Sonntag, 4. Dezember 2016

Sternenbunte Welt

Die heutige Aufgabe, die uns Lotta gestellt hat, lautet "Sterne". Gestern habe ich bei Julia gelesen, dass sie Fröbelsterne gefaltet hat. Das kann ich doch auch, habe ich mir gedacht, mich sofort daran gemacht. Nur das ich mir meine Streifen selber geschnitten habe. Aus Geschenkpapier,das etwas fester ist. Später habe ich es auch noch einmal mit dünnem Papier versucht und war erstaunt, wie einfach es doch ging. 


Meine Hilfe, fand ich bei YouTube. Da werde ich jetzt dranbleiben und bis Weihnachten einen ganzen Sternenhimmel falten. 

Einen anderen Stern, der mir sehr gefallen hat, fand ich auf der Weihnachtsquiltausstellung in Schildow, vor zwei Wochen.  Den würde ich auch gerne mal nachmachen. Aber da traue ich mich nicht ran. Hat jemand einen Tipp? 


Jetzt wünsche ich dir noch einen wunderschönen zweiten Advent. Sternenschön!...


Labels: ,

12 Kommentare:

Am/um 4. Dezember 2016 um 15:03 , Anonymous Anonym meinte...

Ich muss jedes Jahr aufs Neue gucken, wie das Falten von Fröbelsternen geht...;-). Schönen zweiten Advent! LG Lotta.

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 16:09 , Anonymous Pia meinte...

Erst bei Julia gelesen, dass du es versuchen willst mit Fröbeln und schon strahlen sie auf dem Bolg.
Capo, hat bei mir länger gedauert. Sehen aber sehr schön aus.
L G Pia

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 17:32 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ich bewundere dich für deine geschickten Hände!
Bin da nicht so talentiert...
Sehr schöne Sterne hast du gefaltet!
Einen schönen 2.Adventsabend wünscht dir
Kristin

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 18:15 , Blogger Astridka meinte...

Lob der Geduld!
Eine gute neue Woche!
Astrid

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 18:29 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Schön deine Sterne.
Fröbelsterne will ich auch noch basteln. Ein paar habe ich schon gemacht,
aber dann bin ich wieder davon abgekommen.
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 18:40 , Blogger Magdalena meinte...

Das hohe Lied der geschickten Finger! Gratuliere! An so einen gequilteten Stern würde ich mich nicht ranwagen. Wahrscheinlich würde das Ganze mit einem Schreikrampf enden.
LG
Magdalena

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 19:16 , Blogger Birgitt meinte...

...ich habe sie nie kapiert, liebe Andrea,
diese Fröbelsterne...macht nichts, ich kann andere...schön, dass sie dir leicht von der Hand gehen und du so schöne auf die Schnelle gemacht hast,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 19:58 , Blogger Beate meinte...

Ich liebe Fröbelsterne auch sehr und jedes Jahr bastele ich mir weiße. Aber aus Geschenkpapier selber Streifen zu schneiden ist eine schöne Idee. Bei dem großen Stern kann ich dir leider nicht helfen.
LG Beate

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 20:43 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
Fröbelsterne sind einfach nur schön!
Bei uns wurde im vergangenen Jahr gefaltet was nur ging. Ein paar von den Sternen hab ich auch schon in diesem Jahr verdekoriert.
Einen Sternenhimmel finde ich eine ganz wunderbare Idee!
Hab es fein!
Ganz liebe Grüße Andrea

 
Am/um 5. Dezember 2016 um 05:33 , Blogger Babajeza meinte...

Danke, danke für den Link. Dann bastle ich mal (sobald ich wieder zu Hause bin). Einen schönen Montag wünsche ich dir. Regula

 
Am/um 5. Dezember 2016 um 07:57 , Blogger Petra.......die sticklady meinte...

hmmmmmm viele Jahre von geträumt es zu können, blieb dabei. Dank Youtube könnte man es ja nun mal üben, mal sehen, vielleicht ;-)
Weiterhin eine schöne Adventszeit,LG Petra

 
Am/um 5. Dezember 2016 um 12:41 , Blogger niwibo meinte...

Oh, Du kannst Fröbelsterne...wie toll.
Ich nicht. Das schaut so kompliziert aus.
Aber eben auch wunderschön. Bin auf Deinen Sternenhimmel gespannt.
Liebe Grüße
Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite