Mittwoch, 5. Oktober 2016

Die Stadtmaus macht einen Ausflug...

...eigentlich schon einen kleinen Urlaub. Mit dem Flieger! Ein Fortbewegungsmittel, das nicht unbedingt Mäusegerecht ist. Aber wenn man sich, wie ich, einfach in die Fototaschen einer Passagierin schmuggelt... dann kann man was erleben.


Wobei das Fliegen nicht das Problem war. Eher, der Transfer in die Innenstadt. In Madrid fährt Maus am besten Metro. Fahrschein brauche ich ja nicht. Husch, husch da kommt die Bahn. Auf dem Bahnsteig ist nicht viel los. Da falle ich auf. Aber in der Metro, sind schon mehr Menschen. 
Ich habe mich dann für den zentralen Bahnhof "Sol" entschieden. Die Treppe rauf und prombt stehe ich inmitten von unendlich vielen, meistens sehr hübschen Beinen. Was ist denn hier los? 


Ach ein Fotoevent. Irgend so ein Modelabel, dass hübsche junge Frauen zum Fotoshooting aufgefordert hat. Da ist für mich nichts zu holen. Bei so vielen Füßen, muss ich auch aufpassen, das ich nicht versehentlich getreten werde. Da flitze ich doch gleich mal weiter.


Wo bin ich denn hier gelandet? Ein großer Platz mit Mittelalterlichen Pflastersteinen. Eingerahmt von Wohnhäusern. Hier ist es gemütlich. Es gibt zu Futtern. Treffpunkt für viele Menschen, die hier zusammen essen und nett beieinander sitzen. Ich glaube hier mache ich ein Päuschen bis nächsten Mittwoch.

Verlinkt mit


Labels: , ,

13 Kommentare:

Am/um 5. Oktober 2016 um 21:16 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

deine Geschichten zu deinen Fotos gefallen mir immer sehr und deine Aufnahmen auch
LG Siglinde

 
Am/um 5. Oktober 2016 um 21:42 , Anonymous Pia meinte...

Beruhigend zu wissen, dass es in Spanien auch Mäuse gibt.
Ach jetzt lese ich, dass dein Nager mitgereist ist. Die kommt sicher einmal gross raus.
L G Pia

 
Am/um 5. Oktober 2016 um 21:45 , Blogger Kunzfrau meinte...

Oh ja, an solch einen Platz kann ich mich auch gut erinnern. Dort habe ich meinen Churros genossen!

Gruß Marion

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 06:50 , Blogger  meinte...

Das ist so interessant erzählt, da fühlt man sich fast mäusisch und bekommt Angst vor den vielen Füßen. Vielen Dank liebe Andrea für die süße Mäuschengeschichte. LG Marion

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 07:35 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Liebe Andrea,
ich liebe deine Bilder aus der Mäuse-Perspektive!!!! ....und der Text dazu...GOLDIG....
Hab einen wundervollen Tag!
Herzensgrüassli und Drückerli
Yvonne

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 07:40 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Da ist die Maus aber auf große Reise gegangen!
Die Sonne kann sie gerne mitbringen:)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 09:48 , Blogger Birgitt meinte...

...es macht Spaß, liebe Andrea,
mit der Maus auf Reisen zu gehen...und auf deine Bilder freue ich mich auch,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 10:40 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Wie toll, die Maus durfte mit! Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 12:13 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Ah...witzig...schöne Geschichte, liebe Andrea :-)
Ganz herzliche Grüße und...bis Freitag ? helga

 
Am/um 6. Oktober 2016 um 15:41 , Anonymous Anonym meinte...

Ab und zu Mäuseperspektive fände ich auch ganz nett...nur nicht heute, da bekommt Maus einen nassen Bauch...;-). LG Lotta.

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 15:52 , Blogger Betty meinte...

Die Maus auf großer Reise wie wundervoll.
LG Betty

 
Am/um 8. Oktober 2016 um 17:14 , Blogger Selbermachen-macht-gluecklich meinte...

Was für coole Fotos! Glg, birgit

 
Am/um 9. Oktober 2016 um 14:23 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

schöne urlaubsbilder... so betrachtet man eine stadt selten.
liebe grüße
gusta

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite