Mittwoch, 28. September 2016

Marathon 2016 aus der Mäuseperspektive


Und ich stand als Maus an der Strecke. Denn die Inline Skater und Jogger hinterlassen immer eine Menge Zeug. Von dem Gefundenen, kann ich locker den Winter überleben. So viele Leckereien. Nussriegel, Powerriegel, Kekse im Allgemeinen, Bananen und Äpfel. Ja viele Jogger leben sehr gesund. Und ich, wie die Made im Speck. Einziges Manko, die nehmen keine Rücksicht auf kleine Nager.


Ich stehe meistenteils am Wilden Eber. Da ist immer eine Menge los. Die Musik ist zwar etwas laut und die Trommler versuchen sich zu überbieten, aber auch die Essenversorgung klappt hier gut. Wasser bekommen die Sportler hier auch, aber davon habe ich genug. Die Inliner waren schon am Samstag unterwegs. Da muss ich immer sehr vorsichtig sein. Was denen vor die Rollen läuft, hat keine Chance.


Am Sonntag dann, die Läufer. Die sind schon etwas langsamer. Aber nur etwas. Wer wissen will wer der Sieger war, oder wie schnell man selber gelaufen ist, der muss in die Zeitung gucken. Ich bin eine gebildete Maus, was nicht heißt, das ich lesen kann. Aber Bilder verstehe ich. 


Hast du schon einmal an der Inlinerstrecke gestanden und das Surren der Räder gehört? Ich sag dir, dass ist ein Geräusch, das einfach nur schön ist. Mich beruhigt es fast. Oder die rhythmischen Schritte der Läufer. Fast im Gleichklang. Wenn die Trommler nicht versuchen, lauter als die Läufer zu sein, kann man es hören.

Verlinkt mit  - Von olls a bissl


Labels: , ,

9 Kommentare:

Am/um 28. September 2016 um 07:52 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Ja, Hallo du liebe Maus!!!!
das sind mal tolle Bilder!!!!......und der Text dazu super! Ich habe gerade ausschau gehalten nach Marions Laufschuhen :-)))) Hab einen wundervollen Herbsttag meine Liebe!
Herzensgrüassli und Drückerli
Yvonne

 
Am/um 28. September 2016 um 10:30 , Blogger Suza meinte...

wwow...klasse Fotos!! Bin begeistert.
LG susa

 
Am/um 28. September 2016 um 10:30 , Blogger Astridka meinte...

Sehr schöne Fotos! Ich mag die Dynamik bei solchen Lauffotos ( aber ob ich am Sonntag hier bei uns hingehe, weiß ich noch nicht ).
LG
Astrid

 
Am/um 28. September 2016 um 11:28 , Anonymous Pia meinte...

Du hast den richtigen Spürsinn, wo was los ist das sich lohnen könnte.
Wäre mal interessant wieviel Zeit eine Maus für die ganze Strecke braucht!
Aber die Aufnahmen sind klasse aufgenommen.
L G Pia

 
Am/um 28. September 2016 um 12:53 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Geniale Fotos aus der Mausperspektive!
Ich selbst habe noch nie bei einem Marathon zugeschaut.
Na,dann lass dir den Wintervorrat schmecken,liebe Maus:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 28. September 2016 um 16:46 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ja das ist in der Tat eine ganz andere Perspektive! Schön, das mal so zu erleben.

Gruß Marion

 
Am/um 29. September 2016 um 06:42 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Jetzt musste ich aber gaanz genau hinschauen, liebe Andrea! Ein guter Freund ist mitgelaufen, aber seine Füße und Waden habe ich nicht erkennen können.. kicher!! Total toll.. und so eine großartige Perspektive!! Ganz liebe Grüße in den frühen Morgen, Nicole

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 15:46 , Blogger Dies und Das meinte...

Supertolleklasse Bilder !!!!
Einen schönen Sonntag,
Luis

 
Am/um 1. Oktober 2016 um 21:22 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Ahhh..........
Wundervoll liebe Andrea :-)))

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite