Freitag, 12. Mai 2017

12 Bilder vom 12 Mai

12 Bilder von  meinem Tag

Viel zu früh hat mich schon wieder mal der Frühe- Vogel geweckt. Damit mir der Kaffee nicht zu langweilig wird, lese ich mal ein bisschen in einem Buch, das ich mir als Aufgabe gestellt habe...


Unsere Mieze hat sich inzwischen auf die Terrasse verzogen und genießt die ersten Sonnenstrahlen. 


Ich mache mir so lange mein Frühstück. Viel gutes Obst und etwas Sojamilch, alles in den Mixer. Da bin ich eine Weile satt.


Mit dem Fahrrad mal schnell nach Steglitz geradelt, es fehlt noch was für meine neue Tasche. Nur gut, dass es fast immer Parkplätze für die Fahrräder gibt.


Ein hübscher Stoffladen, der eine Menge hübscher Stoffe anbietet und immer wieder sehr freundlich ist.


Zackig wieder nach Hause, mein Projekt beenden. Die Nähmaschine ist schon ganz ungeduldig.


eine Idee treibt mich dann noch einmal aus dem Haus. Ich will für unser Schlafzimmer eine Kommode kaufen. 


Was liegt da näher, als der Möbelschwede? Die haben eine feine Auswahl. Magda hat sich ganz schnell bereit erklärt, sich mit mir dort zu treffen...


Was ich nicht wusste, die haben bei dem Schweden auch einen richtigen Kaffee- und Kuchenstand. Lecker Kuchen, Muffins und Torten strahlen einen dort an. Selbstdisziplin, dahin...


Kommodenaufbau... Die Schubladen müssen bis morgen warten. Ich will in die Sonne.


Wieder auf´s Fahrrad. Die Eltern freuen sich bestimmt, wenn ich mich zu ihnen in den Garten geselle. Dort strickt es sich auch ganz schön.


Hier ist es so herrlich warm, man könnte meinen, es wäre Sommer. So blieb dann auch meine Jacke im Korb.


Der Monsterjunge hat sich gemeldet, er ist in Berlin angekommen. Nüscht wie nach Hause, das Kind hat Hunger. Eine große Portion Käsespätzle blubbern auf dem Herd. 


12 Bilder am 12. jeden Monats fotografieren und dann bei Caro, Draußen nur Kännchen verlinken. Immer wieder schön zu schauen, wie der Tag bei den Bloggerinnen verläuft

Labels: ,

7 Kommentare:

Am/um 12. Mai 2017 um 22:01 , Blogger Astridka meinte...

Was haben es unsere Youngsters gut: Mutti eilt und kocht! Habe gerade mit Ella, der Friseurnachbarin, diskutiert. Die hat den Sohn nachts um eins (im Schlafanzug) den Sohnemann beim Vater abgeholt, weil er Bauchweh hatte...Weiß nicht, ob es nicht doch gut war, dass...
Ansonsten warst du ja heute fast hyperaktiv, wo du überall warst! Vielleicht sollte ich mich auch vom frühen Vogel wecken lassen ( who is it? )...
Bon week-end!
Astrid
P.S. Nüscht mit Blumen heute?

 
Am/um 12. Mai 2017 um 22:10 , Blogger Astridka meinte...

Bist entschuldigt! I*kea und so zählt doppelt....
Gute Nacht!

 
Am/um 12. Mai 2017 um 23:38 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Da bist Du ja heute ganz schön durch die Gegend gestrampelt. Aber immerhin kannst Du all das mit dem Fahrrad erreichen.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 13. Mai 2017 um 06:46 , Anonymous Anonym meinte...

Oha liebe Andrea,
an der Malm habe ich schon so manchen Fingernagel hängen lassen.

Ich habe sie auch und bin erstaunt, dass sie schon über 8 Jahre ihren Dienst tut ohne zu schwächeln.

Ist doch auch was.

Lieben Gruß Eva
bis später

 
Am/um 13. Mai 2017 um 07:17 , Blogger Frau Pratolina meinte...

Liebe Andrea,
Danke für die Stoffladenempfehlung, da werde ich sicher auch mal vorbeischauen!
Herzliche Grüße
Steffi

 
Am/um 13. Mai 2017 um 07:44 , Blogger Kunzfrau meinte...

Menno, Mist! Habe ich schon wieder verpasst :-( Aber umso lieber habe ich über deinen Tag gelesen.

Gruß Marion

 
Am/um 14. Mai 2017 um 15:31 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für eine bildhübsche Mietzekatze, liebe Andrea! Ich könnte die Schöne klauen.. hachz! Und der Monsterjunge ist wieder da.. na, dann.. hab' einen wunderschönen Muttertag. Herzlichst, Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite