Mittwoch, 22. Februar 2017

Fotobella die Zweite

Meine zweite Fotobella ist fertig! (Muster gibt es bei Farbenmix)Ich habe sie mir dieses mal aus einem Wachstuch von Stoff und Stil genäht, damit die Kamera auch in einem Regenguß trocken bleibt. Wieder habe ich einige Jeansreste benutzt. Ich mag Jeansstoff. Der ist robust und kann eine Menge ab. Und weil ich so in meine Neue verliebt bin, habe ich eine Menge Bilder gemacht:


Sie ist ein wenig schmaler als die Erste. Die kam mir von der Größe eher wie eine Wickeltasche vor. Meine Neue hat auch keine Klappe mehr. Die finde ich etwas überflüssig. Und auch die Seitentaschen sind wieder aus einer Jeans, die mein Kerl ausrangiert hat.


Meine Strickfreundinnen haben sich schon köstlich amüsiert, welche Farbe meine Fotobella innen hat: Schlüpferrosa! Sonst ist das nicht meine Farbe. Aber zum Stoff außen passt es. Neu ist auch die kleine Reißverschlusstasche Innen. Und das Schlüsselband. Ich suche nicht gerne nach dem Schlüssel. Hier weiß ich genau, wo das Band angenäht ist, ich kann daran ziehen und habe meinen Schlüssel in der Hand.


Auf der anderen Seite innen, hat die Fototasche nun auch eine Handytasche. Wieder musste eine alte Jeans daran glauben. So ist das Handy auch schnell verstaut. 


Geblieben, ist die kleine Tasche für den Objektivdeckel. Und die vordere Tasche außen. da kann man gut Stadtpläne oder ähnliches unterbringen.




Als Futterstoff, habe ich ein altes Oberhemd von meinem Kerl genommen. So wird alles verwertet.


Damit die Kamera ein lauschiges und sicheres Plätzchen hat, gibt es noch eine Innentasche zum herausnehmen. Die ist aus rosa Leinen und dem selben Futterstoff, wie schon in der Fotobella. Schlüpferrosa! (Die Mädels kichern bestimmt schon wieder!) Das Polster ist richtig dicker Schaumstoff. Da fühlt sich meine Kamera richtig geborgen.



Die Tasche hat mich drei Nadeln und einige Nerven gekostet. Aber sie macht mich richtig glücklich und ich würde sie am liebsten ständig nutzen. ✰

Labels: , ,

18 Kommentare:

Am/um 22. Februar 2017 um 08:11 , Blogger Muschelmaus meinte...

Ich nutze meine Fotobella auch häufig (wenn die Kamera nicht in den Rucksack wandert) und habe sie gern im Einsatz. Schön ist deine geworden :-)

LG von der Maus

 
Am/um 22. Februar 2017 um 08:31 , Blogger Susanne´s Handarbeiten meinte...

Wow, die Tasche ist der Hammer, super praktisch und einfach nur wunderschön. Ein richtiger Hingucker!
LG Susanne

 
Am/um 22. Februar 2017 um 08:42 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Schlüpferrosa.. kicher! Ich finde Deine Fotobella einfach wunderbar, liebe Andrea. Klappen an einer Fototasche finde ich auch unpraktisch, obwohl mein GG ja auf evtl. Regen hinweisen würde ;) Ganz liebe Grüße, Nicole

 
Am/um 22. Februar 2017 um 10:43 , Blogger fim.works meinte...

Die Fotobella ist wunderschön! Ich mag Rosa ja gern, ich kichere nicht. Total praktisch und du hast an alles gedacht und umgesetzt, klasse!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 22. Februar 2017 um 12:54 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

Die sieht ja toll aus! Auch das Schlüpferrosa ;-) witzig ich kenne Schlüpferrosa nur durch Verfärbungen in der Waschmaschine früher, als ich noch dunkelrote reizende Wäsche trug und alles zuammenschmiß zum Waschen, naja welche junge Frau kennt das nicht, später hab ich dann rigoros alles rote getrennt gewaschen;-)
Aber praktisch und schön anzusehen ist Deine Tasche allemal!
Liebe Grüße Petra

 
Am/um 22. Februar 2017 um 13:00 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Das ist eine richtig tolle und außerdem extrem praktische Tasche für die Kamera! Ich bin gespannt, wie sie sich im Alltag bewährt. Wenn man selber näht, kann man die Taschen ja auch an die persönlichen Bedürfnisse exakt anpassen (das schätze ich z.B. sehr bei meinen kleinen selbstgenähten Taschen für die Hunderunden)
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 22. Februar 2017 um 14:16 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Deine Fotobella ist der Hammer!!!
Und ich Depp habe mir extra eine Tasche bestellt, blärr...
Die ist gegen Deine, total normal ;-)
Na ja, nähen hätte ich sie eh nicht können.
Mit sowas solltest Du in Produktion gehen und verkaufen, echt abgefahren ❤
Herzliche Grüße an Dich,
Sabine

 
Am/um 22. Februar 2017 um 15:11 , Blogger Birgitt meinte...

...sehr schön, liebe Andrea,
und sicher ist die Kamera verpackt...wenn sie nicht gerade ihre neue Tasche fotografiert ;-),

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 22. Februar 2017 um 16:19 , Blogger Kunzfrau meinte...

Uups, ertappt. Ich habe in der Tat gekichert! Aber sie ist innen eben so schön Schlüpferrosa ...hihi...
Du hast deine Fotobella ganz toll gemacht! Und deine Änderungen sind perfekt. Die Lasche hatte mich an der Ersten gestört! Ohne sieht sie viel besser aus!

Nun schicke ich schlüperrosane Grüße :-)))
Marion

 
Am/um 22. Februar 2017 um 16:58 , Anonymous Anonym meinte...

Wow...die sieht klasse aus! Dann setze dich mal in den Bummelzug und komm nach Leipzig...es lohnt sich...LG Lotta.

 
Am/um 22. Februar 2017 um 18:14 , Blogger viel-krempel meinte...

Ich muss mich da auch mal dran wagen....wunderschön, deine Fotobella!!!!
Annette

 
Am/um 22. Februar 2017 um 18:29 , Blogger Astridka meinte...

Da kannst du auch richtig glücklich sein!
GLG
Astrid

 
Am/um 22. Februar 2017 um 19:15 , Blogger Dekotraum meinte...

Liebe Andrea,

Deine Fotobella ist sehr schön geworden und der Oberstoff ist der Hammer. Schlüpferrosa gefällt mir, aber rosafarbene Schlüpfer habe ich glaube ich schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen! :-))
Liebe Grüße,
Ingrid

 
Am/um 22. Februar 2017 um 19:55 , Blogger TarasWelt meinte...

Deine Tasche ist super geworden und du bist zu recht stolz darauf!
Klasse!!!

LG Chrissi

 
Am/um 22. Februar 2017 um 21:11 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
nachdem ich die Fotobella schon auf IG gesehen habe,
komme ich hier aus dem Staunen nicht mehr raus.
Die Tasche ist so, so, so schön geworden.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 22. Februar 2017 um 21:30 , Blogger knightlyart meinte...

Da hast du dir ein tolles Täschchen für deine Kamera genäht!
Ich bewundere so etwas immer sehr, da ich überhaupt nicht Nähen kann!
LG Kirsten

 
Am/um 22. Februar 2017 um 22:41 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Super schöne Tasche. Ist Dir super gut gelungen.
Du kannst sehr Stolz auf Dich sein.
Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 23. Februar 2017 um 11:05 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Deine Fotobella ist super schön geworden. Ich muss immer noch über das Schlüpferrosa lachen, insbesondere als du geschrieben hast, das du ein altes Oberhemd von deinem Kerl verarbeitet hast. Erst war ich total irritiert, aber dann habe ich es kapiert ;-)
Herzlichst Ulla

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite