Mittwoch, 10. August 2016

Mäuseperspektive, mitten in Berlin

Mitten in Berlin, gibt es eine menge Grün. Um es genauer zu sagen, auf dem Potsdamer Platz. Zwischen all den Hochhäusern, ist eine richtig große Wiese. Zwischen den Grashalmen,  findet sich bestimmt auch einiges zum knabbern. So als Maus, muss man eben sehen, wo man bleibt. 


Manchmal setzen sich auch die Menschen hier ins Gras und genießen ihre Mittagspause. Da fällt doch bestimmt ein Krümelchen für mich ab. Katzen sind scheinbar nicht in der Nähe. Und wo so viele Menschen unterwegs sind, ist bestimmt auch kein Angriff aus der Luft zu erwarten.


Oh,  da vorne könnte ich vielleicht Glück haben... Lass mal rüber huschen. 
Bei Siglinde gibt es bestimmt noch mehr aus der Sicht einer Maus. 

Labels: , ,

15 Kommentare:

Am/um 10. August 2016 um 08:50 , Blogger Kunzfrau meinte...

Tolle Fotos unsere Heimatstadt!

Gruß Marion

 
Am/um 10. August 2016 um 09:35 , Blogger Jutta meinte...

Toll gemacht, liebe Andrea. So habe ich den Potsdamer Platz auch noch nicht gesehen.

Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 10. August 2016 um 09:42 , Anonymous Pia meinte...

Ich wusste gar nicht, dass Berlin so viel Gefälle hat!
Ob gewollt oder nicht, genial wie die Gebäude sich nach rechts und die Grashalme nach links neigen.
L G Pia

 
Am/um 10. August 2016 um 09:46 , Anonymous moni meinte...

Liebe Andrea,
Perspektivenwechsel ist wirklich immer wieder interessant und lässt und alt bekanntes ganz neu entdecken. Deine beiden CU sind sehr gelungen, vor allem das erste Foto gefällt mir gut!
Lieben Gruß
moni

 
Am/um 10. August 2016 um 09:49 , Blogger Astridka meinte...

Tolle Fotos sind das geworden!
LG
Astrid

 
Am/um 10. August 2016 um 10:13 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Ich mag deine Berliner Mäusegeschichten... ;-) Liebe Grüße Ghislana

 
Am/um 10. August 2016 um 12:31 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo liebe Andrea!
Wir haben beide vielleicht das gleiche Zeitproblem.... Es ist momentan einfach zu viel los, so wohl Gutes, als auch weniger Gutes. Aber jammern hält nur auf und darum gehts munter weiter. ;)))
Deine Mäusesicht ist süß geschrieben und es sind interessante Fotos.
Hab noch einen schönen Tag, deine Frau Vabelhaft (Die sich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut hat! - Danke♥)

 
Am/um 10. August 2016 um 13:23 , Blogger Eclectic Hamilton meinte...

Tolle Perspektive!

Ganz liebe Grüße
Ines

 
Am/um 10. August 2016 um 15:07 , Blogger herbst-zeitlos meinte...

Gelungene Fotos, liebe Großstadtmaus ... ja, Grün ist Leben - und ein bisschen was gibt's überall.
LG, Christa

 
Am/um 10. August 2016 um 15:17 , Blogger Birgitt meinte...

...schöner Platz, kleine Maus...lass es dir gut ergehen,

liebe Grüße
Birgitt

 
Am/um 10. August 2016 um 19:00 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Eine schönes Wiesen-Foto, mit den im Gras sitzenden Menschen, ist das.

Aber manchmal, wenn mir vieles nicht behagt, könnte ich mich
am liebsten auch in ein Mauseloch verkriechen und dort warten bis
alles wieder besser wird. :-)

Wünsche dir & deinen Lieben einen gemütlichen Abend!

 
Am/um 10. August 2016 um 20:34 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

sehr schöne, gelungene Aufnahmen
LG Siglinde

 
Am/um 11. August 2016 um 08:01 , Blogger Jutta.K. meinte...

Super !
Liebe Grüße

 
Am/um 11. August 2016 um 11:17 , Blogger Dies und Das meinte...

Servus Andrea,
da ist das "Mäuschen" wieder mal auf dem "Boden" unterwegs - interessant alles mal mit seinen Äuglein zu schauen!
Katzen und Falken freie Zeiten, damit wir noch viele "Maus-Perspektiven" zu sehen bekommen können - und schönen Gruß,
Luis

 
Am/um 11. August 2016 um 21:34 , Blogger Heidi R. meinte...

Das Mäuschen hat eine gute Beobachtungsgabe!
LG Heidi

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite