Montag, 10. Oktober 2016

Himmel nochmal...

Nochmal? Eigentlich erst das erste Mal, dass ich dir Himmelbilder zeige. Nicht, dass ich nicht schon viele Himmelbilder gesammelt hätte. Denn wer guckt nicht gerne in den Himmel und freut sich entweder an dem herrlichen Blau oder an dem Wolkenspiel.


Magda hatte mich eingeladen, mit ihr zur "Blauen Stunde" fotografieren zu gehen. Ich habe mich gerne darauf eingelassen. Denn Erstens macht es Spaß mit Magda unterwegs zu sein und Zweitens bringt mir Magda einiges bei, was fotografieren angeht. 


Der Himmel über Berlin hat so manches Spektakel zu bieten. An dem Abend als Magda und ich uns trafen, dachten wir erst, das wird nichts und dann entfaltete sich ein schöner Sonnenuntergang mit Schleierwolken und allem PiPaPo. Ich habe vorher noch nie mit dem Stativ draußen fotografiert und kam mir tatsächlich etwas doof vor. Aber die Leute in dem Park, haben nicht einmal geguckt. 


Dieses Bild entstand in Zandvoort/ Holland. Ist auch schon eine Weile her. 2012. Da habe ich auch schon mit einer Nikonkamera Bilder gemacht. Mit der D50 einer kleinen Anfängerkamera. Ohne eine Ahnung, was ich da überhaupt mache, habe ich ganz viele Bilder vom Meer und den Himmeln gemacht. Aber dieses Bild liebe ich besonders.

Und jetzt wird es SchwarzWeiß, für Frauke. Diese Bilder habe ich tatsächlich für den SchwarzWeißBlick gemacht. Die dicken weißen Wolken vor einem strahlend blauen Himmel, haben sich dafür förmlich angeboten. 






Die Schatten sind so herrlich deutlich. Wie gewaltig die Wolkenmassen sich über den Himmel schieben. Da kommt man sich so klein vor. 

Verlinkt mit

Hier findest du entweder Blaue Stunde Bilder oder Wolken und Himmel.
Schau auch dort einmal vorbei!

Labels: , , , , ,

17 Kommentare:

Am/um 10. Oktober 2016 um 11:05 , Blogger Astridka meinte...

Ja, da hast du tolle Wolkenformationen festgehalten bzw. Lichtspiele!-
Ich fotografiere übrigens meinen 12tel Blick immer mit Stativ und komme mir nicht blöde vor ;-)
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 11:54 , Blogger Birgitt meinte...

...erstaunlich, wie sie selbst in schwarz-weiß leuchten, liebe Andrea,
die angestrahlten Wolken...schöne stimmungsvolle Bilder...alle,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 12:05 , Blogger Winterkatze meinte...

Dieser Blick durch den Bogen ist großartig! Wunderschön! Und du hast recht, die dicken Wolken bieten sich für eine schwarzweiß Aufnahme wirklich an - so imposant! :)

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 12:59 , Blogger Kunzfrau meinte...

Tolle Fotos. Und auch mit einer kleinen Kamera kann frau immer wieder erstaunlich gute Fotos schießen!

Gruß Marion

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 15:12 , Anonymous Anonym meinte...

Tolle Bilder sind da entstanden! Ich komme mir mit Stativ auch blöde vor, aber ich glaube, das ist nur eine Frage der Gewöhnung...;-). LG Lotta.

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 15:13 , Blogger Klaudia meinte...

Der Blick durch den Bogen ist einfach wunderschön!Tolle Bilder!

LG Klaudia

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 18:06 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
richtig himmlische Bilder!
Allesamt sehr schön!
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 18:56 , Anonymous Bee meinte...

Oh, sehr schön, Andrea. Die Wolkenbilder sind ganz wundervoll. Die Berliner Wolken haben was, wir haben hier nicht so eine Farbintensität. Daher freue ich mich sehr und ganz besonders mag ich das Bild, bei dem die Sonne durch die Wolken scheint.
Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen und Teilnehmen.
Liebe Grüße, Bee

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 19:38 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Das sind sehr schöne Bilder. Man gewöhnt sich an das Stativ. Man ist immer erstaunt wenn der Himmel über Berlin so erstaunlich ist. Herzlichen Gruß Sylvia

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 20:00 , Anonymous Aqually meinte...

Wenn ich hier eine Magda hätte wäre ich auch sofort mit ihr Wolken fotografieren gegangen ;-)
Eine schöne Woche
Aqually

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 20:05 , Anonymous Pia meinte...

Für die schnelle habe ich ein sehr handliches, biegbares magnetisches Statif. Dein Meer Foto gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Bilder sind gut gelungen.
L G Pia
Ps. Madrilenen oder Madrilaner sind die Einheimischen.

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 21:10 , Blogger Dies und Das meinte...

Potz Blitz, sind deine Himmel schön - die "Baum - Pilz - Wolke" hast du gut erwischt !!
Schöne und himmlische Zeit,
Luis

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 21:50 , Anonymous Magda meinte...

So, Mission accomplished ;-)

 
Am/um 10. Oktober 2016 um 22:15 , Blogger Magdalena meinte...

Die Bilder sind schlichtweg großartig.
LG
Magdalena

 
Am/um 11. Oktober 2016 um 06:28 , Blogger ak_ut meinte...

in s&w wirken wolkenbilder immer besonders dramatisch. gefallen mir alle sehr :-)
lg anja

 
Am/um 11. Oktober 2016 um 09:11 , Blogger do meinte...

Du zeigst ganz schön dramatische Wolkenbilder. Sie sehen allesamt toll aus.
Herzlich, do

 
Am/um 18. Oktober 2016 um 21:02 , Blogger fim.works meinte...

Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Himmelsbilder! Hast du bestimmt noch nicht germekt, oder?
Das Bild aus Zandvoort ist wirklich großartig. Ich mag es, wenn die Strahlen unter den Wolkenbergen förmlich auf die Erde fallen.
Und an die Stelle bei Gleisdreieck kann ich mich glaube ich sogar erinnern ;-)
In Schwarzweiß haben Himmelsbilder wirklich etwas dramatisches, am besten sind sie mit diesen Wolkenbergen, die du eingefangen hast.

Ich freu mich auf morgen!!!
Liebe Grüße ... Frauke

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite