Samstag, 7. Mai 2016

Samstagsplausch {19.16}


Ich freue mich, es ist Wochenende und die Sonne scheint! Draußen sitzen und das schöne Wetter genießen. Nachdem dem Monstermädchen ja das Fahrrad gestohlen wurde, werden wir uns auf den Weg machen und nach einem Neuen suchen. Es muss schon ein Gutes sein, da wir ja wieder ins Umland bzw. in Brandenburg fahren wollen. Ein paar Läden haben wir schon abgeklappert, aber nicht das Rechte gefunden. So langsam kommt mir der Verdacht, dass man im Internet ein sehr Gutes, für weniger Geld bekommt. Ich will es nur nicht wahr haben. Danach werden wir wohl noch in den Garten der Eltern fahren. Die Oma hat bestimmt gebacken. Wenn ich mein Strickzeug mitnehme, dann werde ich auch damit endlich mal fertig werden. Ich fang ja dauernd erwas Neues an, eine Zusammenfassung wäre auch mal wieder von Nöten. Vielleicht gehen wir auch noch in die Markthalle Neun und schauen uns das HIER mal an. Könnte ganz spannend sein. Aber dann ohne Auto. Oder wir setzen uns nur in einen Biergarten und genießen die Sonne. Was wir am Sonntag machen, kann ich noch nicht sagen. Da lass ich mich überraschen. Gelesen habe ich auch.Ein ziemlich mitnehmendes Buch, das ich HIER vorstelle. Die letze Woche war für mich schon etwas merkwürdig. Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit, machten mir zu schaffen. So müde, trotzdem konnte ich nicht schlafen. Vielleicht liegt das an meiner zweiten Pubertät. Da verändert sich ja wieder so manches. Kennst du das auch schon? So damit du auch noch zu Wort kommst, werde ich mich jetzt zurückhalten. Was war denn bei dir so los?



Wenn du noch Fragen zum Samstagsplausch hast, dann klick doch einfach auf das Samstagsplauschbild in der Seitenleiste. Da kannst du dir auch das Bild mitnehmen. Ich würde mich freuen.
Andrea

Labels:

28 Kommentare:

Am/um 7. Mai 2016 um 07:06 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende! Ich bin immer noch dabei die Erlebnisse der letzten beiden Wochen festzuhalten... Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:15 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende. Ein Rad im Internet, das ist Geschmackssache, es gibt da schon tolle Firmen, aber ich weiß es nicht. Für mich eher nicht. Aber ich will das nicht in Frage stellen. Ich befasse mich zur Zeit mit einem Pedelec. Aber die gescheiten Teile sind so teuer und die guten Räder kosten ab 3.000 Euro. Aber im Moment schaff ich es noch gut, die Berge so zu nehmen. Aber man muß sich damit beschäftigen, obwohl ich Schritte zähle und zähle.

Die Veränderung des Köpers kommt, mit den Wechseljahren, aber man kann vieles machen, damit man das nicht so sehr an sich heranlässt, der eine tut sich schwer, der andere gar nicht. Ich hatte nie Probleme damit, aber meine Mutter umsomehr.

Da muß man aber seinen eigenen Weg finden, denn frag Jemand, da wirst du 1000 Antworten bekommen und keine passt auf dich.

Wir machen uns nun auf zum Wildräuterkurs den der Liebste gibt. Der ist rappelvoll und über das freut sich der Liebste natürlich, dass er schon dabei ist, den nächsten zu planen.

Ein wundervolles Wochenende und passt mit auf den Ingwer auf. :-))

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:16 , Blogger Kunzfrau meinte...

Oh ja. Hier in Helmstedt auch Sonne pur. Bevor heute Nachmittag mein Kurs beginnt, werde ich auch draußen sitzen und stricken. Das ist so wunderbar!

Ein ganz schönes Wochenende für dich und bis Montag!
Marion

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:16 , Anonymous Anonym meinte...

Grrr, die Tastatur vom iPad ist grauenvoll, die macht mich meschugge.

Wildkräuterkurs und Körper sollte es lauten.

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:32 , Anonymous Anonym meinte...

Ach ja...das Wetter ist zur Zeit traumhaft...und so soll es wohl noch eine Weile bleiben...was für ein Geschenk. Was wir heute genau machen, wird wohl erst am Frühstückstisch entschieden, aber wir werden auf jeden Fall das herrliche Wetter draußen genießen. Hab ein schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:38 , Anonymous mila meinte...

Die ständig neu angefangenen Projekte, kommen mir sehr vertraut vor, liebe Andrea. Ich stricke gerade vornehmlich an einem Sommerbaumwolljäckchen in Himbeer mit Schleifenmuster. Sehr verspielt, aber ich liebe es. Außerdem habe ich gestern Wolle gefärbt, damit würde ich jetzt auch am Liebsten sofort anfangen... Die zweite Pubertät steht bei mir noch aus, aber Müdigkeit und Schlaflosigkeit zugleich kenne ich nur zu gut. Bei mir liegt es dann immer an zu viel Stress. Hab ein schönes, sonniges Wochenende! LG mila

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:38 , Blogger Frau Jule meinte...

kopfschmerzen und müdigkeit? same here. irgendwas ist in der luft, was? ich wünsche dir ein schmerzfreies wochenende!
liebe grüße,
jule*

 
Am/um 7. Mai 2016 um 07:57 , Blogger Babajeza meinte...

Guten Morgen, Andrea! Viel Erfolg beim Velokauf. Ihr findet hoffentlich das richtige. lg Regula

 
Am/um 7. Mai 2016 um 08:15 , Blogger Zwerg meinte...

Oh, viel Spaß beim Fahrradkauf! Das machen wir hier auch gerade, aber der Herr hat auch eine spezielle Vorstellung...gar nicht so einfach. Viel Vergnügen auch bei den Eltern mit dem Strickzeug, das klingt so gemütlich, dass man sich glatt dazu gesellen möchte :-)

Liebe Grüße,
Anna

 
Am/um 7. Mai 2016 um 08:32 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
du hast ja eine Auswahl heute, bei mir siehts nicht so rosig aus, aber das Wetter ist auch wundervoll
und so sind wenigstens die Kinder beschäftigt und ich kann meine Arbeit machen.
Ein Fahrrad müssen wir dieses Jahr auch noch kaufen, jetzt für die dritte, aber da reicht ein einfaches.
Ich wünsch dir einen wundervollen Tag, egal für was du dich entscheidest und, dass du ihn geniessen kannst, Jana

 
Am/um 7. Mai 2016 um 08:52 , Blogger TarasWelt meinte...

Endlich schönes Wetter!
Ich wünsche dir ein supertolles WE.

LG Chrissi

 
Am/um 7. Mai 2016 um 10:08 , Anonymous Pia meinte...

So ein WE wo nix fix und alles kann ist habe ich am allerliebsten.
Mein WE ist verplant aber den Sonntag werde ich geniessen.
L G Pia

 
Am/um 7. Mai 2016 um 10:12 , Blogger Astridka meinte...

Da ist das Gedränge um deinen Tisch ja schon wieder ganz schön heftig und ich überlege noch, was ich jetzt mit dem Tag anfangen will ;-)
Wahrscheinlich hast du schon ein Fahrrad gekauft und bist mit der Familie unterwegs. Ist vielleicht auch gut für den Kopf. Ich wünsche es dir, auch, dass es nicht die zweite Pubertät ist ( die war bei mir mit zeitweilig unerträglichen Hitzewallungen erfahrbar ).
Bis morgen!
Astrid

 
Am/um 7. Mai 2016 um 10:16 , Blogger mama lilou meinte...

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und erfolgreiche Fahrradsuche. Es gibt schon Idioten, tut mir leid, dass es Deine Tochter getroffen hat.
Neben einem schönen Wochenende wünsche ich Dir diesmal ganz besonders erholsamen Schlaf! liebe Grüße, heute aus der Eifel,
von Petra

 
Am/um 7. Mai 2016 um 11:49 , Blogger Unknown meinte...

Ich werde heute Nachmittag meine Oleander umtopfen. Je nach dem wieviel Erde ich noch habe, kanns auch Einen mehr geben... Ansonsten heisst es heute, Wetter geniessen.
Ein Rad aus dem Internet? Da hätte ich bedenken. Nicht wegen der Qualität, da müsste man ja einfach eine gute Marke raussuchen. Mit ginge es eher ums Probefahren. Passt das Rad zu mir? Solche Dinge eben. Auch bin ich der Meinung, der Velohändler in der Region muss am Ende des Monats auch seine Miete zahlen können... ;-)
So, aber jetzt ab nach draussen.

lg Gabriele ☼

 
Am/um 7. Mai 2016 um 12:45 , Blogger Judika meinte...

Liebe Andrea,
auf die Psyche und auf die Wechseljahre wird so manches geschoben, für das es auch andere Ursachen geben kann.
herzlich Margot / Judika

 
Am/um 7. Mai 2016 um 16:26 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ich wünsch euch eiterhin Erfolg bei der Fahrradsuche!
Dein Mädel wird bestimmt ein passendes finden!
Das Wetter ist wirklich ein Träumchen und genießt es!
Bin momentan auch ständig müde und kann trotzdem manchmal auch nur schlecht schlafen...
Da sind wir wahrscheinlich nicht allein.
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 7. Mai 2016 um 19:01 , Blogger Jani meinte...

Liebe Andrea ,
da wird sich schon ein neues gutes Rad finden . Ich kenn das , es dauert ein wenig , es zu finden .
Ich hatte die Geduld verloren und dann eines , was mir optisch sehr gefiel bei einem großen
Discounter gekauft . Die Freude lies schnell nach , weil es doch schon nach kurzer Zeit die ersten
Mängel aufwies . In der Fahrradwerkstatt brauchte ich garnichts sagen , man sah sofort , das ich
kein Rad aus dem Fachhandel hab . Tja , aber mir gefällt es immer noch .
Ich musste ja schmunzeln , ich hab auch erst kürzlich von der 2. Pubertät gesprochen und ich
glaube , sogar auch geschrieben . Neuerdings hässliche Pickel im Gesicht , ich kann nicht mehr
lange schlafen . Einschlafen ist auch so ein Thema , aber da hatte ich immer schon mal einige
Probleme , Schichtarbeiter halt . Aber neuerdings auch sowas von müde und garnicht in den
Schlaf finden . Und dann diese Wehwechen an Händen , die Knie . Auch wenn es warm ist , ist
mir manchmal sehr kalt oder umgekehrt . Na und dann Gewichtsprobleme . Ach ich hör lieber
auf . Bei diesem tollen Wetter soll man sich doch freuen und entspannen .
Liebe Grüsse von JANI

 
Am/um 7. Mai 2016 um 21:38 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Fahrrad ist gekauft! Ein Markenprodukt mit guten Teilen. Und nicht im Internet. Obwohl das Monstermädchen immer noch nicht herausgefunden hat, wie man Geld auf Bäumen wachsen lassen kann. (Könnte ich allerdings auch eine Anleitung zu brauchen)
Die zweite Pubertät kann schon etwas nerven, zum Glück hält es sich bei mir in Grenzen. (klopf auf Holz!!!)

 
Am/um 8. Mai 2016 um 07:36 , Blogger Kurz und gut meinte...

Ich glaub, es gibt kaum mehr eine Familie, die es nicht schon mal mit einem gestohlenen Fahrrad oder Roller zu tun hatte. Das ist echt ärgerlich! Wie ich oben lese, habt ihr inzwischen das Passende gefunden, das ist fein.
Viel Spaß beim Stricken, Fahrrad fahren, Sonne tanken, und und und
Alles Liebe Babsy

 
Am/um 8. Mai 2016 um 07:40 , Blogger Jani meinte...

Also wenn Sie das mit dem Geld herausgefunden hat , dann bitte bei mir melden :-) .
Oh ja so ein richtig gutes Rad hat seinen Preis , aber das sollte man investieren , jetzt
weiß ich das auch .
Dann allzeit gute Fahrt .
Und ob das alles Wechseljahresbeschwerden sind , wer weiß das schon , man wird ja
nicht jünger . Aber komisch ist das trotzdem alles . Wenn ich dann mal einen Hautarzttermin
bekomme , weiß ich ob es die Rentnerakne ( so nenne ich meinen Pickelzustand , hihi ) ist .
Einen wundervollen Sonntag , Muttertag und kommt gut in die Woche.
LG JANI

 
Am/um 8. Mai 2016 um 08:58 , Blogger fim.works meinte...

So ärgerlich, wenn das Fahrrad geklaut wird! Meins wurde mir aus einer Kammer hinter der Garage im Garten gestohlen, da muss mich jemand ziemlich genau beobachtet haben, um es von dort zu holen. Seid ihr gestern fündig geworden? Oder bestellt ihr doch online (ich kann deinen Widerwillen diesbezüglich nachvollziehen)?

Ich war gestern so fleißig im Garten, dass ich gar nicht zum posten gekommen bin - aber heute wird gefaulenzt, ich habe Körper ;-)

Für alles, was du heute unternimmst, wünsche ich dir viel Spaß!

Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 8. Mai 2016 um 09:07 , Blogger Astridka meinte...

So, der Link ist gesetzt, mit ganz vielen Kaffeeplätzchen draußen im Garten...
Hab einen feinen Sonntag!
Astrid

 
Am/um 8. Mai 2016 um 10:25 , Blogger ak_ut meinte...

ein wunderbar sonniges wochenende wünsch ich dir und hoffe, dass die hormone nicht allzu heftig durcheinanderpurzeln
lg anja

 
Am/um 8. Mai 2016 um 15:33 , Blogger Kerstin und ich meinte...

Liebe Andrea, viel Erfolg bei der fahrradsuche! Das ist ja extrem ärgerlich. Ich liege auch mit extremer Müdigkeit im Bett... Und das bei dem tollen Wetter...seufz... Aber bei mir ist die Grippe dran schuld. Liebste Muttertagsgrüße Kerstin B.

 
Am/um 8. Mai 2016 um 15:52 , Anonymous Gabi meinte...

Liebe Andrea,
endlich, endlich bin ich auch mal bei deiner Plauscherei dabei...aber manchmal dauert es eben etwas länger...
Ich hoffe der Fahrraddieb hat einen Platten nach dem anderen...das ist richtig ärgerlich, wenn etwas geklaut wird...ich hoffe, ihr findet bald ein schönes, neues Radl!
Ich wünsch dir und deinen Lieben noch einen traumhaft schönen RestSonntag!
Liebe Grüße
Gabi

 
Am/um 8. Mai 2016 um 22:32 , Blogger knightlyart meinte...

Liebe Andrea!
Ich quietsche wieder vor Vergnügen über deine Katzenfotos!
Sind aber auch süß!
Ich hatte mal eine bezaubernde Norwegische Waldkatze namens Thora! Ist deine eine MaineCoon oder auch eine Norwegerin?
Liebe Grüße,
Kirsten

P.S. Danke das ich wieder die Möglichkeit habe meinen Post bei dir zu verlinken!

 
Am/um 8. Mai 2016 um 22:43 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Minou ist eine waschechte Maincoon. Ja, sie ist einfach zauberhaft und ich bin wirklich froh, dass wir sie zu uns genommen haben...

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite