Samstag, 21. Februar 2015

Samstagskaffee #28

Endlich Wochenende... und einen Abstecher zu Ninjas Kaffeerunde


Was für eine Woche...Ich könnte euch da einiges erzählen. Aber ich habe mir fest vorgenommen NIE über meine Arbeit zu schreiben. Deshalb werde ich euch auch damit verschonen. Ich habe ein neues Buch bekommen. "Die Königin der Orchard Street"  wer will kann ja schon mal reinlesen. Zur Zeit lese ich aber noch "Der Distelfink", der mich schon in seinen Bann geschlagen hat, so das ich noch nicht mal richtig zum stricken komme. Ich habe aber trotzdem einen RVO (einen Pullover von oben mit Raglanschräge, in einem Stück gestrickt - ☺diese Erklärung für Nichtstricker!) angefangen. Dazu hatte ich den Rechner der Strickeria versucht, bin aber daran gescheitert (Versteh ich eigentlich nicht, stell mich doch sonst nicht so an!) Aber es gibt ja zum Glück noch mehr Hilfen. Beim Hamburger Wollfest, habe ich einen Flyer mitgenommen, der hat mir weitergeholfen. Den findet man auf bei Ravelry,  "Raglano" heißt der. Ich bin noch ziemlich am Anfang, ich werde sehen, was daraus wird. 
Und zu Guter Letzt, war ich diese Woche mit Betty in einem Stoffgeschäft, das Träume wahr werden läßt. Vielleicht kennen die Berliner es, Hüco Stoffe. Da ja auch noch unser Bett auf seine Verkleidung wartet. Damit werde ich dann wohl nächste Woche auch fertig sein...
Und was mache ich nun dieses Wochenende? Ich werde mich in meine Bücher verkrümeln, meine Stricknadeln schwingen und zwischendurch noch ein wenig arbeiten müssen. 
Ach sollte euch der Sinn nach einer schönen DVD stehen: Madam Mallory und der Duft von Curry ein wirklich schöner Film.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Eure

Andrea

Labels:

12 Kommentare:

Am/um 21. Februar 2015 um 09:39 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
das hört sich nach einem tollen Wochenende an, in Büchern verkrümeln und handwerkeln.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei
Liebe Grüße
Armida

 
Am/um 21. Februar 2015 um 10:42 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Auf ein Curry hätte ich jetzt auch Lust. Mein Magen knurrt.
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 21. Februar 2015 um 11:02 , Anonymous Anonym meinte...

Danke für den link! Ich kämpfe auch grade mit einem RVO.....
Schönes Wochenende!
Ulrike

 
Am/um 21. Februar 2015 um 11:25 , Anonymous Sibel meinte...

Hey Andrea,
einen RVO will ich ja auch unbedingt mal stricken! Mal sehen, wann ich dazu komme :-) Schönes Wochenende wünsche ich Dir. Liebe Grüße, Sibel

 
Am/um 21. Februar 2015 um 12:46 , Blogger Hej Hanse meinte...

Das wäre auch mein liebstes Wochenendprogramm, wenn die Kinder mich ließen ;) Liebe Grüße zu dir, Ulli

 
Am/um 21. Februar 2015 um 13:23 , Blogger Charly meinte...

Liebe Andrea,
ein toller Post mit wunderbaren Tipps!!! Die Bücher, bestimmt toll, habe Auszüge gelesen, und auch der Filmtipp... Den RVO habe ich auch so noch nicht gestrickt und die Beschreibung erst einmal abgespeichert. Vielen Dank dafür.
Lieber Gruß, Charly

 
Am/um 21. Februar 2015 um 16:17 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Handwerkeln und Lesen. Hach, herrlich!! Das nenne ich einen wunderbaren Wochenendplan!! Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und sende Dir einen lieben Gruß, Nicole

 
Am/um 21. Februar 2015 um 22:40 , Blogger hummelellli meinte...

ach wie schön, vielen dank für die tipps bücher und filme betreffend, werde ich mir unbedingt merken. ich liebe es momentan an den wochenden (nach absolviertem frühdienst) mit häkelzeug aufs sofa zu verschwinden und nebenbei richtig schöne "mädchenfilme" zu gucken, heute hats geregnet, da passte das perfekt. nun gehts mit dem buch "wintermond" von lara steel ins bett, ich bin erst auf seite 53, eine schöne geschichte bisher und ich glaube es wird sich als richtig gutes buch entpuppen. liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

 
Am/um 22. Februar 2015 um 07:41 , Blogger Sandra meinte...

Oh ja, den Film kann ich auch absolut empfehlen. Der lässt eine schön entfliehen. LG Sandra

 
Am/um 22. Februar 2015 um 09:55 , Blogger Babajeza meinte...

Schönes Programm! :-) lg Regula

 
Am/um 22. Februar 2015 um 14:42 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Hinter meine Bücher würde ich mich heute bei diesem Wetter auch gerne verkriechen... Deinen Buchtipps werde ich jetzt mal folgen.
Aber nachher muss ich trotzdem mit den Hunden raus...
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 23. Februar 2015 um 22:24 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
ich hoffe dein Sonntag war so gemütlich und kreativ wie du ihn dir vorgestellt hast.
Ich wollte gestern eigentlich noch ein paar Granny`s häkeln, aber es war soooo schön mit unsrem Frühstücksbesuch der um halb zehn hier eintrudelte und erst abends wieder ging.
Gemütlich und richtig schön, aber leider kein Grannytag. Dann vielleicht in der Woche.
Ich hüpfe jetzt noch eins weiter :O) ....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite