Mittwoch, 4. Januar 2017

Eiskalter Ausflug

Komm mit in den Gleisdreieckpark, bei eisigen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein. Frau Karminrot hat mich, die Stadtmaus mitgenommen, auf ihrem Fahrrad. Nur gut, dass sie mir inzwischen einen Pullover gestrickt hat. Ich hätte ganz schön geschnattert. An manchen Stellen war das Eis zwar schon wieder geschmolzen, aber da hat die Sonne ja auch schon lange genug drauf geschienen. 


Die Schlidderbahn, ist ein Geländer. Ich als Maus konnte mich genau darauf stellen, um das Bild zu machen. Den Fokus in die Mitte und abgedrückt. Die Eiskristalle funkeln mit der Sonne um die Wette. 



Unter dem Geländer sieht es ähnlich aus. Da sind die Steine aus alten Gleisanlagen abgelegt worden. Die Kälte hat sie mit hübschen Kristallen überzogen. 
Wenn ich morgen in den Park gehen würde, fände ich die Steine nicht wieder. In Berlin schneit es gerade ordentlich und eine andere Maus hat mir verraten, dass es am Wochenende -20 ° geben soll. Ob ich ihr das glauben soll, weiß ich noch nicht. Ich brauche dann auf jeden Fall auch noch eine Mütze und Schal.

Mehr Underfoot-Bilder bei

Labels: ,

17 Kommentare:

Am/um 4. Januar 2017 um 21:23 , Blogger Birgitt meinte...

...habt ihr euch also raus getraut in die Kälte? die Schlidderbahn gefällt mir am besten, da möchte ich gleich mitschliddern...
dann zieht euch schön warm an, wenn es sooo kalt wird,

ein frohes und friedvolles Jahr 2017 wünsche ich dir, liebe Andrea,
und freue mich auf deine Maus-, Stadt-, Blumen und anderen Geschichten hier,
liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 4. Januar 2017 um 21:25 , Blogger petra {limeslounge/gk} meinte...

boah, das sieht toll aus! Gut gelungen :-)

 
Am/um 4. Januar 2017 um 22:21 , Anonymous Pia meinte...

Bei uns ist auch alles Weiss und die Schneehöhe mehr als Mäusebeine lang sind!
L G Pia

 
Am/um 4. Januar 2017 um 23:09 , Blogger Dies und Das meinte...

Hoffentlich hat das Stadtmäuslein sich auch schön warm angezogen - erkältet ist sehr schnell ;-)
Aber es hat sich gelohnt!!!
Schöne Zeit,
Luis

 
Am/um 5. Januar 2017 um 07:37 , Blogger Frau nima meinte...

Ach diese Frostbilder haben schon was ♥ Funkeln wie 1000 Diamanten und dick ein gepackt kann einem da ja gar nichts passieren ;-)

Alles Liebe nima

 
Am/um 5. Januar 2017 um 07:52 , Blogger Muschelmaus meinte...

Traumhafte Bilder, hier ist es (noch) nicht ganz so kalt und eher nass, schaut nicht sooo schön aus

LG von der Maus

 
Am/um 5. Januar 2017 um 07:56 , Blogger Jutta meinte...

Na, liebe Andrea, dann weiß Du ja, was Du noch machen muss - Mütze und Schal stricken. Denn wir wollen ja auch weiterhin solche tollen Aufnahmen von der kleinen Stadtmaus sehen.

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 5. Januar 2017 um 08:19 , Blogger Kunzfrau meinte...

Echt? -20 GRad? Das will ich gar nicht glauben.
Aber deine jetzigen Fots sind wunderschön!

Gruß Marion

 
Am/um 5. Januar 2017 um 09:31 , Blogger Traudi Gartendrossel meinte...

O wie schön, das Mäuschen hat eine Schlidderbahn und sie glitzert so schön. Klasse Fotos!
Liebe Grüße
Traudi

 
Am/um 5. Januar 2017 um 13:40 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Dann frier dir nicht die Füße ab,kleine Maus!
Gut,daß du nun Winterklamotten hast!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 5. Januar 2017 um 14:15 , Anonymous moni meinte...

Liebe Andrea,
das sind aber keine Temperaturen für ein zartes kleines Mäuslein!!! Wunderbare Fotos sind es aber unbedingt, tolle Aufnahmen!
Hab einen feinen Tag
herzlichst moni

 
Am/um 5. Januar 2017 um 17:21 , Blogger Diamantin meinte...

Schön frostig.

Liebe Grüsse Anett

 
Am/um 5. Januar 2017 um 17:27 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

also bei uns ist es schon richtig empfindlich kalt. die -20 grad werden wir sicherlich bekommen. mich friert schon bei dem gedanken daran und wenn ich diese bilder sehe :)
gutes neues jahr
gusta

 
Am/um 6. Januar 2017 um 20:11 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Hallo Andrea,
was für wunderschöne Fotos. Da bekommt man selbst total Lust auf Winter und Frost. Hier im Norden ist er leider immer noch nicht wirklich angekommen. Mal schauen. Für morgen ist Glatteis angesagt. Das bedeutet dann ja wohl auch Frost ;-)
Danke für das Teilen der Fotos.
LG
Yvonne

 
Am/um 6. Januar 2017 um 21:54 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Tolle Bilder. Aber ich glaube ich hätte es lieber etwas wärmer. -;)

Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 6. Januar 2017 um 22:16 , Blogger knightlyart meinte...

Traumhaft schöne Fotos!
Ich beneide euch, in Berlin, dafür!
In Hamburg ist es zwar auch knackig kalt, aber nix mit Eiskristallen und Schnee!
Liebe Gi,
Kirsten

 
Am/um 8. Januar 2017 um 19:04 , Blogger czoczo meinte...

Wau ...
Tolle Perspektive
Klasse Bilder
Bei uns ist von Schnee nicht viel zu sehen ...ein paar Schneeflocke ist vor zwei Tagen gefallen ...und Ende
Inzwischen Regnet es bei 1-0°C also Glateis vorprogramiert ...also auch Weiß
LG
czoczo

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite