Mittwoch, 9. November 2016

Die Stadtmaus ...immer noch Madrid

Heute am Mittwoch, darf ich dir wieder Madrid aus meiner Perspektive zeigen. Die Zweifüßler nehmen ja keine Rücksicht, wie du auf dem nächsten Bild siehst. Schwupps, steht da einer auf meinem Schwanz! Ich habe es nur aus den Augenwinkeln gesehen, sonst hätte er mich wirklich erwischt. Hat er aber nicht.


Die Berliner sind  einem Schild gefolgt, wo man zu einem Glaspalast kommen soll. Dazu musste man über eine viel befahrene Straße gehen. Alles war wieder in Bewegung und ich musste auf meine Pfötchen aufpassen.


Jetzt stehen die schon wieder rum und gucken zu 8 in einen Reiseführer. Einer liest aus dem Buch. Wie neugierig die immer sind! Hier riecht es übrigens ganz gut. Wenn ich das Näschen in die Luft strecke, rieche ich Bücher... Viele Bücher... Ach dahinten sind lauter Bücherstände. Scheint so etwas wie ein Flohmarkt zu sein.


Ach die Spanier haben schon einen wunderbaren Baustil. Sieh doch mal, wie verspielt die Bauten sind. Huch, jetzt hätte ich fast die Menschen aus Berlin verloren. Verdammter Mäusemist, wo sind die? Da laufen sie, nüscht wie hinterher. Ich wüsste doch gar nicht, wie ich wieder in die Unterkunft der Menschen zurückfinden soll.


"Hey! Heeyy! Wer seid ihr denn? Könnt ihr nicht antworten?" Ich glaube die sind ganz schön arrogant, dass die nichts zu mir sagen. Hängen da nur so übereinander und glotzen. Vielleicht sehen die mich nur nicht. Geh ich eben mal ein bisschen näher ran. Aber irgendwie habe ich doch etwas Respekt vor denen. 


Hah, da fällt mir ein. Das sind Fleischfresser. Ob die auch Mäuse fressen? Ich riskiere mal lieber nichts, mach mich  wieder von der Wiese. Ich will doch noch mehr von Madrid sehen und vor allem, auch irgendwann zu meiner Familie nach Berlin zurück...

Mehr Cam under food Bilder findest du bei Siglinde

9 Kommentare:

Am/um 9. November 2016 um 09:19 , Blogger Barbara meinte...

Was eine Stadtmaus so alles zu sehen bekommt. Tolle Bilder.
Liebe Grüsse
Barbara

 
Am/um 9. November 2016 um 10:08 , Anonymous Pia meinte...

Tut richtig gut die sommerlichen Mäusebilder zu sehen.
Ich habe richtig kalt heute!!
L G Pia

 
Am/um 9. November 2016 um 16:29 , Blogger Birgitt meinte...

...herrlich, liebe Andrea,
deine Mausgeschichten...und interessant, eine Stadt aus dieser Perspektive zu sehen,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 9. November 2016 um 17:42 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
was die Maus alles so entdeckt in Madrid!
Die Schildkrötenbilder sind der Knaller:)
Einen gemütlichen Abend wünscht dir
Kristin

 
Am/um 9. November 2016 um 20:46 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

sehr tolle Aufnahmen, die zwei letzten gefallen mir am besten, sehr gelungen
LG Siglinde

 
Am/um 9. November 2016 um 22:12 , Blogger Michael Dunn fotografie meinte...

Tolle Aufnahmen

 
Am/um 10. November 2016 um 07:50 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na das hast du ja wieder was erlebt. Und mit deinen Berliner Zweibeinern musst du mal ein ernstes Wörtchen reden. Die müssen schon ein bisschen auf dich aufpassen!

Gruß Marion

 
Am/um 10. November 2016 um 07:56 , Blogger Wolfgang Nießen meinte...

Die Perspektive ist wirklich interessant, tolle Fotos.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

 
Am/um 10. November 2016 um 17:35 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

supertolle aufnahmen. gerade die schildkröten sind klasse getroffen. immer wieder ein genuss!
LG Gusta

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite