Sonntag, 24. Mai 2015

Insekten... {Bunt ist die Welt}

... das hat mich allerdings einige Schwierigkeiten gekostet. Da ich diese Woche leider keine Zeit hatte mit der Kamera durch die Gegend zu streifen, musste ich diesmal auf mein Archiv zurück greifen. Ich habe also mal etwas gegraben...

Mit der Handykamera fotografiert
Das ist eine Wanzenart. Gesehen auf unserer Terrasse, im letzten Sommer. Ich habe versucht heraus zu bekommen, wie dieser Gast heißt... nach mehreren Bildern (HIER) habe ich aufgegeben. Ich finde Wanzen, nicht besonders hübsch...



Auch dieses Exemplar ist mit meinem Handy fotografiert. Das ist ein Abendpfauenauge und ein Nachtschwärmer. Mehr über diese Schönheit, findet ihr HIER. wenn er sich verpuppt und als Nachtschwärmer fliegt, gefällt er mir besser.




Diese Beiden, sind meine Favoriten. Mit Krappeltieren habe ich es nicht so. Diese Jungfern (so heißen diese zarten Flieger) habe ich, auf unserer Paddeltour auf dem Rhin bei Rheinsberg entdeckt. Es ist gar nicht so einfach, während das Kanu hin und her schwankt, ordentliche Bilder zu machen. Ich habe euch davon noch gar nicht berichtet, dabei war das ein High Light letztes Jahr...
Das hole ich nach!


Diese Schönheit, steuert meine Freundin bei. Sie hatte vor einiger Zeit eine verpuppte Raupe gefunden, hat sie in einen Blumentopf abgelegt und gestern ist dieser riesige Schmetterling auf ihrem Dachgarten herumgeflattert. Ich bin sicher in diesem Paradies findet der auch die richtige Nahrung. Ich hab mal nachgeschaut, das ist ein Schwalbenschwanz und lebt auf verschiedenen Doldengewächsen... Na dann Freundin, ich hoffe er findet einen passenden Partner ☺

Das war heute mein Beitrag zu


Lotta hat das Thema Insekten vorgegeben.
Ich wünsche euch noch ein schönes Pfingstwochenende,
Eure

Labels: ,

17 Kommentare:

Am/um 24. Mai 2015 um 08:38 , Blogger Jutta.K. meinte...

Wunderschöne Aufnahmen, tolle Makros !
♥liche Grüße

 
Am/um 24. Mai 2015 um 08:49 , Blogger Eclectic Hamilton meinte...

Tolle Insektenbilder. Ich liebe solche Nahaufnahmen!

Greetings & Love & a wonderful weekend
Ines
www.eclectic-kleinod.de

 
Am/um 24. Mai 2015 um 08:55 , Blogger Kunzfrau meinte...

Also wenn die noch so krabbelig sind mag ich die auch nicht. Lieber als fertigen Schmetterling!
Ich wünsche dir schöne Feiertage.

Gruß Marion

 
Am/um 24. Mai 2015 um 08:55 , Blogger fim.works meinte...

Der frisch geschlüpfte Schmetterling ist das Highlight, total klasse!
Aber auch der Rest deiner Sammlung ist sehr ansehnlich.
Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße aus Belgien ... Frauke

 
Am/um 24. Mai 2015 um 09:36 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea, sehr schön sind deine Archivbilder! Es ist grundsätzlich bei meiner Aktion unerheblich, wie alt die Fotos sind, Hauptsache, sie passen...;-). Dir einen schönen Pfingstsonntag! LG Lotta.

 
Am/um 24. Mai 2015 um 10:58 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,

wundervolle Bilder.

Liebe Grüße
Armida

 
Am/um 24. Mai 2015 um 11:21 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
uhiiii was dir alles vor die Linse hüpft. Auch dir schöne Pfingsten.
LG Betty

 
Am/um 24. Mai 2015 um 12:09 , Blogger Pia meinte...

Was mich bei dir fasziniert, dass du immer die richtigen Namen weist. sei es bei Pflanzen oder Tieren.
Das Bild mit der Könisblauen Jungfer gefällt mir am besten.
L G Pia

 
Am/um 24. Mai 2015 um 12:13 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Dank Google und Wikipedia, bekommen ich es meistens heraus (Grins)

 
Am/um 24. Mai 2015 um 18:04 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea, entschuldige bitte, dass du mich heute nicht vom Rockzipfel bekommst *grins*
aber diese Wanze ist ja wohl der Oberhammer *lach* die hat was, okay zu streichel nicht geeignet, aber so auf dem Bild KLASSE !!!!
Die Raupe sieht ein bisschen gefährlich aus, die Libellen so zart und der Schmetterling > na klar ohne Worte :O)

 
Am/um 24. Mai 2015 um 19:09 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen :-)
Total spannend anzuschauen.
Vielen Dank für Deine lieben Worte,
Sabine

 
Am/um 24. Mai 2015 um 21:17 , Anonymous Anonym meinte...

wirklich schoene aufnahmen, auch wenn du keine Wanzen magst.

 
Am/um 24. Mai 2015 um 21:20 , Blogger Unknown meinte...

Diese blaue Schönheit ist Dir wunderbar gelungen festzuhalten, Andrea.
Ganz tolle Aufnahme.

Liebe Grüße
Sonja

 
Am/um 25. Mai 2015 um 12:17 , Blogger Dies und Das meinte...

Ein schöner Ausflug in die "Krabbel - Kriech- und Flatterwelt !
Schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 25. Mai 2015 um 16:32 , Blogger Sandra meinte...

Eine schöne Auswahl! Die Blauen gefallen mir auch am besten! Die dicke Raupe mit dem üblen Stachel muss man sich ja eher schöngucken! Dicke grüne Wurst, aus dir soll mal ein Schmetterling werden? Kaum zu glauben!
Gros bisou
Sandra

 
Am/um 25. Mai 2015 um 18:03 , Blogger Birgitt meinte...

...tolle Fotos, liebe Andrea,
besonders gut gefallen mir die blauen Libellen...auf dem ersten Bild die Blauflügel-Prachtlibelle und auf dem zweiten Bild die Gebänderte Prachtlibelle, wenn ich das richtig erkenne...

dir noch einen guten Tag,
lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 25. Mai 2015 um 18:31 , Blogger ab-ZamJu meinte...

Klasse Fotos.
LG ZamJu

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite