Samstag, 20. August 2016

Samstagsplausch {34.16}


Wenn ich am Samstag hier sitze und über meine Woche nachdenke, was ich angestellt habe und wo ich wieder war, dann genieße ich meinen Kaffee. Und du? Aber dieses Wochenende kann ich gar nicht an diesem Tisch sitzen. Denn diesen Samstag darf ich mal arbeiten. Ich freue mich fast darauf zu arbeiten, denn ich habe eine super Crew. Nun aber zu meiner Woche. Diese Woche hatten meine Eltern Besuch und ich habe den Fremdenführer gespielt. Ich war mit meiner Tante (dem Besuch) am Hackeschen Markt und bin mit ihr durch die Hackeschen Höfe gestromert. Mit 1000 anderen Berlinbesuchern haben wir uns alles genau angesehen. Nachdem wir auch noch über den Hackeschen Markt geschlendert sind, haben wir uns nach Moabit abgesetzt. Ein gemütliches Glas Sekt in der Arminius Markthalle getrunken, um dann wieder zu den Eltern in den Garten zu fahren. Schön war es mal mit der Tante zu schnattern. Und noch schöner war der Abend, denn die gesamte Familie kam zum Grillen in den Garten. 
Fertig gelesen, habe ich diese Woche "The Girls", einen interessanten Roman. Die Rezension findest du in meinem Lesezimmer. Im Moment lese ich auf meinem Reader "Für alle Tage, die noch kommen". Eher leichte Kost, wie ich finde. Und meine Whippet ist fast fertig. Ich stricke gerade noch das untere Bündchen. Sie ist doch nicht so lang geworden, wie ich erst dachte. Denn lange Jacken, habe ich schon einige. Ich zeige sie dir die nächste Woche, wenn ich sie gebadet habe. Die Wolle für mein nächstes Projekt liegt schon auf dem Tisch und winkt jedesmal heftig, wenn ich daran vorbei gehe. Aber jetzt zu dir. Was war und ist bei dir los? Erzähl mal...




Labels:

23 Kommentare:

Am/um 20. August 2016 um 07:16 , Anonymous Anonym meinte...

Vielleicht sollte ich dich auch mal als Fremdenführerin buchen...kenne ich doch vermutlich Kopenhagen besser als Berlin...;-). Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 20. August 2016 um 07:26 , Blogger ak_ut meinte...

auf deine whippet bin ich schon gespannt ! wie wäschst du eigentlich dein gestricktes? berlin, so herrlich schön, da wär' ich gerne öfter
lg und ein schönes wochenende
anja

 
Am/um 20. August 2016 um 07:29 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Ich hatte ja schon das vergnügen, dich als Fremdenführerin zu haben. Schön war´s. :-)
Wenn ich Hakeschen Höfe lese, denke ich sofort an diesen kleinen Laden mit den köstlichen Dressings und Ölen, wie heißt er denn???
Die Sachen von dort sind soo lecker.
Meine Woche war wieder von vielen Renovierungsarbeiten geprägt. Genähtes kann ich auch noch nichts vorzeigen, da ich zur Zeit an zwei Brautkleidern arbeite und die sind natürlich geheim zu halten.
Und wenn ich mal ein wenig Zeit für mich habe, bin ich gerne draußen und werkel bissel im Garten. Das Wetter meinte es die letzten Tage sehr gut mit uns.
Ich bin schon sehr auf deine Jacke gespannt.
Einen angenehmen Arbeitstag und einen schönen Sonntag wünscht dir Heike

 
Am/um 20. August 2016 um 07:42 , Anonymous Anonym meinte...

Guten Morgen Andrea,

jaa die Hakeschen Höfe kenne ich auch noch, diese wundervollen Hinterhöfe und und und. Moabit, da denke ich immer an das Gefängnis in dem der Mielke gesessen hat. Irgendwie kann ich das nicht vergessen.

Auf die Jacke bin ich auch gespannt und das Wetter ist doch schön, hier schaut schon wieder die Sonne hervor und es verspricht ein schöner Tag zu werden.

Schön, wenn du dich auf die Arbeit freust.

Mit lieben Grüßen Eva
hat ein schönes Wochenende

 
Am/um 20. August 2016 um 07:47 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen,
die Hakeschen Höfe möchte ich mir irgendwann auch ansehen. Ich muss wohl mal ein verlängertes Wochenende in Berlin machen.
Habt alle ein wunderbares Wochenende!
LG
Yvonne

 
Am/um 20. August 2016 um 07:52 , Blogger Suza meinte...

ach, wie schön, die Hackschen Höfe möchte ich auch mal besuchen...hihi...ich hatte mit Fotos gerechnet :), Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
glg susa

 
Am/um 20. August 2016 um 08:05 , Blogger Kunzfrau meinte...

Guten Morgen! Dann arbeite mal schön und stricke danach deine Whippet fertig. Wir wollen die am Montag sehen.

Alles Gute für dich
Marion

 
Am/um 20. August 2016 um 08:40 , Anonymous Pia meinte...

Ich habe die halbe Welt gesehen, aber in Berlin war ich noch nie, eigentlich ein Fehler wenn man liest was es da alles zu sehen gibt. Auf die Jacke bin ich gespannt, weil selber habe ich auch noch nie eine gestrickt. Also meine Defizite sollte ich wohl aufholen!
L G Pia

 
Am/um 20. August 2016 um 08:46 , Blogger Suffershill House meinte...

Die Hackeschen Höfe sind herrlich. Alle MEINE Tanten wohnen in Berlin und wenn jemand dorthin zu Besuch kommt, bin ICH das und ich Landmaus genieße das jedes Mal. Und immer gibt´s etwas Neues zu sehen und zu bestaunen... vielleicht werde ich doch eines Tages dort sesshaft, wenn mir die Eifel zu sehr auf die Nerven geht...
Liebe Grüße und ein schönes und - trotz Arbeit - erholsames Wochenende!
Solveig

 
Am/um 20. August 2016 um 09:18 , Blogger Betty meinte...

Dann wünsche ich dir ruhigen Dienst und freu mich am Montag deine Wippet zu bewundern.
LG Betty

 
Am/um 20. August 2016 um 09:45 , Blogger fim.works meinte...

Hm, was habe ich gemacht? Die Woche genossen, ich bin reich beschenkt worden. Mit allerfeinstem Sommerwetter, schönen Ausflügen, Zeit mit Freunden und Familie, Faulenzen und genießen. Ich nehme gerne einen Nachschlag ;-)
Hab einen schönen Feierabend später!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 20. August 2016 um 10:32 , Blogger Unknown meinte...

Ich geniesse die Familienzusammenkünfte auch jedesmal. Schliesslich kommt man so jung nicht mehr zusammen, nicht wahr? ;-)
Berlin steht auch bei uns auf der todo Liste. Nebst vielen anderen Städten und Ländern....
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
lg Gabriele ☼

 
Am/um 20. August 2016 um 11:01 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Liebe Andrea,

erst einmal:
1000000 Dank für die liebe und wunderschöne Post in den Urlaub!!! <3 <3 <3
Ich hätte nur vielleicht mal eher in den Wohnungs-Postkasten schauen sollen ;)
Die Karte ist selbst gemalt, oder?
Richtig toll! Kompliment :)
Was wir dieses WE machen?
Wir bleiben einfach noch auf der Insel statt abzureisen... ;)
Und gebloggt wurde die Woche auch nicht.
Es ist Urlaub, das Wetter ist toll, der PC meist aus...
Herrlich!

Liebste Grüße zu dir!
Julia

 
Am/um 20. August 2016 um 11:50 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Hallo Andrea,
ich wünsche Dir einen angenehmen Arbeitstag. Und viel Freude beim stricken Deiner Jacke. Das werde ich hoffentlich heute auch noch machen an dem Dreieckstuch auf dem Balkon in der Sonne.
Herzliche Grüße Sylvia

 
Am/um 20. August 2016 um 13:57 , Anonymous Silke Ottow meinte...

Liebe Andrea,
es ist wunderbar, wenn man sich auf seine Arbeit freut. Nicht jeder hat das Glück ... Ich werde dieses Wochenende auch arbeiten - und ganz in Ruhe meinen Kaffe genießen :)
Dir einen schönen Tag.
Silke

 
Am/um 20. August 2016 um 14:49 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo Andrea, heute setze ich mich auch endlich mal an deinen Tisch - versprochen ist versprochen. ;)
Schön, dass du dich auf die Arbeit so freust, denn meistens ist es ja doch andersrum.
Wenn ich mal irgendwann in Berlin bin, dann musst du mich auch herumführen. Du scheinst ja jeden Winkel gut zu kennen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

 
Am/um 20. August 2016 um 17:33 , Blogger Jani meinte...

Liebe Andrea ,
nun hast du deinen Arbeitstag vielleicht schon hinter dir .
Ich hab auch ein tolles Team und geh gern auf Arbeit ,
aber freies WE ist mir trotzdem lieber . Nur kann man das
in manchem Job nicht immer haben .
Ja du scheinst jede Ecke in Berlin gut zu kennen , darüber
war ich schon fasziniert , wenn ich von deinen Radtouren
gelesen hab . Gestrickt hast und ein neues Projekt in den
Startlöchern . Alle Achtung , diesbezüglich fehlt es mir an
Elan . Na ich bin gespannt auf deine Werke .
Hab ein schönes WE . Morgen auch arbeiten ?
Liebe Grüße von JANI

 
Am/um 20. August 2016 um 19:36 , Anonymous Gabi meinte...

Liebe Andrea...zu später Kafeegenuss soll ja nicht so gut sein....aber trotzdem setze ich mich noch schnell an deiner Tisch zum Plaudern.... ;o)
Wenn wir mal nach Berlin reisen...darf ich dich dann buchen? Das hört sich nett an, bei dir in der großen Stadt...bin auch gespannt auf deine neue Jacke...
Fühl dich umärmelt und liebe Grüße
Gabi

 
Am/um 21. August 2016 um 08:16 , Blogger Astridka meinte...

So, mit Verspätung bin ich auch wieder mit dabei...
Ich hoffe, die Sommersonne scheint nicht zu sehr über Berlin, wenn du arbeiten musst, erst am Feierabend.
Hier bleibt sie aus, denn wir haben ja SONNtag 😉
Alles Liebe!
Astrid

 
Am/um 21. August 2016 um 09:16 , Blogger Frau Zuckerrübchen meinte...

Toll, das du so viel Spaß mit dem Familienbesuch hattest.
LG Jennifer

 
Am/um 21. August 2016 um 19:36 , Blogger knightlyart meinte...

Moin, liebe Andrea!
Wird echt mal Zeit wieder nach Berlin zu kommen und dann buche ich dich als Stadtführerin!
Liebe Grüße,
Kirsten

 
Am/um 22. August 2016 um 14:57 , Blogger Angys- atelier meinte...

Dieses Wochenende hatte ich nicht mal Zeit mich zu euch zu setzen, eigentlich schade. Fremdenführer in der eigenen Stadt zu spielen mache ich unheimlich gerne und finde es auch immer wieder spannend. Toll, wenn man sich auf die Arbeit freut ich kenne das Gefühl auch, es hängt wirklich viel vom Team ab.
Wünsche dir eine schöne Woche
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 22. August 2016 um 19:13 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

hach, ich bin gar nicht zum Schnattern gekommen, der kleine Bub beschäftigt mich tagsüber komplett, aber wenigstens reichts abends noch zum Lesen ;-)... Lieben Gruß Ghislana

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite