Samstag, 1. Oktober 2016

Samstagsplausch {40.16}


Heidernei...und schon ist sie weg! Das erste Mal seit Jahren, bin ich mal wieder geflogen! Geflogen nach Madrid. Wenn du das hier liest, lass ich mich durch die Straßen von Spaniens Hauptstadt treiben. Wir werden Chocolate con Churros probieren und uns durch sämtliche Tapasbars in der City futtern. Hauptsache, wir kommen dann mit dem Flieger wieder nach Hause. Nicht, dass wir uns zu schwer gefuttert haben. 
Die Woche war, bevor wir geflogen sind, nicht sehr schön. Einer unserer Familienoberhäupter hat sich von uns für immer verabschiedet. Es war uns schon klar, dass er uns irgendwann verlassen wird, dass es am Ende doch so schnell ging, wollten wir nicht wahr haben. Aber wir haben das nicht zu bestimmen und werden damit leben müssen. Die Woche war also mit organisatorischen Dingen vollgepfropft. Es ist gut, dass wir nicht alleine mit all dem dastehen und die Familie groß genug ist, damit man einiges aufteilen kann. Fehlen wird uns der Ältere auf jeden Fall. 
Sich zu grämen macht aber keinen Sinn, das hätte ihm nicht gefallen. So machen wir eben weiter. Genießen die Zeit, die uns gewährt wird. Fliegen nach vielen Jahren mal wieder und lassen uns eben treiben. Schwer genug wird es dann noch einmal, wenn wir ihn Feiern und die gesamte Familie nebst Freundschaften zusammen kommen.

Wenn ich dieses mal nicht gleich bei dir vorbeischaue, dann denke daran, dass ich mich gerade mit meinem Lieblingskerl durch Madrid treiben lasse. Er hat es sich wirklich verdient!





Labels:

34 Kommentare:

Am/um 1. Oktober 2016 um 07:31 , Blogger ak_ut meinte...

ich wünsche dir schöne tage in madrid und viel kraft für die kommende zeit
lg anja

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 07:37 , Blogger Suza meinte...

prrima, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
LG susa

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 07:45 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Liebe Andrea,
Freude und Leid liegen im Leben oft nahe beieinander. Schön ist, wenn man Familie und Freunde hat, welche sich in solchen Tagen unterstützen.
Ich wünsche dir viele schöne Momente und Begegnungen in der spanischen Hauptstadt.
Madrid ist bestimmt eine Reise wert.
Grüßle von Heike

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 07:48 , Anonymous Marnie meinte...

Liebe Andrea
Erstmal mein aufrichtiges Beileid. Es ist nie leicht , jemanden ziehen zu lassen.
Trotz allem. Eine wundervolle zeit wünsche ich dir in Madrid.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:05 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea
gut das Ihr euch eine Auszeit gönnt. Es ist nicht nur Eure letzte Woche anstrengend gewesen, sonder auch die Wochen davor. Gniesst das Land, das gute Essen und Trinken, die die vielen Eindrücke.
Liebe Grüße von Claudia

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:22 , Blogger Babajeza meinte...

Geniess Spanien! lg Regula

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:23 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Mein Mitgefühl für Euren Verlust und natürlich auch erholsame Tage in Madrid!Ganz liebe Grüße Petra

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:25 , Anonymous Anonym meinte...

Das Leben ist endlich...so bitter das auch ist...Gut, wie ihr damit umgeht! Spanien wäre wahrscheinlich jetzt eine gute Idee...Wir sind auf dem Weg nach Berlin...im Regen...;-). Eine schöne Zeit. LG Lotta.

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:28 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na da hoffe ich, dass dir bei der Chocolate con Churros nicht die Zähne zusammenkleben. Ich fand das seinerzeit total und eigentlich zu süß! Abert Tapasbars sind total klasse!
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

Gruß Marion

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:31 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Liebe Andrea,

das mit eurem Verlust, tut mir sehr leid. Ich bange hier auch schon.
Sind ja alle nicht mehr die Jüngsten, die lieben Eltern.
Obwohl das ja damit nicht immer was zu tun hat. Nun genießt erstmal
euren schönen Kurztripp um Kräfte zu sammeln, für das was kommt.

Liebe Grüße Doreen

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:38 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Liebe Andrea,
ich möchte dir mein Beileid ausdrücken. Einen geliebten Menschen gehen zu lassen ist immer schwer und erfodert Kraft. Ich wünsche dir, dass du trotzdem eine wunderschöne Zeit in Madrid verbringen kannst. Lasst es euch gut gehen.
LG
Yvonne

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:38 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Liebe Andrea,
das tut mir leid.
Ja, je älter wir selbst werden, um so mehr
Menschen muss man verabschieden.
Ich wünsche dir eine gute Zeit in Spanien
und ein wenig Abstand.
Alles Liebe
sendet dir die Urte

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:46 , Blogger fim.works meinte...

Liebe Andrea,
dass einer von euch für immer gehen musste, ist nicht schön, bringt traurige Momente - aber auch schöne Erinnerungen.
Habt eine schöne Zeit in Madrid und sammelt euch für das, was jetzt ansteht.
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 08:47 , Blogger Astridka meinte...

Mein herzliches Beileid! Teile die Situation nachblies vor mit dir, den der letzte Gang steht nun bevor...
Aber ich schaue momentan auch eher vorwärts und will noch mein bisschen Leben, das mir bleibt, auch für mich genießen. Die vergangenen drei Jahre waren hart genug und haben mich meine Endlichkeit spüren lassen. Verreisen ist eine gute Alternative. Also: viel Freude, trotz alledem!
Astrid

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 09:13 , Blogger Winterkatze meinte...

Abschiednehmen ist nie schön, gut, dass ihr mit all den Aufgaben und Herausforderungen, die das mit sich bringt, nicht allein seid. Erholt euch gut in eurer spanischen Woche und genießt diese Auszeit, bevor der Alltag weitergeht.

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 09:59 , Blogger diegutendinge meinte...

mein Beileid :( und meine Hoffnung für dich auf erholsame Tag in Madrid!
herzliche Grüße
Denise

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 11:00 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
mein Beileid für Euch!
Genießt eure Tage in der wunderschönen Weltmetropole.
Bis auf ganz bald
LG Betty

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 11:09 , Blogger Sabine meinte...

Hallo Andrea,
mein Beileid für euch, es ist immer schwer jemanden gehen zu lassen.
Ich hoffe die Tage in Madrid helfen euch und bringen tolle Abwechslung.
Liebe Grüße,
Sabine

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 11:37 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Liebe Andrea,

fühle dich von ganzem Herzen gedrückt und ich schicke dir ganz viele, liebe Gedanken.
Macht euch eine traumschöne Zeit in Spanien und genießt es <3

Allerliebste Grüße
Julia

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 11:55 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea
Man muss leider alles so nehmen wie es kommt. Auch Abschiede gehören da dazu. Ich wünsche dir viel Kraft.
Ich hoffe die Zeit in Madrid könnt ihr trotzdem in vollen Zügen geniessen. Es sei euch von Herzen gegönnt.
lg Gabriele ☼

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 13:46 , Anonymous Pia meinte...

Wer einen Platz an der Sonnenwand des Herzens hat bleibt in liebevoller Erinnerung.
Da tut Madrid mit seinen schönen Gassen und Bodegas gut zum den Kopf lüften und neue Kraft tanken.
Aber auch die Zweisamkeit tut gut.
Schöne Tage wünscht, Pia

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 13:47 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Liebe Andrea, habt eine gute Zeit. Wärme und Freude tanken in den schweren Tagen ist gut. Alles Liebe dir und eurer Familie. Herzliche Wochenendgrüße Ghislana

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 14:16 , Anonymous Silke Ottow meinte...

Liebe Andrea,
eine wunderschöne Zeit in Madrid wünsche ich euch und Kraft und Mut für die nächste Zeit.
Liebe Grüße
Silke

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 15:29 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Mein Beileid. Schön dass es Erinnerungen gibt und das man sie miteinander erleben durfte..
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Madrid und hoffentlich etwas Ablenkung.
Herzlichen Gruß Sylvia

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 16:55 , Blogger Traudi Gartendrossel meinte...

Viel Kraft für Euch, liebe Andrea.
Eine gute Zeit in Madrid wünscht Euch Traudi.

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 19:53 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
mein Beileid!
Da tut es ganz gut,wenn ihr euch etwas ablenken könnt in Madrid!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 23:00 , Blogger Frau Zuckerrübchen meinte...

Liebe andrea,
mein herzliches Beileid zu eurem Verlust.
Erholt euch gut in Madrid.
Liebe Grüße
Jennifer

 
Am/um 2. Oktober 2016 um 08:52 , Blogger Angys- atelier meinte...

Liebe Andrea, wünsche euch viel Kraft und ein gute Zeit in Madrid.
Wenn man einen geliebten Menschen verliert ist es immer schön wenn Familien und Freunde da sind.
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 2. Oktober 2016 um 09:15 , Blogger Angys- atelier meinte...

Ich habe doch wirklich deine erste Näharbeit verpasst... die Tasche sieht richtig toll aus, den Schnitt wollte ich schon längst mal besorgen.

 
Am/um 2. Oktober 2016 um 14:41 , Blogger knightlyart meinte...

Ach, liebe Andrea!
Sammle ganz viel Kraft in deinem Urlaub für die kommende Zeit.
In Gedanken drücke ich dich ganz doll!
Alles erdenklich Liebe,
Kirsten

 
Am/um 2. Oktober 2016 um 16:46 , Blogger TarasWelt meinte...

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Madrid!

LG Chrissi

 
Am/um 3. Oktober 2016 um 10:16 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebste Andrea,
Von Herzen möchte ich Dir und Deiner Familie mein Beileid aussprechen.
Ich wünsche Dir, das Du in Madrid ein bisschen Ablenkung findest ...
Drück Dich aus der Ferne,
Sabine

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 17:12 , Blogger Selbermachen-macht-gluecklich meinte...

Liebe Andrea, letzten Samstag habe ich es zum ersten Mal nicht geschaft, deinen Beitrag zu lesen, ich habs mir beim Verlinken vorgenommen, auf den Abend verschoben und dann ist es in der Alltagsflut untergegangen. Trotzdem möchte ich dir auch gerne noch mein Beileid aussprechen. Und gleichzeitig freue ich mich, dass du deine Reise geniessen konntest und so viele schöne Eindrücke erleben konntest. vielleicht war es auch gerade der richtige Zeitpunkt dafür. Glg Birgit

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 23:32 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
leider schaffe ich es zur Zeit nicht mehr so regelmäßig bei dir vorbei zu schauen, aber heute wollte ich dir wieder ein paar Zeilen hinterlassen. Beim lesen des aktuellen Post, bin ich dann nochmal hierher zurück gekommen und ich möchte dir und deiner Familie sagen wie leid es mir tut, das ihr einen geliebten Menschen gehen lassen musstet. Ich drück dich aus der Ferne! Ganz liebe Grüße Andrea

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite