Freitag, 29. Januar 2016

Die Freitagsblumen ...

Magnolien und Wachsblumen...

Anfang der Woche habe ich einen schönen Spaziergang über den Gleisdreieckpark gemacht.
Der wurde auf einem uralten Bahngelände errichtet,
das schon lange Jahre brach lag.
Der Park wird stetig erweitert und ist den Berlinern ans Herz gewachsen.
Durch ihn hindurch, führt der Radweg Berlin-Leipzig. 
Und auf diesem Radweg, kommt man auch an den Potsdamer Platz.


Immer schon wollte ich mal in den teuren und gut sortiert wirkenden Blumenladen in den PotsdamerPlatzArkaden gehen.
Ich sage euch, die haben Blümchen,
da kommt man ins schwärmen.
Bislang habe ich mich aber nicht hineingetraut,
weil er eben so teuer aussieht.
Ist er aber gar nicht.


Die hatten dort Rosen, die irgendwie gefüllt waren.
Als ich gefragt habe, hat die Blumenfrau irgendetwas von 
Petersilie gesagt.
Schade, das ich mir das nicht aufgeschrieben habe.
(Im Internet habe ich diese Rosen gefunden.
Houdini schaut mal...)

Ich habe mir zwei Magnolienzweige ausgesucht.
Dazu noch zwei Wachsblumen.
Die Verkäuferin war wirklich sehr lieb und ließ mich auch in Ruhe aussuchen.


Leider sind die Blüten noch nicht aufgegangen.
Ich hätte sie euch doch zu gerne gezeigt.


Ich habe meinen Glashafen im Moment sehr gerne.
Er steht nun schon vier Mal hintereinander, auf meinem Tisch.


gibt es wie jeden Freitag noch mehr schöne Blumen in Vasen.

Und wer Lust hat,
ein gutes Buch zu lesen, der kann ja im
vorbeischauen.

Eure


Labels:

18 Kommentare:

Am/um 29. Januar 2016 um 09:55 , Blogger PamyLotta meinte...

Liebe Andrea,
Petersilien-Rosen??? Das ist ja lustig. Bin Deinem Link gleich mal gefolgt, aber das hab ich auch noch nie gehört und gesehen. Die Rosenperücke der Dame auf der Seite sieht auf jeden Fall super aus :)

Magnolien mag ich auch sehr gerne.... ich freue mich schon wenn sie irgendwann wieder blühen... ok, dauert halt noch ein bisschen. Zuerst müssen wir noch diesen Winter rumbringen (hab aber irgendwie gar keine Lust mehr)

Liebe Grüße,
Pamy

 
Am/um 29. Januar 2016 um 10:32 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Ich liebe deinen Glashafen Die hübschen Blümchen kommen darin sehr schön zur Geltung.
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 29. Januar 2016 um 10:56 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Ja, da täuscht man sich (leider) oft, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.
Ging mir auch schon so. Die gezeigten Rosen sehen traumhaft aus. Aber auch deine
Blümchen mag ich unheimlich gerne. Vor allem natürlich den Mangolienzweig.
Wenn der erst mal blüht, das wird eine Pracht. Und die Wachsblumen halten sowieso ewig.
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 29. Januar 2016 um 11:44 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Magnolien mag ich so gerne, vielleicht zeigst du die aufgeblühten Zweige doch einmal...und Glashäfen sind toll, darin haben die Zweige und Blütenstile guten Halt, alles zusammen - sehr schön!
Liebe Wochenendgrüße
Katja

 
Am/um 29. Januar 2016 um 17:36 , Blogger Jana meinte...

Hübsch sehen deine Zweige aus toll in Szene gesetzt.
Schönes WE und liebe Grüße Jana.

 
Am/um 29. Januar 2016 um 19:13 , Blogger Unknown meinte...

Wow, tolle Bilder!!!!!

 
Am/um 29. Januar 2016 um 19:42 , Blogger Birgitt meinte...

...was sind das für eigenartige Rosen, liebe Andrea,
mir sind da die althergebrachten doch lieber...die Wachsblumen mit den Zweigen gefallen mir gut,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 29. Januar 2016 um 20:08 , Blogger swig meinte...

… auch als Versprechen sind die Magnolien schön, und so wirst Du zwei verschiedenen Sträuße haben…
herzliche Grüße!

 
Am/um 29. Januar 2016 um 20:49 , Blogger Lias Home meinte...

Liebe Andrea,
ahhh in so teure Läden trau ich mich auch nie so rein.
Deine Auswahl ist klasse.
Lieben Gruß
Lia

 
Am/um 29. Januar 2016 um 20:49 , Blogger Lias Home meinte...

Liebe Andrea,
ahhh in so teure Läden trau ich mich auch nie so rein.
Deine Auswahl ist klasse.
Lieben Gruß
Lia

 
Am/um 29. Januar 2016 um 21:18 , Blogger Pomponetti meinte...

Wachsblumen sind einfach klasse liebe Andrea, die gehen doch immer, oder? ♥
Ganz liebe Grüße
Christel

 
Am/um 29. Januar 2016 um 22:10 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Liebe Andrea,
die Magnolien gehen bestimmt bald auf.
aber auch so sieht der Strauß schon nach Frühling aus :-)
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir die Urte :-)

 
Am/um 29. Januar 2016 um 23:36 , Blogger Judika meinte...

Liebe Andrea,
Wachsblumen finde ich auch wunderschön.
Mit Blumenläden ist mir das auch schon passiert, dass ich erst Angst hatte sie zu betreten und dann angenehm überrascht war.
herzlich Judika

 
Am/um 30. Januar 2016 um 00:47 , Blogger Astridka meinte...

Die richtig edlen Blumenläden sind meiner Erfahrung nach immer mit besonders kompetentem Personal "bestückt", so meine Erfahrung...
Du bist ja sehr früh mit den Magnolienzweigen! Zwei Monate noch...
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 30. Januar 2016 um 08:39 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
Wachsblumen sind sooo schön und ich hatte noch nie welche...
Bin gespannt,ob die Magnolien aufblühen.Ich drück dir die Daumen
und wünsch dir eine erholsames Wochenende!
GGLG Kristin

 
Am/um 30. Januar 2016 um 20:21 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

du hast mindestens einen Blumenladen gefunden, ich leider nicht. Schön deine Zweige und wenn es dann noch gar nicht so teuer wie vermutet ist, umso besser und positiver
LG Siglinde

 
Am/um 30. Januar 2016 um 22:06 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Blumen Damerius ??? Da muss ich auch immer hin, wenn ich in Berlin bin :-)) Schwellenängste kenne ich nicht, ich traue mich in jeden Laden , bin sogar schon durch Sotheby's in London spaziert. Die haben dort zwar etwas irritiert geschaut, das war aber nicht mein Problem ...
Magnolien und Wachsblumen, die Kombination gefällt mir sehr, liebe Andrea !!! Und dann noch dieser wunderbare Glashafen :-)
Herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

 
Am/um 30. Januar 2016 um 22:30 , Blogger Renate meinte...

Gut das du dich getraut hast !!!!
Ich finde die Wachsblumenblüten zauberhaft, die wären doch auch super zum Makro geeignet ;-)
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite