Samstag, 17. September 2016

Samstagsplausch {38.16}

Stricktreffen

Das der September noch  mal so warm würde, das habe ich nicht gedacht. Du? Meine Woche war mal sehr strebsam. Am Montag hatten wir Stricktreffen, unser Strickschlemmen. Weil wir uns mit lauter Köstlichkeiten beglücken. Leider war Marion nicht dabei, aber wir haben uns über das Internet mit ihr auf dem Laufenden gehalten und dabei auch köstlich gelacht, während die Kurznachrichten unsere Handys lustig vibrieren ließen. Zwischen all dem Schlemmen und Lachen, haben wir aber auch viel gestrickt. Den Rest der Woche habe ich Nachmittags arbeiten müssen und kam so zum Lesen und Stricken. "Die Schattenschrift", habe ich zu Ende gelesen und bin gerade an der Rezension. Da fällt mir gerade ein, dass ich dich mal nach deiner Meinung fragen wollte. Ich habe nämlich zwei Lesezimmer und kann mich nicht entscheiden, eines davon zu schließen. Vielleicht kannst du mir helfen, indem du mir schreibst, welches dir besser gefällt. Da wäre einmal DIESES und dann DAS. Gestern Abend, war ich mit meinen Mädels verabredet. Wir treffen uns bei Einer von von den Mädels  und jede bringt einen Teil des Menüs mit. Diesmal war ich die Gastgeberin und durfte die Hauptspeise kochen. Mir schien, alle waren sehr glücklich. Die Vorspeise, wie auch die Nachspeise waren  sehr köstlich und ich werde nun die nächste Woche leider hungern müssen, damit ich all die Kalorien wieder abnutze. Die Nachbarn waren am Ende auch noch so freundlich, mit Sahne aus zu helfen, was alle sehr glücklich gemacht hat.
Und was war bei dir so los? Hattest du auch so eine schöne Woche?





Labels:

28 Kommentare:

Am/um 17. September 2016 um 07:10 , Anonymous Anonym meinte...

Heute bin ich mal wieder dabei. Schön waren die letzten Tage, da hast Du völlig recht! Nun scheint der Hochsommer zumindest hier in Sachsen erst einmal vorbei zu sein. Mir persönlich spricht Dein erstes Lesezimmer (DIESES) mehr an, aber vielleicht ist das ja Geschmackssache.Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 17. September 2016 um 07:11 , Anonymous Anonym meinte...

"MICH" soll es natürlich heißen...;-)))

 
Am/um 17. September 2016 um 07:14 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,

jaaa, so einen Kuchen würde ich auch gerne verdrücken, ABER, wie du richtig sagst die Kalorien. Ich finde es gemein, dass Manche essen können was sie wollen und nicht zulegen. Nun ich verwerte halt alles sehr gut :-)).
Ich habe keine Ahnung, welches Zimmer zu schließen kannst. Aber das werden dir die Anderen schon noch schreiben, in der Bücherwelt gehen die Meinungen halt auseinander.
Da fällt mir ein ich habe ja auch noch zwei zur Rezension, wenn du nix dagegen hast, stelle ich die Bücher nächste Woche im Plausch mal vor.

So nun aber zum Enkel, der hat mich heute Nacht gut schlafen lassen, hat sein Fläschen bekommen und turn jetzt hier herum und will bespielt werden. Ich hoffe, er ist bald müde und ich kann etwas hier tun.
Heute nachmittag gehen wir mal auf den Bauernhof und gucken uns die Kühe an.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß an deine zauberhafte Katze.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 17. September 2016 um 07:17 , Blogger Marnie meinte...

Guten morgen.
Stimmt es war noch sehr schön. Aber ich freue mich auf den Herbst. Liebe grüße Marnie

 
Am/um 17. September 2016 um 07:18 , Blogger Marnie meinte...

Guten morgen.
Stimmt es war noch sehr schön. Aber ich freue mich auf den Herbst. Liebe grüße Marnie

 
Am/um 17. September 2016 um 07:25 , Blogger Kunzfrau meinte...

Guten Morgen meine Liebe!
Ha den Kuchen kenne ich :-)))) Himmel war der lecker!!!!
Und zu deinen Lesezimmer! Mich spricht DAS mehr schön. Sieht irgendwie schöner aus!

Ein schönes Wochenende für dich!
Marion

 
Am/um 17. September 2016 um 07:34 , Blogger ak_ut meinte...

ein ganz und gar gelungenes lustiges wochenende wünsche ich dir !
lg anja

 
Am/um 17. September 2016 um 07:35 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen,

vonder Schrift und den Farben her, auch vom header mag ich den Wordpress-Blog lieber. Er wirkt aufgeräumt und erwachsen. Mir feht da aber das Menü und alles, was man so braucht, um sich durch einen Blog durchzuklicken. Das alles hat der Blogspot-Blog. Ich finde dort den header aber zu groß und die Farbe spricht mich auch nicht so an. Ich würde sagen Wordpress mit einigen Veränderungen. :-)
Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
LG
Yvonne

 
Am/um 17. September 2016 um 08:17 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Mir gefällt der Herbst auch sehr gut, die schönen weichen Farben.Der Kuchen sieht sehr lecker aus.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 17. September 2016 um 08:48 , Blogger sommerlese meinte...

Hallo Andrea,

das klingt ja nach einem tollen Tag mit viel Schlemmerei! Ich habe gerade ein Rezept für einen Rotkäppchen-Kuchen auf meinem Blog gepostet. Vielleicht wäre das ein leckerer Nachtisch für euer nächstes Treffen. http://sommerlese.blogspot.de/2016/09/rotkappchen-kuchen.html

Bei der Auswahl des Lesezimmers, entscheide ich mich ganz klar für die zweite Variante, schliesslich folge ich dir dort. Ich würde nur den Rahmen etwas dezenter gestalten und schon ist der Blog perfekt.

Liebe Grüße
Barbara!

 
Am/um 17. September 2016 um 09:14 , Anonymous Pia meinte...

Wir hatten ja die Idee den Sommer zu verlängern auf Kreta, aber wenn wir hier geblieben wären hätte ich all die feinen Cocktails und den guten Wein verpasst. Dafür müsste ich jetzt wohl nicht auf "Schmalhans" machen! Die Frauen von La Principal, aus deinem Lesezimmer haben mich gut unterhalten auf dem Liegestuhl. Auf deine frage welches Lesezimmer gefällt, schliesse ich mich Yvonne an.
L G Pia

 
Am/um 17. September 2016 um 09:24 , Blogger Katies fantastische Bücherwelt meinte...

Hey =)

Was für eine coole Idee. Darf ich das in meine Rubrik "Mitmach Aktionen" einfügen? Da werde ich bestimmt demnächst auch mal dabei sein. Hach, wie toll einfach mal über die Dinge der Woche zu plaudern. =) Schreib mir gerne deine Antwort in die Kommentare unter der Rubrik. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese tolle Aktion auch in die Liste kommt.

Das war aber auch eine Hitze!!! Die hat auch mich fertig gemacht. Jetzt kann der Herbst gerne kommen. Ich hätte nichts dagegen.

Liebe Grüße
Katie

 
Am/um 17. September 2016 um 09:54 , Blogger fim.works meinte...

Ich so? Computerfrau, Handwerkerfrau, Putzfrau. In der Reihenfolge. Und morgen die MachtNixFrau ;-)
Ich muss mich jetzt sputen, meine erste Verabredung steht schon vor der Tür!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 17. September 2016 um 10:38 , Blogger Monika Ventura (etna2000) meinte...

Also wenn ich immer lese, daß ihr euch so trefft und viel Spaß habt, dann werde ich immer ganz neidisch.
Ich habe zwar schon einige Male versucht, hier am Ort sowas wie einen Stricktreff zu organisieren, aber das klappt irgendwie nie............ seufz.
Ich glaube, ich muß mal schnell was erfinden, was mich jedesmal nach Berlin beamt, wenn ihr was unternehmt...... lach.

Baci, Monika

 
Am/um 17. September 2016 um 10:39 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Guten Morgen, liebe Andrea,

wie kannst du nur so viel Essen zum Frühstück posten??? ;)
Jetzt bin ich für den Rest des Tages geprägt mit Kuchenhunger!!!
Und ansonsten? Ansosnten haben wir ausgiiiiiebig diesen Hochsommer genossen,
sind sehr viel Rad gefahren und waren gestern auf unserer Mini-Kirmes im Ort...

Herzliche Grüße zu dir
und ein wuuuunderbares Wochenende!
Julia

 
Am/um 17. September 2016 um 10:53 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
ich muss ganz ehrlich sagen das mir Das am besten gefallt http://karminrot-lesezimmer.blogspot.de/
und ich auch nur auf dem lese.
Ein wunderwolles Wochenende
LG Betty
Es war wieder super schön am Montag!

 
Am/um 17. September 2016 um 11:33 , Blogger Babajeza meinte...

Oh ja, eine wunderbare Woche. Jetzt ist der Herbst da, was auch sehr schön ist. liebe Grüsse zu dir. Regula

 
Am/um 17. September 2016 um 13:09 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea
Hin und wieder so eine Kalorienbombe darf es ruhig sein. Einfach nicht täglich und in Massen... ;-)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch in einem deiner Lesezimmer vorbei ging. Bis heute. Mir haben beide gut gefallen. "DAS" etwas besser, weil es ruhiger ist.
lg Gabriele ☼

 
Am/um 17. September 2016 um 13:29 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
schön, Deine Woche! Freundinnentreffen sind was wunderbares! Darum sollte man richtige Freundschaften auch gut pflegen.
Liebste Grüße Michi

 
Am/um 17. September 2016 um 13:53 , Blogger Angys- atelier meinte...

Heute komme ich leider nicht dazu, bei dir am Tisch platz zu nehmen, deswegen auch nur ein schneller Besuch...
Der Spätsommer hat uns ja richtig verwöhnt aber jetzt bin ich froh, dass es etwas kühler geworden ist und gegen Regen ist auch nichts einzuwenden.
Wünsche dir ein schönes Wochenende, vielleicht kann ich morgen noch in aller Ruhe bei dir Platz nehmen.
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 17. September 2016 um 14:55 , Anonymous Silke Ottow meinte...

Liebe Andrea,
auch ich war bisher noch nie in deinem Lesezimmer :( Das kann sich aber natürlich jetzt ändern :) Am liebsten würde ich das in DAS tun.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Silke

 
Am/um 17. September 2016 um 15:13 , Blogger Frau Zuckerrübchen meinte...

Liebe Andrea,
Kalorien abnutzen finde ich einen sehr lustigen Ausdruck! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
Jennifer

 
Am/um 17. September 2016 um 18:39 , Blogger Selbermachen-macht-gluecklich meinte...

Hallo Andrea!
Wenn ich den Kuchen sehe, würde ich auch am liebsten reinbeissen - Kalorien hin oder her ;-). Auf den ersten Blick spricht mich was Wordpress-Lesezimmer mehr an: https://karminrotslesezimmer.wordpress.com/ - aber das ist so eine persönliche Entscheidung, dass du da vielleicht nach deinem Bauchgefühl gehen solltest.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Woche!
Glg, Birgit

 
Am/um 17. September 2016 um 20:26 , Blogger Winterkatze meinte...

Ich finde es immer schön, wenn du vom Strickschlemmen erzählst. Diese Treffen scheint ihr alle rundum zu genießen und das ist toll. :)

 
Am/um 17. September 2016 um 20:31 , Blogger Fragmentage meinte...

Huch, ich wusste gar nicht, dass du zwei Lesezimmer hast... sind die Inhalt auf beiden gleich? Darf ich fragen, warum du zwei hast? Mir ist ja schon ein Blog genug Aufwand, ein zweites oder gar ein drittes könnte ich gar nicht pflegen, glaube ich. Praktischer ist es sicher, beide auf der gleichen Plattform zu haben, aber optisch gefällt mir auf den ersten Blick die Wordpress-Vorlage besser.

Liebe Grüße,
Hadassa

 
Am/um 18. September 2016 um 06:25 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Das liest sich nach einem gelungenen Mädelstreff, liebe Andrea! Da wäre ich gerne dabei gewesen.. obwohl ich im Stricken echt eine Niete bin.. kicher!! Aber Kaffee trinken kann ich, wie eine Große ;))) Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

 
Am/um 18. September 2016 um 09:01 , Blogger Astridka meinte...

Wie immer verspätet...bin einfach noch nicht in Form, auch ohne Kuchen oder Eis essen...
Einen schönen Sonntag!
Astrid

 
Am/um 18. September 2016 um 21:08 , Anonymous Sandra /sandrasstrickstuecke meinte...

Stricktreff klingt toll, bei mir hat es aus terminlichen Gründen länger nicht geklappt, aber ich hoffe auf den Oktober und habe schon mal ein paar Freundinnen angeschrieben. Ich packe jetzt meine Tasche für morgen, möchte noch ein paar Reihen stricken und dann ganz gerne schlafen, denn mein Schnupfen ist müde.
Viele Grüße
Sandra

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite