habe heute einen Ball aus einem solchen Garn gekauft... aber ich brauche jetzt nur (ha, ha...) 7. Ich weiß nicht mehr, ob ich alle 7 dieses Jahr stricken werde...

 
Am/um 7. November 2017 um 16:46 , Blogger Traveller meinte...

wow, was für tolle Farben ! die Socken leuchten herrlich in den grauen November

lieben Gruß
Uta, die immer wieder gerne Socken strickt

 
Am/um 7. November 2017 um 19:01 , Blogger Sheepy meinte...

So tolle Farben und nur noch 10.... du hast Humor ;O))))
Lieben Inselgruß
Kerstin

 
Am/um 7. November 2017 um 19:47 , Blogger Babajeza meinte...

Schön geworden.

 
Am/um 8. November 2017 um 09:26 , Anonymous Pia meinte...

Da zieht man doch gerne die Schuhe aus, wenn so tolle Socken zum Vorschein kommen.
L G Pia

 
Am/um 8. November 2017 um 19:14 , Blogger evaimgarten meinte...

sehn chic aus deine Socken! ich verstricke immer meine xunddrölfzig resteknäuel und hab reichlich bunte socken.... fröhliche abendgrüße, eva

 
Am/um 8. November 2017 um 19:14 , Blogger Domics Pinnwand meinte...

Hübsch! Ich bin da voll bei Dir, ich mag es auch lieber, wenn meine Socken Geschwister sind, keine eineiigen Zwillinge! Ich wickele nie ab und wenn die Socken doch mal zufällig gleich werden, bin ich eher enttäuscht als begeistert. Und bei handgefärbten Garnen mag ich besonders wildes Pooling am liebsten. Nur bei den Nadeln mag ich Metal lieber - ich habe keine Gelenkprobleme und finde, dass die Maschen auf Holz nicht anständig flutschen.

 
Am/um 8. November 2017 um 20:30 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Die Socken sind toll geworden. Gefallen mir sehr. Und nun schaffst Du die restlichen auch noch. -;) lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 9. November 2017 um 07:10 , Anonymous Anonym meinte...

Was für tolle Socken...und wenn es doch nur noch 10 Stück sind, die dir fehlen.... ;-) Liebe Grüße Marion

 
Am/um 9. November 2017 um 08:45 , Blogger Sanni meinte...

Du schaffst das :-) 10 Paar ist doch nicht viel. Liebe Grüße Sanni

 
Am/um 10. November 2017 um 06:53 , Blogger Andrea K. meinte...

Ein schönes farbenfrohes Paar hast du da genadelt. ☺ Bei dem trüben Novemberwetter kommt damit Farbe ins Haus.
Ein Knäuel Regia Pairfect habe ich auch noch hier liegen, einfach mal zum ausprobieren. Aber ansonsten stricke ich wie es kommt.Ungleiche Paare finde ich spannend. Dein Post war jetzt der nötige Schubs. Am Wochenende wird angeschlagen.☺

Liebe Grüße

Andrea

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite