Freitag, 11. November 2016

Weiße Rosen ...Freitagsblumen


Rosen sind, warum auch immer, mit die schönsten Blumen. Wenigstens für mich. In weiß finde ich sie einfach nur elegant. Wobei elegant vielleicht nicht unbedingt in unsere Wohnung passt. Hier ist es eher,  zwischen funktional und schlicht angesiedelt. Wir haben viel Birke. Also helles Holz. Weshalb die weißen Rosen vielleicht ganz gut passen.


Ich habe sie in eine Vase aus Glas (wie sonst? Ich habe kaum Porzellanvasen!) gestellt. Mit einigen der gefundenen Mistelzweige kombiniert. Inzwischen werfen die Misteln allerdings allerlei Teile ab. Ich denke, ihnen bekommt das viele Wasser nicht. 


Stadtgeschichten

Heute mal aus dem Tiermarkt: Eigentlich wollte ich nur Futter für unsere Katze holen. Wie jedesmal stehe ich davor und staune über die Vielfalt in den Regalen des Dosenfutters. Ich habe nun schon einige Sorten durchprobiert,... Ähm, nicht ich, die Katze! Die Teuren sind bestimmt sehr gut und die Mittelpreisigen sind bestimmt auch nicht schlecht, aber meine Katze besteht auf Futter vom Discounter. Und da nicht mal jede X-Beliesbige, nein, es muss die mit Gelee sein. 


Wie gesagt, ich weiß wieder nicht, welches Futter ich eigentlich kaufen will. Als ein altes Pärchen in den Markt kommt. Sie hat einen großen Dackel an der Leine, der kaum, dass er den Laden betreten hat, laut anfängt zu kläffen. Sie schleift den Hund, ohne sich zu kümmern, hinter sich her. Ihr männlicher Begleiter tappst hinter den Beiden die Gänge runter. Entweder sind die Beiden schon taub vom Dackel oder die stört es wirklich nicht. Der Dackel brummt und knurrt zum Glück dann nur noch. Dafür fängt die Frau plötzlich an zu zetern. "Ditt jibbt es doch nich. Kiek ma, die verkofen unsa Futta nich mehr!" Ich sehe die Drei nicht, die stehen hinter meinem Regal. "Kannste ma endlich herkommen...Kieck ma..." Ich höre nur etwas brummen. "HEY, HALLO...IST HIER DENN KEENE VAKÄUFERIN?" kreischt es hinter dem Regal.


Und natürlich fängt der Dackel wieder an zu kläffen. Ich bin langsam genervt und schnappe mir ein Futter, das ich für das Richtige halte. Auf dem Weg zur Kasse sehe ich wie eine Verkäuferin versucht, sich mit der Frau zu unterhalten. Aber der Hund kläfft immer noch. Der Alte steht nur daneben und sieht aus, als wäre ein Eimer Wasser über ihm ausgegossen worden. Ich weiß nicht, was die Verkäuferin der Frau zu sagen hatte, sehe nur, wie die Alte mit dem kläffenden Dackel und den trumpen Mann den Laden verlässt. (Erstaunlich, dieses Wort! TRUMP. Ich habe Tante Google mal nach der Übersetzung suchen lassen. Das es schwedisch ist, war mir nicht klar. Und im Rheinischen, soll es so etwas wie Maultrommel spielen heißen oder übertreiben... Ironie? Wir werden sehen) Ich hatte den Verdacht, alle Leute in dem Markt, atmeten auf. Leute gibt's.

Mehr schöne Blumen gibt es bei Holunderblütchen

Labels: , ,

7 Kommentare:

Am/um 11. November 2016 um 12:40 , Blogger Astridka meinte...

Trumps eben. Oder deren Wähler! So stell ich mir auch die der blauen Partei vor ( die damit ihr kackbraun überdecken )....
Oh weia, bin ich heute böse....
Trotzdem:
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 11. November 2016 um 14:15 , Blogger Kunzfrau meinte...

Ja Gelee ist wohl lecker. Das mag meine Samtpfote auch und auch gerne vom Discounter. F**** darf es noch sein.
Und ich finde die Rosen passen gut. Sei sind ja nicht so ganz weiß und deshalb finde ich die auch sehr schön!

Gruß Mariuon,
die wiedermal keine Blumen zu Hause hat :-(

 
Am/um 11. November 2016 um 19:41 , Blogger Edith W. meinte...

Weiße Rosen sind edel! Und was die Trumps angeht, tippe ich mal auf entfernte Verwandte des Typs mit den gelben Haaren. Schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

 
Am/um 11. November 2016 um 20:10 , Anonymous Anonym meinte...

Du hast schon Misteln bekommen, finde ich gut. Rosen sind auch schön, auch ein Thema für Friedhofsblumen.
Bei der Beerdigung am Mittwoch gab es einen ganzen Kranz mit weißen Rosen.

Ich finde, es gibt keine Friedhofsblumen.

Bei dir Grün und Weiß, das gefällt mir.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 11. November 2016 um 20:30 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
muss doch auch mal auf Mistelsuche gehen!
Die Rosen passen so schön dazu!
Bin erstaunt,daß es für Tiere inzwischen auch fast so viele "Lebensmittel" gibt,wie für uns Menschen:)
Ich mag diese Trumps auch nicht....
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 11. November 2016 um 23:04 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Was für schöne Rosen. Auch ich liebe Rosen. Wieder sehr schön arangiert.
Und eine interessante Geschichte. Hätte gut in mein Seminar heute gepasst.
Herzlichen Gruß Sylvia

 
Am/um 12. November 2016 um 12:20 , Blogger niwibo meinte...

Ein schönes Wortspiel...Trumps.
Wir werden sehen, wie die Trumps sich machen.
Hoffentlich nicht so, wie Deine Drei im Supermarkt.
Schrecklich solche Leute.
Dafür finde ich Deine Rosen wunderschön. Mit den Misteln eine schöne Idee.
Hab einen kuscheligen Nachmittag und ich schicke sonnige Grüße
Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite