Montag, 24. Oktober 2016

Stillleben, ...

Stillleben, mal abgesehen von der Schreibweise, dachte ich immer, kann ich gaaanz einfach zusammenstellen. Aber falsch gedacht. Ich bin durch meine Wohnung getigert und habe "Zutaten" gesucht. 


Mir schwirrte der Kopf. Die Beerdigung steht demnächst an. Irgendwie wollte ich Dinge finden, die zum Älteren passen. Dinge die irgendwie den Mann beschreiben. Das Herz, weil er ein großes hatte. Der König, als Metapher für das Familienoberhaupt. Der Granatapfel, für seine Fruchtbarkeit. Das Glas, weil er gerne mit uns gefeiert hat. Die trockenen Blumen, weil einfach alles vergänglich ist und wir uns immer erinnern werden. 


Jetzt bleibt nur noch, das Stillleben mit Lotta zu verlinken. 

Labels: ,

10 Kommentare:

Am/um 24. Oktober 2016 um 15:19 , Blogger Astridka meinte...

Huch! Herz und Sektglas habe ich auch...
Ist schön, so ein Stillleben auch zum eher traurigen Anlass zu arrangieren. Der fruchtbare Granatapfel geht mir jetzt auch durch den Kopf. Aber vielleicht ist das ja auch was für die Bestattung bzw. einen Kranz.
Eine gute Woche!
Astrid
Astrid

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 16:49 , Anonymous Anonym meinte...

Oh...das ist aber fein...dass du dir so viele Gedanken um das Stillleben gemacht hast, anstatt nur etwas wahllos zusammenzustellen...LG Lotta.

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 16:56 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Liebe Andrea, das ist ein ganz besonderes Stillleben, ich bin ganz berührt... Heute Abend decke ich wieder den Tisch ein bisschen in der Art, es sind Frauen zu Besuch, die meine verstorbenen Eltern noch kannten und oft erlebt haben. Da kommt was aus den Schränken der Eltern auf den Tisch... Und sie sind so ein bisschen in unserer Runde. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 17:36 , Blogger fim.works meinte...

Ich bin mir sicher, dass dein Schwiegervater sich das Stillleben von oben ganz genau anguckt und sich freut, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast. Schön ist es geworden und persönlich.

Hat der Alltag dich schon wieder?

Liebe Grüße von der, die ihr Telefon mal wieder nicht gehört hat (ich bin vorm Geburtstagskaffee im Birnbaum rumgeklettert, ohne Handy) und dich fest umarmt und ganz lieb grüßt!!!

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 19:39 , Blogger Birgitt meinte...

...wie schön, liebe Andrea,
eine solche Erinnerung zu gestalten...berührend,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 20:08 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
die Zusammenstellung ist sehr passend und wird
der Beschreibung deines Schwiegervaters mehr als gerecht.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 24. Oktober 2016 um 21:30 , Anonymous Pia meinte...

So persönlich wie dein Stillleben ist, so lebendig bleiben sicher die Erinnerungen an einen lieben Menschen.
Eine ganz schöne Hommage.
L G Pia

 
Am/um 25. Oktober 2016 um 09:53 , Blogger Rumpelkammer meinte...

wie schön dass du dir so viele Gedanken zu deinem Stillleben gemacht hast
so passt alles harmonisch zusammen ..
bei mir hat sich alles so nach und nach zusammengefunden ;)
danke auch für deinen Besuch bei mir
liebe Grüße
Rosi

 
Am/um 25. Oktober 2016 um 18:49 , Blogger Suffershill House meinte...

Dein Abschiedsstilleben ist eine wunderschöne Sache und berührt mich total! Das bündelt die Gedanken und verbindet noch mal ein wenig. So nach dem Motto "Wir sehen uns wieder, wo immer du sein magst".
Viele wunderbare Gedanken an ihn und liebe Grüße von mir!
Solveig

 
Am/um 26. Oktober 2016 um 08:37 , Anonymous Magda meinte...

So schön und so traurig zu gleich. Ich hoffe euch geht es gut. Fühl dich gedrückt!

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite